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Alt 20.05.2009, 16:12   #1
Klausi87
Ersguterjunge
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 745i (11.2003)
Standard 750i ROZ95 oder ROZ98?

Was ist beim Fuffie für ein Sprit zu empfehlen?

Hab bisher immer SuperPlus getankt...

Was meint ihr?
Klausi87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 16:14   #2
d9187
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Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

...oder gar V-Power mit noch höheren Oktanzahlen...?
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 16:15   #3
sexus
Gesperrt
 
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Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Einfach nur super tanke ich.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 16:17   #4
Klausi87
Ersguterjunge
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 745i (11.2003)
Standard

mich interessiert ob sich was am verbrauch bemerkbar macht zwischen super und super+
Klausi87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 16:19   #5
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
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Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Ja, ich auch... Da beim M73 aber die Zündung geregelt wird, müsste er doch bei hochwertigerem Benzin früher zünden können und somit einen besseren Wirkungsgrad bzw. mehr Leistung haben, rein theoretisch.

Aber wie sehr da wirklich was rauszuholen ist, und ob die Motorsteuerung das überhaupt kann, würd ich schon auch gerne genau wissen
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 16:32   #6
Phil87cgn
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Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Zitat:
Zitat von Klausi87 Beitrag anzeigen
mich interessiert ob sich was am verbrauch bemerkbar macht zwischen super und super+
Mein Fuffi bekommt einfaches, stink normales Super (müsste ROZ 95 sein, oder?)

Selbst wenn durch ROZ 98 oder ROZ 100 (ROZ is irgendwie n lustiges wort ) der Verbrauch sinkt; mehr als 0,5l auf 100km wird`s nicht sein. Und dafür is mir das Super +, V-Power oder wie die alle heißen, einfach zu teuer.

Abgesehn davon hatten ja mal einige Test`s gezeigt, dass 100 Oktan kein Minderverbrauch bewirken. Wenn es denn so wäre, würden alle Autofahrer ja nurnoch 100 Oktan tanken

Meine Meinung; ROZ 98/ROZ 100 sind nur marketing-strategien der Mineralölkonzerne, um nochmehr Kohle zu scheffeln. (Abgesehn vlt von den paar Motoren, die tatsächlich 98 brauchen -> Porsche z.b. mag es garnicht, wenn ROZ 95 getankt wird)
__________________
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Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 17:21   #7
am besten V8
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Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von Klausi87 Beitrag anzeigen
mich interessiert ob sich was am verbrauch bemerkbar macht zwischen super und super+
Den Unterschied im Preis holt man mit einem marginalen Minderverbrauch nicht raus, anders sieht es aber zwischen Super und Normal aus, da lohnt es sich überhaupt nicht, vermeintlich günstiger zu tanken, man verbraucht mehr als man spart beim Normalbenzin.
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 18:44   #8
arrif70
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Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Den Unterschied im Preis holt man mit einem marginalen Minderverbrauch nicht raus, anders sieht es aber zwischen Super und Normal aus, da lohnt es sich überhaupt nicht, vermeintlich günstiger zu tanken, man verbraucht mehr als man spart beim Normalbenzin.
Gibts denn überhaupt noch Normal Marcello?
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 18:52   #9
d9187
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Zumindest in Bayern gibts das flächendeckend noch, aber zum selben Preis wie Super, von daher gammelt der Sprit an den Tanken wahrscheinlich so vor sich hin
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 21:06   #10
am besten V8
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Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Ja hier auch noch, zwar an wenigen Tanken, aber doch "es lebt noch"

Nur macht 91 bzw. 92 Oktan gar keinen Sinn mehr, da der Preis zum Super ja identisch ist, aber früher waren da mal 2ct. Unterschied, die aber durch den Mehrverbrauch bei "nur" 91Oktan schnell weggefressen waren.

Dafür ist Superplus so viel teurer, dass man mit dem minimalen Gewinn im Verbrauch zu 95 Oktan aber den Mehrpreis nicht rausfährt.

Daher einfach Super und alles ist suppa!
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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