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BMW 7er, Modell E32
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Alt 23.04.2009, 09:24   #1
Monacofranze
A bissal was geht immer
 
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Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: BMW E38 750i, Bj: 1999
Standard Tuning

Ich würde Dir von einer derartigen Leistunssteigerung abraten, Du kannst sehr viel kaputt machen!

Wenn Du es wirklich machst, kann ich Dir nur empfehlen namhafte produkte, wie z.B. Steinbauer zu verwenden, die sind zwar etwas teurer, aber die Garantie stimmt!

Gruß
Hannes
Monacofranze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 09:42   #2
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von Monacofranze Beitrag anzeigen
Ich würde Dir von einer derartigen Leistunssteigerung abraten, Du kannst sehr viel kaputt machen!

Wenn Du es wirklich machst, kann ich Dir nur empfehlen namhafte produkte, wie z.B. Steinbauer zu verwenden, die sind zwar etwas teurer, aber die Garantie stimmt!

Gruß
Hannes
Steinhauer, macht glaube nur Tuning für Dieselmotoren.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 10:08   #3
Monacofranze
A bissal was geht immer
 
Benutzerbild von Monacofranze
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: BMW E38 750i, Bj: 1999
Standard Steinbauer

Steinbauer hat auch was für Benziner.

Mein Vater hat einen A8, da haben wir so etwas drinnen, wir konnten es zwei wochen testen und dan wieder ausbauen lassen oder behalten.

Das hat glaub ich sowas um 1200€ gekostet, wir hatten auch schon einen Garantiefall, hatt problemlos funktioniert.

Gruß
Hannes
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Alt 23.04.2009, 12:07   #4
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

also ich find 218PS sind mehr wie ausreichend
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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Alt 23.04.2009, 12:46   #5
holger0578
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Schleiz
Fahrzeug: E32-740i (11.92), E30 M3 Cabrio, X5 4.8, 325i Touring
Standard

Hallo,

wenn es das Auto noch Wert ist, baue einfach einen M60B40 V8 ein.
Ich weiß, einfach ist relativ, aber immer noch billiger als ein richtig guter 740i.
(Ich meine richtig gut und nicht den Schrott, den ich größtenteils auf unseren Straßen sehe!)

Übrigens. Ob V12 oder V8 ist für mich nur ne Geschmackssache. Weil die Fahrleistungen bis auf 10 km/h frühere Abreglung gleich sind. (siehe links; e32, technische Daten)

Und ob man nun unbedingt einen kopflastigen, trägeren 750i mit der alten 4 Gang Automatik haben muß, bleibt auch Geschmacksache. Wenn, dann nur wegen dem Sound, wenn der einem besser gefällt als der V8. Ich stehe auf V8.

Ein V12 mit 6 Gang Schaltgetriebe würde die Sache aus meiner Sicht aber in ein anderes Licht rücken.

Gruß. Holger
holger0578 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 13:13   #6
Matjes83
BMW-addicted :)
 
Benutzerbild von Matjes83
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
Standard

Hi.

Ich habe meinem (R6 138 KW) auch eine dezente Leistungssteigerung gegönnt. Habe den Chip von eBay. Der Verkäufer ist vom Fach und hat den Chip selber programmiert um den Motor nicht zu verheitzen, sondern nur um dem Motor eine bessere Drehfreudigkeit und ein wenig mehr PS (ca. 5 - 8 %) zu verleihen.
Er hatte durch die Bank nur positive Bewertungen. Nach dem Einbau des Chips war eine Veränderung spürbar. Leistungsentfaltung ab ca. 3500 U/Min und das aber RICHTIG. Auf dem Leistungsprüfstand war ich damit zwar noch nicht, aber ich denke mehr PS hat er auch bekommen.
Das Beste daran ist, dass kein SUPER PLUS benötigt wird, sondern man mit Super ohne Probleme fahren kann.
Habe den Chip seit gut 15.000 Km drin und noch überhaupt keine Probleme.
Kosten des Chips lagen bei 45 Euro. Einbau mit etwas rumdoktern ca. 15 Minuten.
Matjes83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 02:49   #7
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Kurz um kauf dir nen F1 von BMW kost allerdings nen paar hunis´

Spaß bei seite.

Sportkrümmer + Sportkat + Sportauspuffanlage Duplex

Ansaugkrümmer + größere drosselklappe + gröerer ansaugstutzen

Aufbohren lassen auf 3,3l

Sport-ZK + Sport-NW + Sport - KW

Sport-kolben + Turbo + Kompressor

Doppelkupplungsgetriebe + sport-diff. + and. übersetz.

...

Mfg. Mirko der meint das es nur eine frage des Budget´s ist.
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 10:58   #8
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Hallo Checker wenn Du so gut drauf bist warum läuft dann deine Karre schon ewig nicht?
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 11:16   #9
BMW CHECKER
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Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Hallo Checker wenn Du so gut drauf bist warum läuft dann deine Karre schon ewig nicht?
Hallo Boxerheinz.

Hab ich irgendwas falsch gemacht ????

Ich hab doch nichts falsches geschrieben od. gar jemand belidigt ????

Naja zu meinem: Ich bin noch auf der suche nach nem Motor da ich vermute das es den Zylinderkopf erwischt hat. Wenn ich jez alles zerlege und dann festelle das der ZK hinüberis dann ists auch Sche*** weil die arbeit hätte ich mir dann auch sparen können.

Aber leider finde ich derzeit keinen Richtigen Motor. Bzw. einer der auch mit ner spedition verschickt wird. Abladen ist kein Problem da ich ienen Stapler habe. Wenn du was findest dann melde dich doch einfach mal dann wäre ich dir sehr dankbar

PS. Werde heute nen Fred eröffnen über das Thema. Dann weis es jeder !

Mfg. Mirko der sich über die Frage wundert !!! -Schönen Sonntach noch-
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 17:58   #10
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Man kann alles kaput machen,auch ohne Chip.Treten im kalten,die heufigste ursache.Dann der berühmte satz,nie wieder BMW.Der Chip ist absolut OK da sowiso nicht mehr kommt als er verträgt.Das muss ich auch noch loswerden,habe meine BMW immer bis 350000-400000 gefahren,ohne Motorschäden u.Kopfdichtungsschäden,ich hoffe das mir das noch ne weile so erhalten bleibt.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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