|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  02.05.2009, 22:11 | #21 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von BMW_weichenb  Mein 750i läuft nur auf einer Bank...wieso? |  Ei, weils en 12Zylinder ist, die machen ständig Ärger    
Sorry, konnt' ich mir nicht verkneifen   
Such mal spaßeshalber hier im Forum, einen neuen Beitrag zum Thema "Der 12Ender läuft nur auf 6 Enden" gibts hier alle 2 Wochen neu. |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.05.2009, 22:24 | #22 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.02.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: E34(03.91)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Robbie  Ei, weils en 12Zylinder ist, die machen ständig Ärger    
Sorry, konnt' ich mir nicht verkneifen   
Such mal spaßeshalber hier im Forum, einen neuen Beitrag zum Thema "Der 12Ender läuft nur auf 6 Enden" gibts hier alle 2 Wochen neu. |  Was machst du wenn bei dir ne bank ausfällt? kannste schieben. Ich fahr noch mit 200 in die Werkstatt.hä hä     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.05.2009, 22:48 | #23 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Robbie  Ei, weils en 12Zylinder ist, die machen ständig Ärger    
Sorry, konnt' ich mir nicht verkneifen   
Such mal spaßeshalber hier im Forum, einen neuen Beitrag zum Thema "Der 12Ender läuft nur auf 6 Enden" gibts hier alle 2 Wochen neu. |  
Robbie, Du hast nicht ganz Unrecht, der Fuffi ist schon eine ziemliche Mimose,wenns um Probleme geht, ich habe ja auch viel,viel Ausdauer und Geduld gebraucht,bis meiner fit war. 
Ich denke aber,wenn man den Fuffi auf einem guten Wartungsniveau hat und 
ihn auch dort hält,dann ist er ein genauso solides Auto,wie andere auch. 
Man darf eben nur seine Zicken nicht auf die lange Bank schieben,dass mag 
der Fuffi nicht. 
Ich habe es auch schon oft geschrieben,dass Anlassergeräusch und das dumpfe grollen,wenn der V12 hochdreht,dass entschädigt einen doch auch 
für vieles.
 
Viele Grüsse
 
Peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.05.2009, 15:16 | #24 |  
	| Gast | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peter becker  Robbie, Du hast nicht ganz Unrecht, der Fuffi ist schon eine ziemliche Mimose,wenns um Probleme geht, ich habe ja auch viel,viel Ausdauer und Geduld gebraucht,bis meiner fit war.Ich denke aber,wenn man den Fuffi auf einem guten Wartungsniveau hat und
 ihn auch dort hält,dann ist er ein genauso solides Auto,wie andere auch.
 Man darf eben nur seine Zicken nicht auf die lange Bank schieben,dass mag
 der Fuffi nicht.
 Ich habe es auch schon oft geschrieben,dass Anlassergeräusch und das dumpfe grollen,wenn der V12 hochdreht,dass entschädigt einen doch auch
 für vieles.
 
 Viele Grüsse
 
 Peter
 |  Jo, ich denke auch das die 12Ender ausgelutsche alte Motoren sind welche man als Normalo einfach mal fährt (bei einem Kaufpreis für 1500€ kein Problem) und wenn er Ärger macht, stößt man ihn wieder ab. Daher werde wohl die meisten von ihnen übelsten Reparaturstau haben. Schade drum, es ist doch der ersten Nachkriegs12Zylinder welcher ein wenig mehr Repekt verdient hat. Naja, hoffe trotzdem das hier alles bald wieder auf 12 Pötten läuft, Grüße Robbie |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.05.2009, 15:23 | #25 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peter becker  Tom, markiere Dir auf alle Fälle die Schläuche und die entsprechenden Abgänge,damit hinterher wirklich wieder jeder an der richtigen Stelle sitzt,dass ist gaaaaanz wichtig. Viele Grüsse Peter |  Eigentlich ganz einfach. Innen der Anschluss ist immer der Ruecklauf, und die beiden Aussen sind Zulauf zum Motor = Pumpen aus dem Tank raus.
  http://www.pictureupload.de/original...pumpsinout.jpg |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.05.2009, 15:33 | #26 |  
	| 7er Restaurierer 
				 
