Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2009, 13:13   #81
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Na, hoffentlich berechnet er die dann auch nicht
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 13:20   #82
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Na, hoffentlich berechnet er die dann auch nicht
Blödsinn, wir sind doch befreundet....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 09:17   #83
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Das wird ne never ending Story...
Nachdem der Wagen vorgestern Nacht wunderbar lief, hat sich der positive Trend gestern fortgesetzt.
Den ganzen Tag lief der Wagen spitze, und abends ist dann auch die Motorleuchte ausgegangen.
Ich hatte schon fast Hoffnung, dass der Mist genauso spontan wie er kam wieder geht.

Heute Morgen geht der ganze Rotz von vorne los, unrunder lauf, blinkende Motorkontrolleuchte und das ganze Programm...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 09:26   #84
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ja, meinst Du, dass sich das von selber heilt? Ich dachte, der wäre nun in der Werkstatt ?
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 09:30   #85
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ja, meinst Du, dass sich das von selber heilt? Ich dachte, der wäre nun in der Werkstatt ?
Da der Wagen gestern perfekt lief, hab ich ihn natürlich erst mal weiter gefahren, was soll die Werkstatt finden, solange kein Fehler da ist?
Nun kommt er heute halt doch hin....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 09:33   #86
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

...kann Dich da echt nicht mehr verstehen -. hampelst da die ganze Zeit drum herum und bist wirklich kein Stück weiter.

Und ein DIS hat der Dicke auch noch nicht gesehen...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 09:41   #87
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
...kann Dich da echt nicht mehr verstehen -. hampelst da die ganze Zeit drum herum und bist wirklich kein Stück weiter.

Und ein DIS hat der Dicke auch noch nicht gesehen...
Türlich hat er ein DIS gesehen, ich war doch beim freundlichen....hatte ich auch geschrieben.
Wie soll ich denn weiter kommen, wenn der Fehler just an dem Tag, wo der Wagen noch mal in die Werkstatt soll einfach nicht da ist?

Das DIS sagte "Ansteuerung Kennfeldtemperaturfühler" und Aussetzer in der Zylinderbank 1-6.
Mehr steht nicht drin.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 09:43   #88
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Und dann ist auch das original BMW DIS dran....um die Frage zu beantworten.

Auslesen ist Pflicht, das ist schon klar.
Das hast Du am 26. Mai geschrieben...und demnach warst Du noch nicht am DIS - oder hast mal detailliert beschrieben, was da nun drin stand?

Stell doch mal nen Scan rein...wenn Du Hilfe möchtest musst Du schon alle Details von Dir aus sagen und nicht alles aus der Nase ziehen lassen

Zu Deine EDIT:

Ich kenn zwar keinen Kennfeldtemperatursensor, aber wechsel sen doch mal...vermute eher, dass das kennfeldthermostat einen weg hat. Verstehe wie gesagt nicht, wieso Du diesen Fehler nicht behebst - hatte Dir die Konsequenzen dazu schon beschrieben.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 09:44   #89
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Das wird ne never ending Story...
Solange du um die Werkstatt nur rumfährst bestimmt.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 09:50   #90
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Der Thermostat wird ersetzt, muss ja auch erst mal Zeit dazu haben.
Der Wagen war am 26. beim freundlichen, ganz richtig, und da war er auch am DIS.
Die Ausdrucke liegen bei meinem Meister in der Werkstatt, weil ich danach gleich zu ihm gefahren bin, um ihm das zu zeigen.

Unser beider Problem ist die Zeit, nicht das Wollen, den Wagen zu machen.
Klar würde ich am liebsten einfach mal bei Dir vorbei kommen, damit Du danach schaust, nur wann und wie?
Sind halt pro Strecke 260 KM...und ausser heute hab ich erst wieder in 6 Tagen frei, so lange sollte das nicht warten.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ich werd' noch wahnsinnig -immer noch heiss svw735 BMW 7er, Modell E32 34 26.05.2008 14:16
Ich werd noch Wahnsinnig... Kalimond BMW 7er, Modell E32 38 20.12.2007 22:47
Elektrik: Ich werd noch irre Soundflax BMW 7er, Modell E38 8 27.03.2007 06:02
Ich werd noch irre Silvio BMW 7er, Modell E38 4 29.11.2004 20:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group