Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2009, 23:23   #21
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Auch mal geschaut, was das für eine Anlage ist...?
Das ist keine sequentielle, sondern eine einfache Venturi-Anlage, wie sie schon anno Tobak in Vergaser-Fahrzeuge eingebaut wurde.
Für den Preis bekommt man auch nichts anderes...
ja hab geschaut...aber muss zugeben das ich von den anlagen gar keinen Plan habe.

Deshalb frage ich hier.
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 07:29   #22
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von Faucher Beitrag anzeigen
6-Zylinder-Motoren inkl. Montage, TÜV-Abnahme, 1 Tankadapter, Tankinhalt von 20 Liter LPG
Preis: 1.350,- € inkl. MwSt.

LPG-Anlage "Venturi Just" von BRC (Italienischer Hersteller)

ist ja nicht gerade viel...dachte die wären für den 6 Zylinder teurer.

überlege mir bei den Preis diese Anlage zu verbauen...was haltet ihr davon?
Ich halte da nix von!

Das ist eine Venturi Anlage und keine vollsequentielle Anlage.
Das ist so, als würdest Du Holzspeichenräder auf Deinen 7er ziehen .

Die BRC Just ist eine moderne Venturi Anlage, aber eher für (noch) ältere Fahrzeuge gedacht z.B. einen E32. Ein Kollege fährt die in einem '92er W124 Benz und ist sehr zufrieden, aber bei einem E38 FL NEVER eine Venturi.
Zudem denke ich, dass Du die Euro3 mit ner Venturi nicht bekommst, und damit auch kein Abgasgutachten und keine Eintragung, da der Gasumbau nicht zu einer Verschlechterung des Abgasverhaltens führen darf.

Geändert von greyhound (08.06.2009 um 07:33 Uhr). Grund: Ergänzung
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 10:02   #23
Nikos.Tz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: Essen
Fahrzeug: Skoda Superb 3 Combi 2.0TDI 150 PS
Standard

Klar hier,

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Detailansicht: BMW - 7er - 740i

ist eine AG-Zenit eingebaut mit 94Lt muldentank.
Nikos.Tz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 10:23   #24
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Wenn ich schon hör, welche teuren Anlagen noch zum TÜV müssen und dann kommt ´ne billiger Anlage und die muss nicht zum TÜV. Nur die Gasdichtheitsprüfung und die kann der Meister selbst machen. Nochmals Geld gespart beim Geld sparen.

Naja, ich lass mein Dicken ja au auf DTgas umrüsten, trotz der schlechtrederei von Werkstätten die den Importeurzuschlag nicht bekommen haben. Vielleicht liegt es daran, daß ich es direkt beim Importeur einbauen lasse - spart nochmals Geld
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 14:05   #25
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von Nikos.Tz Beitrag anzeigen
Klar? Was ist klar? Bisschen wenig Text.

Wenn Du eine Venturi eingebaut hast, ist das ja ok. Ich habe nicht gesagt, dass es nicht geht. Du hast mit Deinem Bj. 95 ja auch kein Euro3 bestenfalls Euro2 ,und das geht auch mit einer Venturi.

Ein FL Bj. 99 bekommt keine Venturi eingetragen.
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 14:25   #26
Nikos.Tz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: Essen
Fahrzeug: Skoda Superb 3 Combi 2.0TDI 150 PS
Standard

Hast recht,

ein bisschen dürftig was ich geschrieben habe.

SEQUENTIELLE MPI-SYSTEME ( Euro2 / Euro 3 )

MPI-Systeme sind für moderne Motronic Otto Motoren bestimmt,
und funktionieren wie moderne Benzineinspritz-Systeme.

Das Montagesystem besteht aus:

* Tank
* Multiventil
* Verdampfer
* Gasabsperrventil und Tankstutzen
* Montagenzubehör mit dem kompletten Kabelbaum und der Tankleitung
* Steuergerät
* einzelne Einspritzdüsen für jeden Zylinder
* Gasfilter

Habe für die anlage 2000€ bezahlt. Bin bisher knapp 50Tkm damit gefahren absolut problemlos.
Die Anlage hat aber einen haken, es ist ein deutlicher leistungsunterschied beim fahren zu merken. Mir selber ist das aber egal da ja immer noch genügend vorhanden ist.

Hoffe das ich diesmal ausführlicher war.

Gruß Niko
Nikos.Tz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 14:37   #27
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Alles klar Niko!
Also eine sequentielle Anlage - keine Venturi.
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 12:37   #28
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Wenn ich schon hör, welche teuren Anlagen noch zum TÜV müssen und dann kommt ´ne billiger Anlage und die muss nicht zum TÜV. Nur die Gasdichtheitsprüfung und die kann der Meister selbst machen. Nochmals Geld gespart beim Geld sparen.

Naja, ich lass mein Dicken ja au auf DTgas umrüsten, trotz der schlechtrederei von Werkstätten die den Importeurzuschlag nicht bekommen haben. Vielleicht liegt es daran, daß ich es direkt beim Importeur einbauen lasse - spart nochmals Geld


und was kostet der Spaß?
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 12:39   #29
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard Dtgas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autogarant GmbH - Gasanlage S700 Dt Gas D.T. Gas System 706 S 6 Zylinder Anlage dtgas 001
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 21:12   #30
ffb-728i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38 728i Baujahr 03/2000
Standard so... neuling hat jetzt auch mal ne frage....

... ich hab gegoogelt.... im forum gesucht.... und meinungen gelesen.. aber das internet, mit seinem informationsüberfluss ist an irgendeinem punkt eher hinderlich als hilfreich!
also hab ich mich jetzt mal hier angemeldet um den profis eine frage zu stellen.
mein zukünftiger.. ein e-38 728i, EZ05/00 soll nachdem kauf schnellstmöglich auf lpg umgerüstet werden..
ich habe verstanden das "kennfeld" und deren einstellung ein wichtiger punkt ist... und mich auf zwei anlagen eingeschossen:

6 Zylinder BRC-Sequent Plug&Drive Einblasanlage der IV Generation
für 2.200 EUR

und eine

OMVL: Kennfeld-Einstellung (mehr details hat mir der händler noch nicht gegeben)
für rund 2600

was braucht mein "dicker"? was braucht er nicht? und sind diese anlagen in für meinen zukünftigen gut,oder nicht?

Ich weiß echt nicht mehr weiter..... ausser das prins wohl bei diesen motoren nicht mehr die erste wahl sein soll(auf längere sicht)

ich fahre meinen alten wagen(marke und leistung wird hier nicht genannt.. peinlich) seit 2 jahren auf gas (venturi) ohne probleme und völlig zufrieden.. aber nun besteige ich eine neue leistungsebene und möchte nichts falsch machen und nicht den schönen wagen zerstören..

ICH BITTE UM HILFE UND UNTERSTÜTZUNG!!


Danke
*ein neuling*
ffb-728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gasanlage im 7er ?! ApriliaRS BMW 7er, Modell E65/E66 16 09.04.2009 17:54
Gas-Antrieb: Gasanlage ausbauen !!! aashiq_deewana BMW 7er, Modell E38 7 01.02.2009 18:57
Umbau auf Gasanlage im 750er ? blaucsi BMW 7er, Modell E32 4 28.08.2007 16:58
Motorraum: Gasanlage! schnecke BMW 7er, Modell E38 3 04.06.2005 12:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group