


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.05.2009, 01:43
|
#11
|
erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Aber nur freundlich anfragen - mit den Ciuntz-Preisen dahin gehen wäre das letzte...
|
Erklärung? Bin schon gespannt 
|
|
|
24.05.2009, 01:44
|
#12
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Erklärung? Bin schon gespannt 
|
Die Erklärung ist das wenn eine Seite im Popo ist demnäxt auch die andere Seite kommen wird. Aber das haste sicher auch schon gewußt 
|
|
|
24.05.2009, 01:45
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Erklärung? Bin schon gespannt
Aber nur freundlich anfragen - mit den Ciuntz-Preisen dahin gehen wäre das letzte...
|
1. praktische erwägung: wenn eine seite ausgeschlagen ist, dauert es nicht lang, bis die andere seite auch fällig ist, warum also zweimal an die arbeit machen
2. sicherheitserwägung: wenn die lager bereits spiel haben, und nur eine seite getauscht wird, ist das dämpf- und schwingungsverhalten zwischen den beiden seiten erheblich verschieden.... das kann in kurven zu sehr gefährlichem und vor allem unberechenbarenm fahrverhalten führen (unterschieliche spur- und sturzwerte von links zu rechts durch spiel im lager (kann schon mal im centimeterbereich sein).... das gibt achterbahn)
Zitat:
Zitat von the_bob
Bäh Benzin[img]http://www.7-forum.com/forum/4/4/
Ja, wenn der Cuntz das zu dem Preis verkaufen kann, MUSS mein Freundlicher das auch können. Werd ihn mal freundlich danach fragen...
|
nö, muss er nicht.. weil bei deinem freundlichen nicht das ganze forum einkauft.. er somit nicht von den skaleneffekten profitiert wie der cuntz...
damit brauchst garnicht erst rechnen...
Gruß,
Kai
|
|
|
24.05.2009, 01:46
|
#14
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
1. praktische erwägung: wenn eine seite ausgeschlagen ist, dauert es nicht lang, bis die andere seite auch fällig ist, warum also zweimal an die arbeit machen
Gruß,
Kai
|
Werden hier etwa jemand alt? oder zu langsam?
Ok, um halb 3 kann dat ja schonma sein... *g
|
|
|
24.05.2009, 01:49
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von TomS
Werden hier etwa jemand alt? oder zu langsam?
Ok, um halb 3 kann dat ja schonma sein... *g
|
ok- in der zeit in der du 2 sätze tippst tipp ich ne halbe seite und bin dann 1 minute später dran... äääääntschuldigung
Gruß,
Kai
|
|
|
24.05.2009, 01:50
|
#16
|
erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
|
Also ganz ehrlich: Beide Seiten sind genau gleich ausgeschlagen bzw haben gleiches Spiel bei mir.
Dass nur eine Seite gänzlich im Alleingang ausschlägt ist doch eher unüblich denk ich mir.
Zitat:
Zitat von KaiMüller
nö, muss er nicht.. weil bei deinem freundlichen nicht das ganze forum einkauft.. er somit nicht von den skaleneffekten profitiert wie der cuntz...
damit brauchst garnicht erst rechnen...
Gruß,
Kai
|
Aber er muss mit mir rechnen! Hat jetzt nichts mit rumgeizen zu tun, aber man darf denk ich dem Freundlichen auch sagen, dass es auch ein wenig anders geht und mit ein bisschen Entgegenkommen rechnen. Beim letzten mal hat er mir ohne mein Dazutun 10% Teilerabatt gegeben. 
|
|
|
24.05.2009, 01:51
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von the_bob
Also ganz ehrlich: Beide Seiten sind genau gleich ausgeschlagen bzw haben gleiches Spiel bei mir.
Dass nur eine Seite gänzlich im Alleingang ausschlägt ist doch eher unüblich denk ich mir.
|
wennst ständig nur im uhrzeigersinn im kreis fährst oder mit der rechten seite dauernd nur im grünstreifen kann das schon sein
Gruß,
Kai
|
|
|
24.05.2009, 01:52
|
#18
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von the_bob
Dass nur eine Seite gänzlich im Alleingang ausschlägt ist doch eher unüblich denk ich mir.
|
nich wirklich, die rechte seite schlägt eher aus i.d.R.
Ausser bei Rechtslenkern. Verrückt oder? 
|
|
|
24.05.2009, 01:54
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von TomS
nich wirklich, die rechte seite schlägt eher aus i.d.R.
Ausser bei Rechtslenkern. Verrückt oder? 
|
wo hast das denn her?
bei mir war das integrallager links gutes stück n verratzter als das rechte...
Gruß,
Kai
|
|
|
24.05.2009, 02:00
|
#20
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Das hängt damit zusammen das im europäischen Raum die Gullideckel und Bordsteine eher rechts sind und diese Seite damit mehr zu leiden hat.
Klingt doof - is aber so
Ws soll ich sagen, sind halt Erfahrungswerte aus ca, 1Mio km selbst erlebt + Autos von Kumpels etc.
Gutachterliche Untersuchungen dazu kann i leider net nachweisen
Nachtrag: wenn wa uns grundsätzlich einig sind das man Achsenteile/dämpfer/Federn nicht einseitig wechselt simma ja schon auf der richtigen Spur *g
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|