Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
@Zlatko
Danke Dir, weil ich da was vertauscht habe.
Das Gerät ist ja das zweigeteilte und da ist der Empfänger im Kofferraum unter der Hutablage rechts.
Hab aber auch das Empfangsteil wenns zum Test nötig wird... Kann aber auch sein, dass der Antennenverstärker einfach nur kein Strom kriegt. Ggf. Schaue ich mal in den Schaltplänen nach. Von den 92ern und 93ern habe ich die E-Pläne komplett auf Papier...
Da ist der Suchtuner im Empfänger defekt. Ich hatte bis vor wenigen Wochen exakt das selbe Problem und habe dann Auskunft bei BECKER erhalten wie ich das Problem aus der Welt schaffen kann.
Du brauchst dazu aber ein zweites Empfangsteil oder eben einen Tuner der in Ordnung ist. Wenn du den Deckel des Empfängers abnimmst siehst du gleich am Seitenrand 2 silberne Kasten. Das sind die Tuner. Vorne sind sie mit einer Torx Schraube gesichert, wenn du diese losschraubst kannst du den Tuner einfach hochziehen. Dann steckst du den neuen rein und drehst die Schraube wieder rein - fertig.
Du musst den Tuner tauschen, der weiter in der Gerätemitte ist. D.h. einer ist direkt an der Außenwand, das ist der Hörtuner. Der ist bei dir okay, du musst den daneben zum Geräteinneren tauschen. Das ist der Suchtuner.
Eine Sache von wenigen Minuten, falsch machen kannst du da nichts.
Ok, Merci Zlatko. Ich werde das mal so machen. Erst ein anderes Radio testen und dann auf die Suche nach den Tunern gehen.
Zitat:
Zitat von Antenne 1
@Zlatko
Danke Dir, weil ich da was vertauscht habe.
Das Gerät ist ja das zweigeteilte und da ist der Empfänger im Kofferraum unter der Hutablage rechts.
Hab aber auch das Empfangsteil wenns zum Test nötig wird... Kann aber auch sein, dass der Antennenverstärker einfach nur kein Strom kriegt. Ggf. Schaue ich mal in den Schaltplänen nach. Von den 92ern und 93ern habe ich die E-Pläne komplett auf Papier...
Im Kofferraum unter der Hutablage rechts ? Ich dachte das sitzt beim CD Wechsler auf der Seite... oder wie meinst Du das ?Rechts in Fahrtrichtung ?
;-) Immer diese blöden Fragen von Leuten die keine Ahnung haben ....
Merci trotzdem an alle für die Antworten.
Grüße,
Oli
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
Zitat:
Zitat von fischeor
;-) Immer diese blöden Fragen von Leuten die keine Ahnung haben ....
Macht nix, simmer gewohnt
Machste Deinen Kofferraum auf und guckst da rein... rechts (unter der Hutablage) haste eine schwarze "Box" sprich Abdeckung und da sichste 2 große Plastikköpfe. Die durch drehen (glaube links rum) entriegeln und dann rausziehen. Da drunter ist (sollte bei Deinem Radio) der Tuner/Verstärker sein. Wenn Du das Soundsystem mit den Lautsprechern im Spiegeldreieck hast, dann ist zusätzlich im Kofferraum links der HiFi Verstärker montiert...
Des isch älles... Aber der Tuner sitzt beim Professional RDS unter der Hutablage im Kofferraum...
Da ist der Suchtuner im Empfänger defekt. Ich hatte bis vor wenigen Wochen exakt das selbe Problem und habe dann Auskunft bei BECKER erhalten wie ich das Problem aus der Welt schaffen kann.
Du brauchst dazu aber ein zweites Empfangsteil oder eben einen Tuner der in Ordnung ist. Wenn du den Deckel des Empfängers abnimmst siehst du gleich am Seitenrand 2 silberne Kasten. Das sind die Tuner.
@Zlatko oder andere ;-)
Ok, ich bin jetzt soweit dass ich so ein Tuner wechseln würde. Mit den Beschreibungen kriege ich das auch hin
Jetzt die Quizfrage: Wo kriege ich so einen Suchtuner als Einzelteil her ?
Ich habe mal bei Ebay geschaut und da folgendes gesehen:
Jetzt ist ja das ein ganzes Gerät. Ich nehme an, es ist das richtige. Bevor ich da die 80 Euro verbuddele - vielleicht hat ja jamend so ein Ersatzteil rumliegen ? ;-)
Merci - und ich denke wir sind danach am Ende von diesem Thread...