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BMW 7er, Modell E32
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Alt 23.04.2009, 18:45   #1
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo Zusammen,

noch eine ganz kurze Anmerkung:

Wenn das Problem ist, dass er einfach besser ziehen soll, die V-max egal ist und der Verbrauch nicht von Interesse ist, dann solltest Du versuchen, eine kürzere Getriebeübersetzung zu nehmen.

Der Aufwand ist bescheiden (Differential tauschen), das Ergebnis aber sehr beeindruckend.

In BMW's Gemischtwaren-Baukasten gibt es da bestimmt was. Evtl. aus einem 525 oder 520? Da müssten mal die Fachleute sich zu äußern, ob das vom Package her passt.

Gruß,
Christian.
__________________
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Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

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christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 21:25   #2
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

das z.b. halte ich für eine machbare und günstige Lösung!
wenn man selber schrauben kann und ne bühne oder grube hatt wirds sogar noch günstiger!
und ich denk da kann nen guten anzug rausholen ob das dann halt so haltbar ist...
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 23:51   #3
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von christian d Beitrag anzeigen
Wenn das Problem ist, dass er einfach besser ziehen soll, die V-max egal ist und der Verbrauch nicht von Interesse ist, dann solltest Du versuchen, eine kürzere Getriebeübersetzung zu nehmen.

Der Aufwand ist bescheiden (Differential tauschen), das Ergebnis aber sehr beeindruckend.

In BMW's Gemischtwaren-Baukasten gibt es da bestimmt was. Evtl. aus einem 525 oder 520? Da müssten mal die Fachleute sich zu äußern, ob das vom Package her passt.

Gruß,
Christian.
Brauchst nicht fremdzugehn, wir haben im E32 Lager GENUG Diff´s
Bei dir ist jetzt ein 3,15er verbaut, das ist echt nicht lustig, kauf oder tausch gegen ein 3,45er, dann bekommst du was du willst, mehr Bumms von unten raus, wenn´s ganz brutal werden soll, nimm das 3,91er, ist auch vom 735er aber ab Bj 9´88
Hast nicht mehr soviel Endgeschwindigkeit, ABER untenrum, wo´s dir draufankommt, hast Kraft ohne Ende
__________________
Gruss
Chefffe

SUCHE: Alpina Classic 1+2 in 19+20zoll Einzelfelgen oder ganze Sätze
6-Gang Schaltgetriebe aus E31 850 CSI
Spurverbreiterungen am besten von H+R , bitte alles anbieten, danke
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 12:39   #4
snap
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

mehr bumms von untenrumm wäre echt nett,da grade mit der automatik beim anfahren nich sooo viel passiert...an nemm 323ti bin ich schon gescheitert
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