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BMW 7er, Modell E38
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Alt 10.05.2009, 20:59   #31
Grauer Panther
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Waldalgesheim
Fahrzeug: E38-750i, 2001
Standard

Leute,

ihr seid klasse.

Das mit der nachvollziehbaren Historie ist genau mein Ansatz. Unter anderem deshalb hab' ich mich hier angemeldet. Manchmal weiß ein anderer ja mehr von dem Schätzchen als der Verkäufer zum Besten geben will. Hier habe ich aber im Moment ein ganz gutes Gefühl. Wäre nur lustig, wenn sich jetzt ein Vorbesitzer outen würde ...

GP
Grauer Panther ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 21:10   #32
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

DD hier aus dem Forum kann Dir, wenn Du die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer hast, evtl. eine Historie für den Wagen besorgen.
Das kann auch helfen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 21:11   #33
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Zitat:
Zitat von Grauer Panther Beitrag anzeigen
Das mit der nachvollziehbaren Historie ist genau mein Ansatz.
Allerdings kannst du auch mit einer guten Historie auf die Nase fallen.

Zum einen (was ja schon gesagt wurde), werden wohl bald die Fahrwerksteile ect fällig werden.

Darüber hinaus solltest du eins vor dem Fuffi-Kauf wissen;
V12 macht süchtig... falls du also vor der Frage V8 vs V12 stehst, dann vergisst du den V8 nach der ersten Fuffi-Probefahrt

Dazu kommt noch; immer genug Zeit, Geld und Nerven in der hinterhand halten - an den Modellen kann jederzeit irgendwas Kaputt gehen (Heut die Zusatzwasserpumpe, morgen die ZV Beifahrertür, nächste Woche die autom. Heckklappe, dann mal das Sonnenschutzrollo... wenn du glaubst, da ist ALLES durchrepariert, dann verrecken dir beide Batterien, die Lichtmaschine und/oder die Luftmengenmesser ) - was nicht heißen soll, dass die Teile innerhalb von 3 Monaten alle kaputt gehen - man darf sich jedoch nicht drüber Wundern - dem dicken fällt jeden Tag was neues an, um seinen Besitzer zur Verzweiflung zu bringen.
Allerdings entschädigt dieses hammergeile Fahr-feeling vom V12 einfach jede zickerei vom Bimmer

Meine pers. Erfahrung zum E38-Facelift V12:
Scheiße teuer; ich hab 10k bezahlt (EZ 10/99, 750iL) und nochmal 4-5k in 3 Monaten reingesteckt (was nicht die Regel bedeuten muss). Spritverbrauch ist okay; ich fahr im Schnitt auf ~14-15 litern.
Aber einfach nur ein göttlich geiles Auto - in jeder Hinsicht!
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 09:50   #34
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

kleine korrektur zu "einen 750 kauft man immer mit risiko":

ich würde mal sagen, einen 7er kauft man IMMER mit risiko.

oder noch allgemeiner: einen luxuslimousine (ob nun audi A8, S-klasse oder gar jaguar...) kauft man IMMER mit risiko!


die meisten probleme der vorredner betreffen generell den siebener. der fuffi-motor hält da sicher noch ein paar highlights zusätzlich bereit, weil komplexer als ein R6. bei mir ist jedoch vieles kaputt gewesen - nur nicht der motor!
also: hab keine angst vorm V12 - hab angst vorm 7er.

aber wenn man nicht alles bei der freundlichen vertragswerkstatt mit den apothekerpreisen machen lässt, wirds erträglicher. und so oft geht er nun auch nicht kaputt. (ich hatte damals mal einen golf III VR6, DER war NUR im eimer!).

im forum schreibt man ja auch meist nur rein, wenn was kaputt geht... liegt in der natur der sache.
gruß
marc
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 17:04   #35
ach
Fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von ach
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38-728iA VFL, E 53 X5, Bj. 2006
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
die e38 preise sind schon am boden, aber deine vorstellung ist doch wohl eher lachhaft..

vielleicht sollte er ihm den wagen einfach schenken^^
Ich meine,ich liege mit meiner Preisvorstellung gar nicht mal so daneben,
auch wenn ich den von mir geschätzten Preis für das Auto selbst als
"ungerecht" empfinde. Gib den Wagen doch einfach mal bei zum Beispiel
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autobewertung, Kosten, Neuwagen & Gebrauchtwagen - Autobudget.de ein. Dort liegt er beim Privatverkauf - vorausgesetzt
es ist alles top und nichts zu reparieren - bei 8800 €. Bei der derzeitigen
Marktlage ist er garantiert noch um einiges herunter zu handeln!
Beste Grüße
Uwe
ach ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 17:11   #36
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

Zitat:
Ich meine,ich liege mit meiner Preisvorstellung gar nicht mal so daneben,
auch wenn ich den von mir geschätzten Preis für das Auto selbst als
"ungerecht" empfinde.
2000 BMW Series 7
750i Auto 4-türig Limousine
(Automatik, Super bleifrei, 5379 ccm, 326 PS, 240 kW)

Neupreis (04-2001) : EUR 83.596
Gebrauchtpreis im Schnitt : EUR 9.575



ich sag ja der ist seine 10 absolut wert wenn kein extremster reparaturstau anliegt
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 20:34   #37
Phil87cgn
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Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
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Zitat:
Zitat von Marc750i Beitrag anzeigen
im forum schreibt man ja auch meist nur rein, wenn was kaputt geht... liegt in der natur der sache.
Ne, ich hatte auch mal n Fred aufgemacht, um zu schreiben dass mal ALLES funktioniert
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 10:50   #38
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

Zitat:
Zitat von Phil87cgn Beitrag anzeigen
Ne, ich hatte auch mal n Fred aufgemacht, um zu schreiben dass mal ALLES funktioniert
gute idee, wie ich finde. dieser zustand ist fast wie ein lottogewinn
irgendwas ist immer... aber damit kann man leben...

bei mir siehts momentan aber auch recht gut aus: aktuell "NUR" noch das schiebedach mit spinnereien/kleinen aussetzern.
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 12:51   #39
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Wie gesagt - an beiden v12 die wir hatten (E32 und E38) war motormäßig eigentlich nie was dran. Nur die Zusatzaggregate und der Rest (insbesondere Kühlsystem und Elektrik!!!).
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 15:57   #40
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
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Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Nur die Zusatzaggregate und der Rest (insbesondere Kühlsystem und Elektrik!!!).
Und grade bei dem "rest" isses eigentlich ne dauerbaustelle, weil immer wieder irgend ne kleinigkeit defekt ist/defekt sein kann.
Ist halt auch eine Frage, welche Perfektion man anstrebt; der eine kann mit einem zickigen Schiebedach leben, für den anderen sind schon die defekten Motorhauben-Federn ein Problem, was gewechselt werden muss...

Ich hatte ursprünglich auch höchste Perfektion anstreben wollen; mittlerweile isses mir aber egal, wenn die Motorhaube "mal wieder" zickt; wird halt bei Gelegenheit mal gemacht.
Genauso wie die Lackierung der Motorhaube & Kotflügel (=Steinschlaganfällig).
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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