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Alt 07.05.2009, 19:53   #14
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hi,

Schleifen und Prüfen ZK V8 (2 Stück) waren 90 Euronen letztes Jahr.

Ich denke mal, wenn du die 2 Schrauben ersetzt, kannst auch net mehr falsch machen, als wenn du ohne die 2 Schrauben fährst. Denn ab ist ab.

Wenn du sicher gehen willst, mache neue ZKDs rein und prüfe die Köpfe.

Ich schätze, wenn du nur die Schrauben erneuerst, läuft dir irgendwann das Öl herunter, weil die ZKD an dem Ölkanal hin ist.

Du kannst dir die Kettenräder mit einem kleinen Körner markieren, dann ist die Einstellung so wie sie jetzt ist. Ketten mit Draht an den Kettenrädern festbinden und nach oben wegbinden, das reicht. Ansonsten muß die NW hinten am Vierkant genau im rechten Winkel zur Zylinderkopfoberkante stehen, vorher Motor auf OT stellen, mit Absteckdorn unten an der Schwungscheibe einstellen. Absteckdorn kannst du auch selbst herstellen,

hier sind einige gute Infos
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/nocke...0-97753-2.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/rober...tte-99433.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/brauc...30-102180.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/m60b3...er-101677.html

Ist zwar vom V8, aber der 12er ist ähnlich.


Anmerkung zu V8-Martin s Beitrag. Da ich die NW-Arretierung vor der Reparatur auf die Originaleinstellung angepasst habe, sind meine 2 NWs genau im rechten Winkel. Ich will ihm da aber nicht wiedersprechen, daß er eine etwas andere Einstellung hat.


Gruß Wolfgang
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