Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2009, 19:42   #11
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Ich finde diese Diskussion um Neu oder Gebrauchtteile einfach Sinnlos Jungs!

Es gibt Millionen Menschen die fahren gebrauchtwagen.

Und 40 Euro für teile und Einbau ( + 10 Euro trinkgeld danke *g*) da kann man nicht meckern.
Bei BMW hätte die rechnung wie folgt ausgesehen abgesehen von den vorherigen reparaturen durch Dragon!

Zündkabelbaum Zylinder 1-6 189,21 inkl.
Verteilerkappe 103,53 inkl.
Zündkabel beide seiten 60,50 inkl.
Zündspulen beide seiten 156,60 inkl.

Arbeitswert, schätzungsweise gute 48 AW`s sind etwa 440 bei nem günstigen
Und? Premiummarke? Gebrauchtwagen und Gebrauchtwagen ist relativ. Wir holen unsere Lieblinge immer gebraucht, aus BMW Niederlassungen mit geringer Laufleistung. Das vor allem aus der Erwägung, dass die kisten zig tausend weniger wert sind, wenn man sie als Neuwagen vom Hof fährt. Aber da das Angebot sooo breit gefächert ist und man durch das Internet soviele findet, findet man auch einen Gebrauchten, der genau so ist wie der, den man sich selbst bestellt hätte.

Dann sieht unser Liebling auch nur BMW Vertragshändler außer es geht mal NUR um den Radwechsel, dann darf er auch mal zu ATU. Sonst geht er wegen jedem kleinen scheiß zum freundlichen. Klar waren das letztes Jahr Reparaturen für über 3.000 Euro, aber er läuft jetzt wieder wie eine eins.

Ich hab nichts gegen Leutchens die selber basteln, ich hab nichts gegen Leutchens die bei ner freien Werkstatt basteln lassen, ich hab nichts gegen Gebrauchtteilekäufer, ich hab höchstens was gegen Leutchens die ihre Kisten wartungsfrei vergammeln lassen.

Aber wer meint, dass die Knete für den rausgeschmissen ist, sollte doch über einen Markenwechsel nachdenken. Wenn man ( nach Jahren ) den richtigen Grinsemann gefunden hat ( wir haben den nun auch gefunden und lassen den nicht mehr los ), dann kann man nach dem Werkstattbesuch beruhigt wenn auch finanziell erleichtert nach Hause fahren. Ich sehs da wie Kai...


Liebe Grüße

Christian
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ich werd' noch wahnsinnig -immer noch heiss svw735 BMW 7er, Modell E32 34 26.05.2008 14:16
Ich werd noch Wahnsinnig... Kalimond BMW 7er, Modell E32 38 20.12.2007 22:47
Elektrik: Ich werd noch irre Soundflax BMW 7er, Modell E38 8 27.03.2007 06:02
Ich werd noch irre Silvio BMW 7er, Modell E38 4 29.11.2004 20:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group