|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.06.2009, 13:16
|
|
|
powered by BMW
Fahrzeug: Forza 50
|
Zitat:
Zitat von Fardoose
Also ich bin der meinung wenn du dir schon gedanken darüber machst das es zu viel geld kostet ein 7er zu unterhalten, denn lass es von anfang an
|
Das seh ich auch so!
Mach es nur, wenn du es wirklich willst! Dann ist es egal ob in Ausbildung oder nicht!
Ich selber bin Student und hab mir auch wieder einen 7er geleistet, nachdem mein anderer den Heldentod (Motorschaden)auf der Autobahn gestorben ist.
Die 4 Monate ohne einen E32 waren für mich eine Qual... ich musste unbedingt wieder einen haben um glücklich zu sein!
Also, ich kann an eigener Person beweisen, das es geht einen 7er als Azubi zu fahren..... auch wenn es teilweise schwer ist.
Nur, ich sage ausdrücklich, wenn du jetzt schon Zweifel hast... NO WAY ! LASS ES !
Gruß
Bernd
|
|
12.06.2009, 13:21
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Carlton
Ja das biste aber wirklich etwas hoch, wa?!
Bin auch bei der HUK, 40 % und B-Tarif....und ich habe nur ne SB von 150 bei der VK, TK 0 SB.....und liege bei 560 /Jahr...
|
Eben, irgendwie schmeckt mir das auch nicht so....
Ich muss mal mit denen reden, hab nun schon häufiger gehört, dass das auch billiger bei der HUK geht...
|
|
|
12.06.2009, 14:03
|
|
|
-------------------------
Fahrzeug: e38 740 iA
|
als azubi nen e38 
ich würde es sein lassen!
hatte vor zwei jahren nen 730i e38 und hatte zu der zeit nicht sehr viel geld (aber auf jedenfall mehr wie nen azubi!!!) und würde mir nicht nochmal einen kaufen wenn ich weiß das ich nicht genug geld dafür habe...
der verbrauch von meinem 740i liegt in der stadt so bei 20l bis 22l (lpg) bei benzin sind es so 18l bis 20l... auf der autobahn sind aber auch 12l (lpg) möglich...
|
|
|
12.06.2009, 14:39
|
|
|
der große Schwarze
Fahrzeug: E38 750i 01/99 + VW T3 JX + Ford F350
|
Zitat:
Zitat von Carlton
ÜÜÜÜüüüübelst teuer????
ich zahle bei 40 % HP + VK = ..warte, muss auf mein Auszug gucken.....so, da hab ichs...HP + VK = 282 Euro im Halbjahr, also 560 Eus / Jahr....
na wenn das zu teuer ist, dann muss ich wechseln...

|
wtf???
ich bin bei 35% und zahle knapp 900 mit hp +tk (150 SB) bei HUk24
hast du noch irgendwelche vergünstigungen (beamter, wohneigentum etc), dass du so extrem drunter kommst? nur an der Region kanns ja wohl net liegen?
|
12.06.2009, 14:44
|
|
|
Nun ein Audianer
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
|
Kleiner Tip: Wenn Du Dich bei der Versicherung versicherst, wo Deine Eltern versichert sind, oder es direkt über Deine Eltern anmeldest, bekommst Du ohne Problem die Einstufung SF2 = 85 % !
Jedoch: wie schon so oft erwähnt, die Laufenden Kosten sind nicht ohne.
Eigentlich kann ich Dir Mut zusprechen... einen guten e38 zB. als 728i wie ich ihn hatte, bekommst Du mit guter Ausstattung und wenn Du genügend suchst auch mit 150000-200000 KM auf der Uhr in gutem Zustand für 4000-5000 Euro - KEIN THEMA. Aber dann ist Dein Geld auch schon weg! Du kannst natürlich auch für 3000-4000 Euro einen bekommen, aber die Wahrscheinlichkeit das der in einem Top Zustand ist, ist eher gering.
