Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2009, 22:11   #21
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von BMW_weichenb Beitrag anzeigen
Mein 750i läuft nur auf einer Bank...wieso?
Ei, weils en 12Zylinder ist, die machen ständig Ärger
Sorry, konnt' ich mir nicht verkneifen
Such mal spaßeshalber hier im Forum, einen neuen Beitrag zum Thema "Der 12Ender läuft nur auf 6 Enden" gibts hier alle 2 Wochen neu.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 22:24   #22
Sieb-bach7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sieb-bach7
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Ei, weils en 12Zylinder ist, die machen ständig Ärger
Sorry, konnt' ich mir nicht verkneifen
Such mal spaßeshalber hier im Forum, einen neuen Beitrag zum Thema "Der 12Ender läuft nur auf 6 Enden" gibts hier alle 2 Wochen neu.
Was machst du wenn bei dir ne bank ausfällt? kannste schieben. Ich fahr noch mit 200 in die Werkstatt.hä hä
Sieb-bach7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 22:48   #23
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Ei, weils en 12Zylinder ist, die machen ständig Ärger
Sorry, konnt' ich mir nicht verkneifen
Such mal spaßeshalber hier im Forum, einen neuen Beitrag zum Thema "Der 12Ender läuft nur auf 6 Enden" gibts hier alle 2 Wochen neu.

Robbie, Du hast nicht ganz Unrecht, der Fuffi ist schon eine ziemliche Mimose,wenns um Probleme geht, ich habe ja auch viel,viel Ausdauer und Geduld gebraucht,bis meiner fit war.
Ich denke aber,wenn man den Fuffi auf einem guten Wartungsniveau hat und
ihn auch dort hält,dann ist er ein genauso solides Auto,wie andere auch.
Man darf eben nur seine Zicken nicht auf die lange Bank schieben,dass mag
der Fuffi nicht.
Ich habe es auch schon oft geschrieben,dass Anlassergeräusch und das dumpfe grollen,wenn der V12 hochdreht,dass entschädigt einen doch auch
für vieles.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 15:16   #24
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Robbie, Du hast nicht ganz Unrecht, der Fuffi ist schon eine ziemliche Mimose,wenns um Probleme geht, ich habe ja auch viel,viel Ausdauer und Geduld gebraucht,bis meiner fit war.
Ich denke aber,wenn man den Fuffi auf einem guten Wartungsniveau hat und
ihn auch dort hält,dann ist er ein genauso solides Auto,wie andere auch.
Man darf eben nur seine Zicken nicht auf die lange Bank schieben,dass mag
der Fuffi nicht.
Ich habe es auch schon oft geschrieben,dass Anlassergeräusch und das dumpfe grollen,wenn der V12 hochdreht,dass entschädigt einen doch auch
für vieles.

Viele Grüsse

Peter
Jo, ich denke auch das die 12Ender ausgelutsche alte Motoren sind welche man als Normalo einfach mal fährt (bei einem Kaufpreis für 1500€ kein Problem) und wenn er Ärger macht, stößt man ihn wieder ab. Daher werde wohl die meisten von ihnen übelsten Reparaturstau haben. Schade drum, es ist doch der ersten Nachkriegs12Zylinder welcher ein wenig mehr Repekt verdient hat. Naja, hoffe trotzdem das hier alles bald wieder auf 12 Pötten läuft, Grüße Robbie
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 15:23   #25
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Tom, markiere Dir auf alle Fälle die Schläuche und die entsprechenden Abgänge,damit hinterher wirklich wieder jeder an der richtigen Stelle sitzt,dass ist gaaaaanz wichtig. Viele Grüsse Peter
Eigentlich ganz einfach. Innen der Anschluss ist immer der Ruecklauf, und die beiden Aussen sind Zulauf zum Motor = Pumpen aus dem Tank raus.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.pictureupload.de/original...pumpsinout.jpg
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 15:33   #26
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Hi Robbie,
läuft er kalt nur auf 6 Pötten?
Dann fahr mal bis er etwa über der blauen Markierung steht, anhalten und Schlüssel ab, Tür auf und zu, eine Zigarettenlänge warten, Schlüssel rein und starten.
Dieses Phänomen hab ich nämlich und das Syptom kommt vom Getriebesteuergerät
Gruß Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 15:41   #27
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von chevy57 Beitrag anzeigen
Hi Robbie,
läuft er kalt nur auf 6 Pötten?
Dann fahr mal bis er etwa über der blauen Markierung steht, anhalten und Schlüssel ab, Tür auf und zu, eine Zigarettenlänge warten, Schlüssel rein und starten.
Dieses Phänomen hab ich nämlich und das Syptom kommt vom Getriebesteuergerät
Gruß Thomas

Thomas,dass ist aber nur eine von zahlreichen Möglichkeiten,warum ein Fuffi
nur auf einer Bank läuft.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 16:51   #28
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Das stimmt aber eine die ohne Geld auszugeben zu testen ist.
Thomas
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 18:10   #29
BMW_weichenb
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Thalgau
Fahrzeug: E32-750i (04.91)
Standard

@ Erich: ja das mit den den Anschlüßen ist eh kein Thema...
da musst dich wirklich blöd anstellen, dass´d die vertauscht.
Ausserdem sind die Schläuche eh so steif, dass du sie nicht wirklich gut überkreuzn kannst, ausser mit viel Gewalt

Und ja der Fuffi ist zwar anfällig und braucht mehr Aufmerksamkeit als viele andere Autos, aber das Design, Motor, Luxus, Leistung und die Blicke der Leute entschädigen für echt alles.
Wir sind halt Leute, die exotische Autos mögen und auch die Fehler die sie haben, als Herausvorderung ansehen und mit Ehrgeiz bewältigen.
Und das ist gut so (:

MFG Tom
BMW_weichenb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 19:14   #30
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Wie läufts bei Dir,
es passt wohl auch die Benzinpumpe vom 735
Mit der Benzinpumpe habe ich auch erst gedacht, aber dann habe ich festgestellt, das ein Relais beim Zündung ein nicht anzieht und somit kein Sprit bereitgestellt wird, somit die EML in den Notlauf schaltet.
Das Problem ist die Ursache dessen zu finden.
Wenn ich das Getriebesteuergerät abgeklemmt habe dann lief er ganz friedlich auf 12 Pötten, eben nur im Getriebeprogramm aber mit Leistung, mit Sreuergerät öckelte er nur auf 6 Pötten ohne Leistung.
Ganz bin ich damit noch nicht durch, habe ein anderes GSteuergerät eingebaut und er lief erst super, aber jetzt ist das Muckeln wieder da. Mal sehen wie es weiter geht.
Thomas

Geändert von chevy57 (09.05.2009 um 19:20 Uhr).
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Mein V12 läuft nur mehr auf 6 Zylindern rene25 BMW 7er, Modell E32 51 16.10.2019 07:55
Motorraum: 740 Läuft nur auf einer Bank maxicelina BMW 7er, Modell E32 16 14.11.2008 17:33
Langsam werde ich sauer! Er läuft nur noch auf einer Bank! Wing BMW 7er, Modell E32 34 01.07.2008 17:22
Motorraum: Nur eine Zyl-Bank läuft noch! Vince-V12 BMW 7er, Modell E32 9 21.03.2005 17:41
V12 läuft nur auf einer Bank II tntx BMW 7er, Modell E32 21 05.09.2003 20:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group