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BMW 7er, Modell E32
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Alt 23.04.2009, 18:39   #21
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Hallo erstmal,

Danke mal für all die Antworten!

Spritschleuder im heutigen Maßstab meinte Ich, der Verbrauch is mir relativ egal.

Wird wohl doch ein 2. Motor, bin nur deswegen auf die Idee gekommen weil Ich hier bei einigen Diskussionen viele "alte Hasen" gesehen habe die über Ihre Chips schreiben, daher mein Gedanke.

Nuja Ich sach ma danksche
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 18:45   #22
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo Zusammen,

noch eine ganz kurze Anmerkung:

Wenn das Problem ist, dass er einfach besser ziehen soll, die V-max egal ist und der Verbrauch nicht von Interesse ist, dann solltest Du versuchen, eine kürzere Getriebeübersetzung zu nehmen.

Der Aufwand ist bescheiden (Differential tauschen), das Ergebnis aber sehr beeindruckend.

In BMW's Gemischtwaren-Baukasten gibt es da bestimmt was. Evtl. aus einem 525 oder 520? Da müssten mal die Fachleute sich zu äußern, ob das vom Package her passt.

Gruß,
Christian.
__________________
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Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 21:25   #23
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

das z.b. halte ich für eine machbare und günstige Lösung!
wenn man selber schrauben kann und ne bühne oder grube hatt wirds sogar noch günstiger!
und ich denk da kann nen guten anzug rausholen ob das dann halt so haltbar ist...
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 23:41   #24
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von Ekkehart Beitrag anzeigen
Wer glaubt, dass etwas das nicht im Motor implementiert ist: Drehmoment, Leistung, Hubraum etc. durch Software dort hineingebracht werden kann, mehr ist ja ein Chip mit anderen Steuerungsparametern nicht, der sollte zu Mahle, die sitzen glaube ich in Nürnberg gehen. Ist eigentlich ein Kolbenhersteller aber vielleicht machen die einen speziellen Nürnberger Motorleistungstrichter. Öleinfülldeckel auf, Trichter rein....
Hmmmmm, was hab ich jetzt hier nicht verstanden
Liegts wirklich an mir?
__________________
Gruss
Chefffe

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chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 23:51   #25
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von christian d Beitrag anzeigen
Wenn das Problem ist, dass er einfach besser ziehen soll, die V-max egal ist und der Verbrauch nicht von Interesse ist, dann solltest Du versuchen, eine kürzere Getriebeübersetzung zu nehmen.

Der Aufwand ist bescheiden (Differential tauschen), das Ergebnis aber sehr beeindruckend.

In BMW's Gemischtwaren-Baukasten gibt es da bestimmt was. Evtl. aus einem 525 oder 520? Da müssten mal die Fachleute sich zu äußern, ob das vom Package her passt.

Gruß,
Christian.
Brauchst nicht fremdzugehn, wir haben im E32 Lager GENUG Diff´s
Bei dir ist jetzt ein 3,15er verbaut, das ist echt nicht lustig, kauf oder tausch gegen ein 3,45er, dann bekommst du was du willst, mehr Bumms von unten raus, wenn´s ganz brutal werden soll, nimm das 3,91er, ist auch vom 735er aber ab Bj 9´88
Hast nicht mehr soviel Endgeschwindigkeit, ABER untenrum, wo´s dir draufankommt, hast Kraft ohne Ende
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 12:39   #26
snap
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
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mehr bumms von untenrumm wäre echt nett,da grade mit der automatik beim anfahren nich sooo viel passiert...an nemm 323ti bin ich schon gescheitert
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Alt 25.04.2009, 13:13   #27
Matjes83
BMW-addicted :)
 
Benutzerbild von Matjes83
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
Standard

Hi.

Ich habe meinem (R6 138 KW) auch eine dezente Leistungssteigerung gegönnt. Habe den Chip von eBay. Der Verkäufer ist vom Fach und hat den Chip selber programmiert um den Motor nicht zu verheitzen, sondern nur um dem Motor eine bessere Drehfreudigkeit und ein wenig mehr PS (ca. 5 - 8 %) zu verleihen.
Er hatte durch die Bank nur positive Bewertungen. Nach dem Einbau des Chips war eine Veränderung spürbar. Leistungsentfaltung ab ca. 3500 U/Min und das aber RICHTIG. Auf dem Leistungsprüfstand war ich damit zwar noch nicht, aber ich denke mehr PS hat er auch bekommen.
Das Beste daran ist, dass kein SUPER PLUS benötigt wird, sondern man mit Super ohne Probleme fahren kann.
Habe den Chip seit gut 15.000 Km drin und noch überhaupt keine Probleme.
Kosten des Chips lagen bei 45 Euro. Einbau mit etwas rumdoktern ca. 15 Minuten.
Matjes83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 02:49   #28
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Kurz um kauf dir nen F1 von BMW kost allerdings nen paar hunis´

Spaß bei seite.

Sportkrümmer + Sportkat + Sportauspuffanlage Duplex

Ansaugkrümmer + größere drosselklappe + gröerer ansaugstutzen

Aufbohren lassen auf 3,3l

Sport-ZK + Sport-NW + Sport - KW

Sport-kolben + Turbo + Kompressor

Doppelkupplungsgetriebe + sport-diff. + and. übersetz.

...

Mfg. Mirko der meint das es nur eine frage des Budget´s ist.
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 10:58   #29
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Hallo Checker wenn Du so gut drauf bist warum läuft dann deine Karre schon ewig nicht?
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 11:16   #30
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Hallo Checker wenn Du so gut drauf bist warum läuft dann deine Karre schon ewig nicht?
Hallo Boxerheinz.

Hab ich irgendwas falsch gemacht ????

Ich hab doch nichts falsches geschrieben od. gar jemand belidigt ????

Naja zu meinem: Ich bin noch auf der suche nach nem Motor da ich vermute das es den Zylinderkopf erwischt hat. Wenn ich jez alles zerlege und dann festelle das der ZK hinüberis dann ists auch Sche*** weil die arbeit hätte ich mir dann auch sparen können.

Aber leider finde ich derzeit keinen Richtigen Motor. Bzw. einer der auch mit ner spedition verschickt wird. Abladen ist kein Problem da ich ienen Stapler habe. Wenn du was findest dann melde dich doch einfach mal dann wäre ich dir sehr dankbar

PS. Werde heute nen Fred eröffnen über das Thema. Dann weis es jeder !

Mfg. Mirko der sich über die Frage wundert !!! -Schönen Sonntach noch-
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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