Steuern beim 728er knapp 190 Euro im Jahr
Versicherung nur Haftpflicht bei 85% ca. 600-700 Euro im Jahr (Ohne Kasko)
Verbrauch 11-13 Liter auf 100KM.... das summiert sich.
Gucke gerade für einen Kollegen nach einem e39... bekommst Baujahr 1998 einigermaßen gut ausgestattet für 3000 Euro. Versicherung nur Haftpflicht bei 85% da ca. 400-500 Euro.
Aber insgesamt ist auch der e39 kein Billies Auto und die Unterhaltskosten nur minimal kleiner als bei einem e38 (Abgesehen von den Wartungs- und ggf. Reparaturkosten).
Gruß
André
|
|
|
12.06.2009, 14:47
|
|
|
Killerspielespieler
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
|
ich spare beim wechsel mehr als die hälfte, für möglich halte ich das schon
|
12.06.2009, 14:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Bist du technisch versiert?
Wie hoch ist dein mögliches Spiegeld monatlich?
Welche Schadensfreiheitsrabatte hast du?
Bei den Eckdaten die du bis jetzt preisgegeben hast würde ich dir einen E32 R6 empfehlen oder evtl. einen V8.
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
|
|
|
12.06.2009, 15:32
|
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Eben, irgendwie schmeckt mir das auch nicht so....
Ich muss mal mit denen reden, hab nun schon häufiger gehört, dass das auch billiger bei der HUK geht...
|
Ja, das würde ich auf jeden Fall mal machen, viell haben sie irgendwas falsch eingestuft ?!
Zitat:
Zitat von Termy
wtf???
ich bin bei 35% und zahle knapp 900 mit hp +tk (150 SB) bei HUk24
hast du noch irgendwelche vergünstigungen (beamter, wohneigentum etc), dass du so extrem drunter kommst? nur an der Region kanns ja wohl net liegen?
|
Huch, Teufel ist das hoch !
Beamtentarif ja = B-Tarif, schrieb ich anfangs ja schon...Wohneigentum auch, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass beides mehr als 450 euro ausmachen ?!
Junge Junge, da bin ich ja echt günstig, und das sogar mit VK !!
VG
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
|
|
|
12.06.2009, 15:42
|
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Zitat:
Zitat von Termy
.......
|
Schau mal in den Tarifrechner...habe grad die "schlechtesten" Werte genommen, ohne Eigentum, Angestellter usw....in meiner Region komm ich auf diese Zahlen bei 60 %
Kfz-Haftpflichtversicherung
Vertragseinstufung: SF 4
Beitragssatz: 60 %
Jahresbeitrag: 438,92 €
Teilkasko: 150 € Selbstbeteiligung
Jahresbeitrag: 231,00 €
insgesamt also jährlich 669,92 €
Hm.....
|
|
|
12.06.2009, 15:47
|
|
|
soeben Solvenz angemeldet
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Zitat:
Zitat von Ramirez
Ich selber bin Student und hab mir auch wieder einen 7er geleistet, nachdem mein anderer den Heldentod (Motorschaden)auf der Autobahn gestorben ist.
Die 4 Monate ohne einen E32 waren für mich eine Qual... ich musste unbedingt wieder einen haben um glücklich zu sein!
Also, ich kann an eigener Person beweisen, das es geht einen 7er als Azubi zu fahren..... auch wenn es teilweise schwer ist.
|
Stand doch nie zur Debatte!? Klar gibt es leute, die sich auch einen 7er leisten können. Auch wenn ein E32 sicherlich die kleinere Hürde darstellt als ein E38.
Das man als Student auch dicke Kisten fahren kann war doch nie strittig. Ein paar Komilitonen von mir fahren auch Porsche 911 / BMW E60 usw.. =) Jedem nach seiner facon und seinem Geldbeutel. Pauschalisieren wollte hier sicher niemand.
Liebe Grüße
Christian
|
|