


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
29.05.2009, 20:59
|
#9
|
Gesperrt
Registriert seit: 14.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Lincoln town car (04.93), Mitsubishi Outlander (09.09)
|
Zitat:
Zitat von Termy
die filter wurden mitnichten konstruiert, um feinststaub zu filtern, sondern genau für eine sache: um die grenzwerte bei den PM10 einhalten zu können! (und ja, ich fühle mich kompetent genug, das zu beurteilen, ich habe immerhin schon eine brennlinie für die keramischen filterelemente eines größeren DPF-anbietert mitentwickelt  )
und wenn du mir nicht glauben willst, auf die schnelle mal 2 links:
Feinstaub - Saubere Luft kann schädlich sein - Deutschland - sueddeutsche.de
Experte bezweifelt Zweckmäßigkeit von Rußfiltern | tagesschau.de
(hab mir die links jetzt aber selber nur kurz angelesen, leider keine wirkliche zeit, entschuldige also bitte, wenn das keine wirklich kompetenten artikel sind  )
die filter haben ursprünglich die franzosen eingebaut, weil sie es sonst nicht so schnell auf euro4 gebracht hätten...das ganze haben sie dann in ner schönen marketingkampagne natürlich grüngepinselt und sich als umwelt-vorreiter gepriesen und die ganze welt steigt voll drauf ein 
|
grosses tennis, klar und kompetent erklaert. gerade wegen solcher schildbuergerstreiche werden die europaeischen hersteller weltweit immer weniger ernst genommen.
ein glueck dass die deutschen hersteller noch anstaendige benzinmotoren fertigen
beste gruesse
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|