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BMW 7er, Modell E38
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Alt 12.05.2009, 09:11   #1
The Stig
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Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Wie bekloppt ist das denn?
Einfach mal eben ne stärkere Sicherung einbauen

Kein Tachosignal und Traktionskontrolle ausgefallen klingt allerdings eher nach dem hinteren Raddrehzahlsensor....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 09:17   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Kein Tachosignal und Traktionskontrolle ausgefallen klingt allerdings eher nach dem hinteren Raddrehzahlsensor....
Nicht wirklich, denn dann müsste sein ABS aufleuchten - das hat zu 99,9% etwas mit dem Kurzschluss zu tun...dem Freund würd ich mal kräfitg für seine Tips danken
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 09:26   #3
The Stig
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Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Stimmt, ABS muss dann auch aufleuchten.

Aber das mit der stärkeren Sicherung war wirklich eine bekloppte Maßnahme.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 09:34   #4
Termy
der große Schwarze
 
Benutzerbild von Termy
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 750i 01/99 + VW T3 JX + Ford F350
Standard

also ich hab ja auch schonmal beim bus die sicherung für die anhängersteuerung verwendet, um wieder fahrlicht zu haben, aber einfach ne stärkere reinhauen, wenns die vorgesehene raushaut?
mein gott, es hat schon nen grund, warum es die sicherungen gibt

ich finds unmöglich, wenn leute tips geben, die von der materie keine ahnung haben, grade bei sowas potentiell gefährlichem wie elektrik

möglichkeiten wurden ja schon genannt, ich kenn mich jetzt auch nich gut genug aus beim bimmer um da weiteres sagen zu können...
Termy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 11:07   #5
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Aber hier ist mal ein typisches Beispiel warum Sicherungen verbaut werde. Genau. Zum Schutz der Zuleitungen und nicht zum Schutz des Gerätes. Der Hersteller müsste ja dann beim defekt seines Gerätes die Zuleitungen und vielleicht auch noch die Verteilung ersetzen.

Zum Topic:
Komplett den Kabelaum vom Handschuhfach zum Radhaus hinten links freilegen und nachsehen. Es kann an mehreren Stellen angeschmaucht sein und sich erst später bemerkbar machen.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 11:11   #6
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Hier mal ein Bildl damit grob der Kabelbaum zu sehen ist:

100% richtig ist er nicht. Da auch Kabel an der C-Säule Fahrerseite durchlaufen.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 11:14   #7
Antenne 1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Termy Beitrag anzeigen
ich finds unmöglich, wenn leute tips geben, die von der materie keine ahnung haben, grade bei sowas potentiell gefährlichem wie elektrik

Nein nein, Elektrik ist nicht gefährlich.

Gefährlich ist wenn Dummköpfe Dinge tun von denen sie keine Ahnung haben aber das nicht zugeben wollen/können.

Dem "Freund" würde ich Hochspannung an die Düse legen...
Antenne 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 12:31   #8
Termy
der große Schwarze
 
Benutzerbild von Termy
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 750i 01/99 + VW T3 JX + Ford F350
Standard

Zitat:
Zitat von Antenne 1 Beitrag anzeigen
Nein nein, Elektrik ist nicht gefährlich.

Gefährlich ist wenn Dummköpfe Dinge tun von denen sie keine Ahnung haben aber das nicht zugeben wollen/können.

Dem "Freund" würde ich Hochspannung an die Düse legen...

ich schreibe extra "potentiell gefährlich"
wenn der freund ihm nen falschen tip gibt wie er dichtungsgummis montiert und er dann pfeifgeräusche auf der autobahn hat ist das nen anderes kaliber als wenn der freund ihm rät ne größere sicherung einzubauen und ihm die karre dann abfackelt....
Termy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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