Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2009, 01:43   #11
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Aber nur freundlich anfragen - mit den Ciuntz-Preisen dahin gehen wäre das letzte...
Erklärung? Bin schon gespannt
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 01:44   #12
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Erklärung? Bin schon gespannt

Die Erklärung ist das wenn eine Seite im Popo ist demnäxt auch die andere Seite kommen wird. Aber das haste sicher auch schon gewußt
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 01:45   #13
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Erklärung? Bin schon gespannt



Aber nur freundlich anfragen - mit den Ciuntz-Preisen dahin gehen wäre das letzte...
1. praktische erwägung: wenn eine seite ausgeschlagen ist, dauert es nicht lang, bis die andere seite auch fällig ist, warum also zweimal an die arbeit machen

2. sicherheitserwägung: wenn die lager bereits spiel haben, und nur eine seite getauscht wird, ist das dämpf- und schwingungsverhalten zwischen den beiden seiten erheblich verschieden.... das kann in kurven zu sehr gefährlichem und vor allem unberechenbarenm fahrverhalten führen (unterschieliche spur- und sturzwerte von links zu rechts durch spiel im lager (kann schon mal im centimeterbereich sein).... das gibt achterbahn)

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
Bäh Benzin[img]http://www.7-forum.com/forum/4/4/
Ja, wenn der Cuntz das zu dem Preis verkaufen kann, MUSS mein Freundlicher das auch können. Werd ihn mal freundlich danach fragen...
nö, muss er nicht.. weil bei deinem freundlichen nicht das ganze forum einkauft.. er somit nicht von den skaleneffekten profitiert wie der cuntz...
damit brauchst garnicht erst rechnen...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 01:46   #14
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
1. praktische erwägung: wenn eine seite ausgeschlagen ist, dauert es nicht lang, bis die andere seite auch fällig ist, warum also zweimal an die arbeit machen

Gruß,
Kai
Werden hier etwa jemand alt? oder zu langsam?

Ok, um halb 3 kann dat ja schonma sein... *g
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 01:49   #15
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Werden hier etwa jemand alt? oder zu langsam?

Ok, um halb 3 kann dat ja schonma sein... *g
ok- in der zeit in der du 2 sätze tippst tipp ich ne halbe seite und bin dann 1 minute später dran... äääääntschuldigung

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 01:50   #16
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Also ganz ehrlich: Beide Seiten sind genau gleich ausgeschlagen bzw haben gleiches Spiel bei mir.
Dass nur eine Seite gänzlich im Alleingang ausschlägt ist doch eher unüblich denk ich mir.

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
nö, muss er nicht.. weil bei deinem freundlichen nicht das ganze forum einkauft.. er somit nicht von den skaleneffekten profitiert wie der cuntz...
damit brauchst garnicht erst rechnen...

Gruß,
Kai
Aber er muss mit mir rechnen! Hat jetzt nichts mit rumgeizen zu tun, aber man darf denk ich dem Freundlichen auch sagen, dass es auch ein wenig anders geht und mit ein bisschen Entgegenkommen rechnen. Beim letzten mal hat er mir ohne mein Dazutun 10% Teilerabatt gegeben.
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 01:51   #17
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
Also ganz ehrlich: Beide Seiten sind genau gleich ausgeschlagen bzw haben gleiches Spiel bei mir.
Dass nur eine Seite gänzlich im Alleingang ausschlägt ist doch eher unüblich denk ich mir.
wennst ständig nur im uhrzeigersinn im kreis fährst oder mit der rechten seite dauernd nur im grünstreifen kann das schon sein

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 01:52   #18
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
Dass nur eine Seite gänzlich im Alleingang ausschlägt ist doch eher unüblich denk ich mir.
nich wirklich, die rechte seite schlägt eher aus i.d.R.

Ausser bei Rechtslenkern. Verrückt oder?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 01:54   #19
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
nich wirklich, die rechte seite schlägt eher aus i.d.R.

Ausser bei Rechtslenkern. Verrückt oder?
wo hast das denn her?
bei mir war das integrallager links gutes stück n verratzter als das rechte...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 02:00   #20
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Das hängt damit zusammen das im europäischen Raum die Gullideckel und Bordsteine eher rechts sind und diese Seite damit mehr zu leiden hat.

Klingt doof - is aber so

Ws soll ich sagen, sind halt Erfahrungswerte aus ca, 1Mio km selbst erlebt + Autos von Kumpels etc.

Gutachterliche Untersuchungen dazu kann i leider net nachweisen



Nachtrag: wenn wa uns grundsätzlich einig sind das man Achsenteile/dämpfer/Federn nicht einseitig wechselt simma ja schon auf der richtigen Spur *g
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Wie heisst dieses Teil? nerko BMW 7er, Modell E38 1 28.05.2007 19:02
Wie heisst das cartronic BMW 7er, Modell E38 2 13.08.2005 20:05
wie heisst.....und wo findet man.... don_franco Autos allgemein 3 26.07.2005 20:49
Bremsen: 730i R6 BJ89 - Wie heisst das Teil der Hinterbremse ? dewulf BMW 7er, Modell E32 4 16.06.2005 10:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group