Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2009, 18:24   #21
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

@werty

jaaa...

sag mal, was bewegt einen eigentlich dazu (ausser der Geldbeutel) von einem V12 auf nen R6 abzusteigen?!
hier hat mal einer geschrieben: ein V12 verseucht fürs Leben
bei mir genauso... bei dir scheinbar nicht. warum?


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 18:25   #22
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Verstehst Du keinen Spaß
Klar aber wenn man immer das Gleiche lesen muss nervt es irgendwann
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 18:27   #23
Frank Martin
Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Rhein/Ruhr/Wupper
Fahrzeug: MB C 280 4-matic
Standard

Also,

ich hatte vor 4 Jahren einen 750il individual aus 96 mit ähnlichem KM-Stand gekauft, aus 1. Hand und mit vollst. BMW-Scheckheft, alles Werks-original, mit zwei Satz neuen Reifen auf Felgen. Dafür hatte ich (vor 4 Jahren!) 8.000€ bezahlt, das war ein gängiger Preis damals.

Und ja, ab der Laufleistung geht's mit den Verschleißteilen richtig los, auch bei gut gewarteten Autos: Vorderachse, Getriebservice, Tank, Kühlsystem sind das mindeste was zu erwarten sind, zuzüglich der fahrleistungabhängigen Inspektionen und dem Kleinscheiß der immer mal so nebenher an den Karren kaputt geht (heute mal die Zusatzwasserpumpe, morgen ein Türstellmotor, übermorgen der Motorhaubenzug, Servoschläuche ...).

Da bist du mit ca. 3.500-4.000€ Reps. plus Inspektionen dabei in den ersten beiden Jahren und um den Betrag ist m.E. der gezeigte Wagen zu teuer (mindestens, und das auch noch bei den heutigen 7er-Preisen!)

Und Vollausstattung ist ja eh nur ein Wort, aber ohne Standheizung ginge da für mich schon mal gar nichts.

Wenn du den Wagen haben willst biet' ihm sieben in cash, lass ihn mal ein weing den Markt erfahren, und für ca. 7.500 solte er in ein paar Tagen dan deiner sein.

Gruß
Frank
Frank Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 18:32   #24
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
@werty

jaaa...

sag mal, was bewegt einen eigentlich dazu (ausser der Geldbeutel) von einem V12 auf nen R6 abzusteigen?!
hier hat mal einer geschrieben: ein V12 verseucht fürs Leben
bei mir genauso... bei dir scheinbar nicht. warum?


mfg Benni
Der 750i war fertig dann habe ich mir auf die Schnelle aus der Verwandschaft (weil es sich gerade anbot) einen Passat VR6 gekauft,wollte aber gerne wieder einen 7er also suchte ich und fand keinen kein 740i weit und breit der in Frage kam und plötzlich stand direkt vor der Tür der 728iA mit 27 000km

Nach einer kurzen Fahrt merkte ich das der garnicht mal so schlecht geht wie ich dachte war zwar nicht der günstigste aber dafür hatte ich einen fast Neuwagen und lange lange Ruhe bis die ersten Zicken kommen würden
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 19:20   #25
ach
Fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von ach
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38-728iA VFL, E 53 X5, Bj. 2006
Standard

Je nachdem,welche Teile schon erneuert worden sind,darf der Wagen
6000 bis 8000 € kosten. Macht von den Bildern her einen sehr gepflegten
Eindruck,und es scheint tatsächlich nichts verbastelt zu sein,was ich
sehr positiv sehe. Bei entsprechender Verhandlungsbereitschaft des Verkäufers
würde ich ihn an Deiner Stelle kaufen.
Gruß
Uwe
ach ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 19:28   #26
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von ach Beitrag anzeigen
Je nachdem,welche Teile schon erneuert worden sind,darf der Wagen
6000 bis 8000 € kosten.
Nein, nicht für einen sehr gut gewarteten Facelift aus Ende 2000.
Da geht für 6000 gar nichts, und 8000 sind die absolut untere Grenze, wenn der Wagen nicht besonders gut ausgestattet ist.

Für 6000 bekommst Du einen VFL mit sehr viel KM und eindeutig größerem Risiko.
Gute 2000er und 2001er kosten ab fünfstellig.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 20:43   #27
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

Zitat:
Je nachdem,welche Teile schon erneuert worden sind,darf der Wagen
6000 bis 8000 € kosten.
die e38 preise sind schon am boden, aber deine vorstellung ist doch wohl eher lachhaft..

vielleicht sollte er ihm den wagen einfach schenken^^
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 20:46   #28
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
die e38 preise sind schon am boden, aber deine vorstellung ist doch wohl eher lachhaft..

vielleicht sollte er ihm den wagen einfach schenken^^

Genau, ich nehm dann auch noch 2-3 als Teileträger....

Günstig sind die ja schon geworden, aber schau mal, was der Markt bei guten 750ern ab 2000 überhaupt derzeit hergibt.
Das ist nicht viel.
Und deshalb auch nicht für den Tarif zu haben.

Zumindest ganz sicher nicht meiner.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 20:53   #29
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

Zitat:
Günstig sind die ja schon geworden, aber schau mal, was der Markt bei guten 750ern ab 2000 überhaupt derzeit hergibt.
Das ist nicht viel.
eben!!
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 20:57   #30
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

es gibt doch fast keine guten mehr mit wenig km.....
deshalb denke ich mal das die preise für gute steigen werden... klar bekommt man se dann nicht von heute auf morgen verkauft.... aber gut ding...
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kauf eines 730D fakeforever BMW 7er, Modell E65/E66 15 21.02.2009 18:17
Kauf eines 750er Schwedenkreuz BMW 7er, Modell E65/E66 12 21.09.2008 12:49
Kauf eines 750er geplant - Unterhaltskosten usw... Stefan1985 BMW 7er, Modell E32 1 05.11.2007 23:10
Kauf eines 750iL Stadtschulrat BMW 7er, Modell E32 6 09.04.2004 14:40
Kauf eines 728i Nils BMW 7er, Modell E38 15 27.05.2003 11:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group