Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2009, 11:30   #1
Bullydad
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-730D ( EZ-06.2001)
Frage Alarmanlagen-LED blinkt nicht

Hallo Leute
Ich habe ein kleines Problem.
Vor ca. 6 Wochen habe ich mir meinen 730D gekauft und ihn in einer von mir angemieteten Garage abgestellt.Ich habe ihn mit der Fernbedienung abgeschlossen und die LED oben im Armaturenbrett begann in gleichmäßigen Abständen(wie es sein sollte) zu blinken.
In diesen 6 Wochen habe ich mein anderes Auto verkauft und fahre jetzt den 7er.
Wenn ich ihn jetzt mit der Fernbedienung abschließe, kann ich vergeblich darauf warten das die LED anfängt zu blinken

Hat jemand zufällig eine Erklärung dafür was es sein könnte oder hat von euch schon jemand das selbe Problem gehabt?

Danke im vorraus für eure Antworten

Gruß Thorsten
Bullydad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 11:45   #2
Timmey
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Timmey

Fahrzeug: E38-750i (09.99)
Standard

teste doch mal ob die alarmanlage scharf stellt..

motorhaube auf und den pin für die alarmanlage reindrücken..ich meine der ist vorne etwas links gehalten siehte aber wenn die motorhaube offen ist...dann abschließen und den pin loslassen dann müsste er anfangen zu piepen

dann weisste zumindest ob sie noch funktioniert
Timmey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 16:34   #3
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Benutzerbild von Straubinger

Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top! Auf - Zusperren

Wenn Dein Dicker beim öffen bzw schliessen keine optischen (Blinker) Signale zeigt, dann hast Du keine DWA und des vermute ich mal und aus diesem Grund blinkt die LED ned, ausser ganz kurz beim zusperren ist ein leuchten zu sehen.

Gruss Straubinger

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 16:42   #4
at4wobe1
Viel hilft viel!

Benutzerbild von at4wobe1

Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Hatte dieses Problem erst gestern!

Symptome:
Keine Blinkerquittierung und kein Piepen beim Zusperren. DWA LED blinkt nicht. Alarm wird nicht ausgeloest.

Loesung:
Aufsperren mit Fernbedienung.
Alle Tueren + Kofferraum + Handschuhfach (ja klingt bloed) nacheinander auf und zu machen.
Dann gings wieder...

Gruss,
Wolfi
Alt 23.05.2009, 19:42   #5
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Alle Tueren + Kofferraum + Handschuhfach (ja klingt bloed) nacheinander auf und zu machen.
Dann gings wieder...
Neben einem "Batt-Reset" sicherlich die Beste Lösung. Wer merkt auch schon daß 1 Tür richtig zu ist.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 22:13   #6
at4wobe1
Viel hilft viel!

Benutzerbild von at4wobe1

Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Neben einem "Batt-Reset" sicherlich die Beste Lösung. Wer merkt auch schon daß 1 Tür richtig zu ist.
Kasperl!
Glaubst jetzt echt, das ich meiner nicht komplett geschlossenen Tuer rumgefahren bin?
Das Problem wurde so in einem anderen Thread bereits genauso beschrieben. Es kann wohl drauf hindeuten, dass ein Stellmotor uebern Jordan geht.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 22:28   #7
nerko
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Wenn Dein Dicker beim öffen bzw schliessen keine optischen (Blinker) Signale zeigt, dann hast Du keine DWA und des vermute ich mal und aus diesem Grund blinkt die LED ned, ausser ganz kurz beim zusperren ist ein leuchten zu sehen.

Gruss Straubinger
jop! Genau das ist es! War bei mir auch so.
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 13:06   #8
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Kasperl!...
Neneneee. War auch ernst gemeint. Im Winter ist es am meist, daß da die Türen nicht zugehen. Sie sind zu, aber nicht richtig; also der Schalter geschlossen.
Alt 24.05.2009, 15:04   #9
Bullydad
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-730D ( EZ-06.2001)
Standard Gibt Neuigkeiten

So Leute,
da mich gestern das Problem einfach nicht in Ruhe gelassen hat-hab ich mich abends nochmals in den Dicken gesetzt, eine Runde gefahren und mit dem Zweitschlüssel probiert ob es damit funktioniert.
Da hatte ich das gleiche Ergebnis-keine LED die blinkt
Zusätzlich zu diesem Problem ging auch kein Innenraumlicht beim öffnen der Türen an .
Ich mich ins Auto gesetzt, abgeschlossen und wieder aufgeschlossen-immer noch der selbe Mist.
Dann habe ich den Verriegelungsschalter in der Mittelkonsole (der unterhalb der Mittelarmlehne) gedrückt, die Türen wurden abgeschlossen-dann hab ich den Schalter nochmals zum aufschließen gedrückt und plötzlich blitzte die LED kurz auf
Ich aus dem Dicken raus, gleich mit der Fernbedienung zugesperrt und siehe da -es geht wieder (auch das mit dem Innenraumlicht)

Jetzt bin ich mal gespannt ob dieses Problem wieder auftritt, ich hoffe aber nicht-ansonsten mal zum Freundlichen fahrn.

Danke an alle für die schnellen Antworten

Allzeit GUTE FAHRT

Gruß Thorsten
Bullydad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 16:09   #10
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Hättest du nun einen Bekannten in deiner Nähe, wo du weißt er hat eine saugeile Software um deinen Dicken zu inspizieren. Dann hätte er dir sagen können, welche Türe nicht richtig schließt. Leider ist es nun zu spät, oder es ist ein "wackler" und es kommt wieder.
EDIT: Der kann auch diesen Status abfragen

Z.B. wurde beim Elmar die linke hintere Türe getauscht. Es wurde so falsch angeschlossen, daß kein Status dieser und der Vorderen Türen mehr abgefragt werden können und immer als geschlossen angezeigt werden (per Software). Die rechte Hintere, wird falsch herum angezeigt. Also, Tür ist zu aber die Software sagt:"offen"
Antwort