Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2009, 09:34   #71
mirza740
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mirza740
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
Standard

Hey,erhöhte Leerlaufdrehzahl habe ich auch oft,
wie du sagst von 550 bis 750 U/min.
Normalerweise würde ich zum LMM tendieren.
Du sagst aber das du den gecheckt hast.
Nur den Mut nicht verlieren.
mfG.miki
__________________
mfG.Mirza
mirza740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 09:35   #72
mirza740
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mirza740
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
Standard

Ich habe auch gehört das das Thermostat oder
Kennfeldthermostat so zicken machen kann.
mfG.miki
mirza740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 10:29   #73
framo722
Oldtimer Freund
 
Benutzerbild von framo722
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Pretzien
Fahrzeug: e66 760Li 04/07 Individual
Standard

Überprüf doch mal die Kabel und Anschlüsse vom Thermostat. Dem SG wird eine falsche Temp. vorgegaukelt. Aber nur zeitweise, darum auch manchmal der unrunde Motorlauf.

Gruß Uwe
framo722 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 10:49   #74
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von framo722 Beitrag anzeigen
Überprüf doch mal die Kabel und Anschlüsse vom Thermostat. Dem SG wird eine falsche Temp. vorgegaukelt. Aber nur zeitweise, darum auch manchmal der unrunde Motorlauf.

Gruß Uwe

Naja, nicht unrund, ich hab ganz konkrete Aussetzer in der Zylinderbank 1-6.
LMM und Drosselklappen sind auch OK, war ja beim zum auslesen.

Werde das heute mal checken. Komischerweise lief der Wagen heute Nacht wunderbar.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 11:18   #75
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Vielleicht sitzt auch einfach der Stecker von der Zündspule 1-6 nicht richtig drauf. Also nicht die kleinen Dinger, welche an jeder Kerze sitzen. Sondern das große Ding links Vorne im Motorraum.
Wenn ich jetzt nur wüsste wie das Ding heisst
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 11:21   #76
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Vielleicht sitzt auch einfach der Stecker von der Zündspule 1-6 nicht richtig drauf. Also nicht die kleinen Dinger, welche an jeder Kerze sitzen. Sondern das große Ding links Vorne im Motorraum.
Wenn ich jetzt nur wüsste wie das Ding heisst

Werde ich auch mal checken, daran hab ich auch schon gedacht.
Ich muss mich halt step by step durcharbeiten, wobei eben das unregelmäßige und nicht nachvollziehbare Auftreten der Aussetzer die Suche so kompliziert.

Die Motorentlüftungsventile hinten an der Ansaugbrücke werde ich auch tauschen (scheiss eng da), ich hab gesehen da zieht er etwas Falschluft, aber das kann auch nicht die Aussetzer begründen, denn dann wären sie dauerhaft.
Das ist eher für den etwas unrunden Leerlauf verantwortlich.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 11:22   #77
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Wird dir nicht helfen, aber bei mir mussten beide Zündkabelbäume getauscht werden, da sie an den Steckern oxidiert waren und der Dicke mal diese oder jene Bank abgeschaltet hatte. Danach war sofort Ruhe.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 13:08   #78
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Der Wagen kommt heut eoder morgen für ne Woche in die Werkstatt um komplett motortechnisch durchgecheckt zu werden.
Alles Andere macht keinen Sinn.
Solange fahr ich halt wieder A8...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 13:10   #79
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Dafür braucht man ne Woche

Bring ich hier nach Münster und ich sags Dir nach 2h

Zudem immer noch die Kritik von mir: Du sagst, dass es 100%ig nicht am Thermostaten liegt - wie kommst Du auf das schmale Brett? Verursacht das teil Kurzschlüssel, kann auch Deine DME verrückt spielen.

Das muss nicht so sein, aber es kann...deshalb interesant, wie Du dann vor sowas die Augen verschließt.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 13:11   #80
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Dafür braucht man ne Woche

Bring ich hier nach Münster und ich sags Dir nach 2h
Ne Woche ist halt eingeplant, falls sich das nicht schneller lösen lässt.
Ich denke mal, dass es nur eine Kleinigkeit ist, die sich halt hartnäckig versteckt.
Und bei der derzeitigen Ausbuchung meines Meisters gebe ich ihm halt die Zeit.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ich werd' noch wahnsinnig -immer noch heiss svw735 BMW 7er, Modell E32 34 26.05.2008 14:16
Ich werd noch Wahnsinnig... Kalimond BMW 7er, Modell E32 38 20.12.2007 22:47
Elektrik: Ich werd noch irre Soundflax BMW 7er, Modell E38 8 27.03.2007 06:02
Ich werd noch irre Silvio BMW 7er, Modell E38 4 29.11.2004 20:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group