				Registriert seit: 07.01.2007 
				
Ort: Diepholz 
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
				
				
				
				
				      | 
 Hi Robbie,läuft er kalt nur auf 6 Pötten?
 Dann fahr mal bis er etwa über der blauen Markierung steht, anhalten und Schlüssel ab, Tür auf und zu, eine Zigarettenlänge warten, Schlüssel rein und starten.
 Dieses Phänomen hab ich nämlich und das Syptom kommt vom Getriebesteuergerät
 Gruß Thomas
 
				__________________Noch einige Teile zu verkaufen:
 Ölwannenschutz E38
 Bei Interesse U2U an mich
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.05.2009, 15:41 | #27 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von chevy57  Hi Robbie,läuft er kalt nur auf 6 Pötten?
 Dann fahr mal bis er etwa über der blauen Markierung steht, anhalten und Schlüssel ab, Tür auf und zu, eine Zigarettenlänge warten, Schlüssel rein und starten.
 Dieses Phänomen hab ich nämlich und das Syptom kommt vom Getriebesteuergerät
 Gruß Thomas
 |  
Thomas,dass ist aber nur eine von zahlreichen Möglichkeiten,warum ein Fuffi 
nur auf einer Bank läuft.
 
Viele Grüsse
 
Peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.05.2009, 16:51 | #28 |  
	| 7er Restaurierer 
				 
				Registriert seit: 07.01.2007 
				
Ort: Diepholz 
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
				
				
				
				
				      | 
 Das stimmt aber eine die ohne Geld auszugeben zu testen ist.   
Thomas |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.05.2009, 18:10 | #29 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.11.2008 
				
Ort: Thalgau 
Fahrzeug: E32-750i (04.91)
				
				
				
				
				      | 
 @ Erich: ja das mit den den Anschlüßen ist eh kein Thema... 
da musst dich wirklich blöd anstellen, dass´d die vertauscht. 
Ausserdem sind die Schläuche eh so steif, dass du sie nicht wirklich gut überkreuzn kannst, ausser mit viel Gewalt    
Und ja der Fuffi ist zwar anfällig und braucht mehr Aufmerksamkeit als viele andere Autos, aber das Design, Motor, Luxus, Leistung und die Blicke der Leute entschädigen für echt alles. 
Wir sind halt Leute, die exotische Autos mögen und auch die Fehler die sie haben, als Herausvorderung ansehen und mit Ehrgeiz bewältigen. 
Und das ist gut so (:
 
MFG Tom |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.05.2009, 19:14 | #30 |  
	| 7er Restaurierer 
				 
				Registriert seit: 07.01.2007 
				
Ort: Diepholz 
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
				
				
				
				
				      | 
 Wie läufts bei Dir, es passt wohl auch die Benzinpumpe vom 735
 Mit der Benzinpumpe habe ich auch erst gedacht, aber dann habe ich festgestellt, das ein Relais beim Zündung ein nicht anzieht und somit kein Sprit bereitgestellt wird, somit die EML in den Notlauf schaltet.
 Das Problem ist die Ursache dessen zu finden.
 Wenn ich das Getriebesteuergerät abgeklemmt habe dann lief er ganz friedlich auf 12 Pötten, eben nur im Getriebeprogramm aber mit Leistung, mit Sreuergerät öckelte er nur auf 6 Pötten ohne Leistung.
 Ganz bin ich damit noch nicht durch, habe ein anderes GSteuergerät eingebaut und er lief erst super, aber jetzt ist das Muckeln wieder da. Mal sehen wie es weiter geht.
 Thomas
 
				 Geändert von chevy57 (09.05.2009 um 19:20 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |