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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  22.04.2009, 10:39 | #1 |  
	| Muruk 
				 
				Registriert seit: 16.09.2008 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E38-750i (5.98) E38-750IL (9.99)
				
				
				
				
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				 Viele Kleine Probmele beim 750i Hilfe!!!! 
 Erstmal ein Guten Morgen an Alle 7er Fahrer.
 Also ich habe seit kauf meines 750i so einige kleine Probleme hatten mich bis
 eigentlich immer gestoert nun wollte ich wissen ob es vieleicht normal ist oder doch vieleicht etwas was kaputt ist also fangen ich mal gleich an.
 
 1.Beim einem Kaltstart gibt der 7er die ersten 15 minuten nur sehr wenig gas
 danach wirds aber ziemlich gut und die power ist wieder zuruck.
 
 2.Servolenkung/Servotronic ist im kaltstart meist sehr schwierig ist wirklich komisch an einem tag leuft sie ohne Probleme den anderen Tag wieder
 vollkommen schwergangig ist aber auch manchmal im warmen zustand ziemlich komsich.
 
 3.Fahrwehrk ich merke seit ungefahr ein monat das ich mittlerweile jede bodenwelle mitbekomme  ist wirklich schwer zu beschreiben manchmal quiwtscht es auch an der hinterachse wenn die strasse wieder scheixx ist.
 also es ist nicht mehr wirklich komfortable mit dem wagen zu fahren also kaum noch was von diesen Weich auf der strasse liegen.
 
 4.Mein 7er zieht nach rechts ich muss im prinzip immer ein stuck gegenhalten
 damit der wagen geradeaus faehrt.
 
 5.Getriebe Wenn ich den Rueckwertsgang reinmache dann springt der 7er manchmal mit so nem heftigen ruck nach hinten ist nicht immer der fall kommt nur leider ab und zu vor.
 
 6.Windgerausche bzw Aussengereusche also ich meine ein 7er ist im Premiumsegment aber trotz Doppelverglassung hoere ich die aussenwelt ziemlich stark mit.Ich habe vor 2 wochen bei mir die eine dichtung unter der windschutzscheibe erneuren lasse ohne erfolg,dann bekomme ich auch ab tempo 200 so ein komisches Pfeiffen wirklich nervig.
 
 So das waeren einmal die fehler die mir so aufgefallen sind ich hoffe ich habe nicht all zu viel fehler Beschrieben aber ich freue mich auf jede hilfreiche antwort deswegen schonmal ein danke im Vorraus.
 
 
 Viele Gruesse
 
 Heikel
 
				__________________Es ist Sechs nach Zehn ich steig in den 7er
 es ändert nichts doch es macht mich zufriedener.
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		|  22.04.2009, 11:01 | #2 |  
	| † 14.02.2011 
				 
				Registriert seit: 12.07.2006 
				
Ort: Uedem 
Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
				
				
				
				
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 1.Beim einem Kaltstart gibt der 7er die ersten 15 minuten nur sehr wenig gasdanach wirds aber ziemlich gut und die power ist wieder zuruck.
 zum Freundlichen und den Fehlerspeicher auslesen lassen
 
 2.Servolenkung/Servotronic ist im kaltstart meist sehr schwierig ist wirklich komisch an einem tag leuft sie ohne Probleme den anderen Tag wieder
 vollkommen schwergangig ist aber auch manchmal im warmen zustand ziemlich komsich.
 Ölstand mal kontrollieren, ansonsten kann die Servopumpe einen weg haben
 
 3.Fahrwehrk ich merke seit ungefahr ein monat das ich mittlerweile jede bodenwelle mitbekomme  ist wirklich schwer zu beschreiben manchmal quiwtscht es auch an der hinterachse wenn die strasse wieder scheixx ist.
 also es ist nicht mehr wirklich komfortable mit dem wagen zu fahren also kaum noch was von diesen Weich auf der strasse liegen.
 das sind die beiden Querlenker an der Hinterachse, die sind hin!
 
 4.Mein 7er zieht nach rechts ich muss im prinzip immer ein stuck gegenhalten
 damit der wagen geradeaus faehrt.
 Spur einstellen lassen,ggf. Reifendruck prüfen!
 
 5.Getriebe Wenn ich den Rueckwertsgang reinmache dann springt der 7er manchmal mit so nem heftigen ruck nach hinten ist nicht immer der fall kommt nur leider ab und zu vor.
 zu ZF und einen Getriebeölwechsel machen lassen
 
 6.Windgerausche bzw Aussengereusche also ich meine ein 7er ist im Premiumsegment aber trotz Doppelverglassung hoere ich die aussenwelt ziemlich stark mit.Ich habe vor 2 wochen bei mir die eine dichtung unter der windschutzscheibe erneuren lasse ohne erfolg,dann bekomme ich auch ab tempo 200 so ein komisches Pfeiffen wirklich nervig.
 kann durch eine falsch eingesetzte Frontscheibe kommen, klebe mal die verschieden Kanten mittels eines Klebeband ab, dann weißt Du woher es kommt.
 
 Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
 Gruß
 Franky
 
 
 
				 Geändert von Franky740 (22.04.2009 um 11:03 Uhr).
					
					
						Grund: Farbe fehlt
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		|  22.04.2009, 11:14 | #3 |  
	| Lewer duad üs Slav! 
				 
				Registriert seit: 20.12.2004 
				
Ort: Out_OF_Range 
Fahrzeug: T4 VR6  -  W210 E430
				
				
				
				
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 Jo, das klingt echt nach Reparaturstau... |  
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		|  22.04.2009, 11:16 | #4 |  
	| Na, 7er-Fahrer eben... 
				 
				Registriert seit: 29.06.2007 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
				
				
				
				
				      | 
 Hallo, noch eine kleine Ergänzung zu den sehr schönen Ausführungen von Franky740, mit den E38ern ist immer irgendetwas und es wird auch immer wieder was sein und neue Sachen und Problemchen werden dazukommen. Und selbst wenns nur Kleinigkeiten sind, ES HÖRT NIE AUF.   |  
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		|  22.04.2009, 11:19 | #5 |  
	| schon über 10 Jahre dabei 
				 
				Registriert seit: 06.01.2009 
				
Ort: Muldentalkreis 
Fahrzeug: VW T5
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von StormRider  Jo, das klingt echt nach Reparaturstau... |      ... und das nächste wird sich auch bald bemerkbar machen...
 
Gruß Jens |  
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		|  22.04.2009, 11:57 | #6 |  
	| Muruk 
				 
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Fahrzeug: E38-750i (5.98) E38-750IL (9.99)
				
				
				
				
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 Danke schonmal fuer die hilfreichen in Tippsich hoffe es sind wirklich die querlenker und nicht die edc daempfer
 das waere mein tod.was meint ihr was wurden mich die querlenker vorne und hinten neu kosten bei bmw?mochte weil wieder ziemlich gern komfortable mit dem dicken unterwegs sein.
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		|  22.04.2009, 12:10 | #7 |  
	| Langstrecken Gleiter Premium Mitglied 
				 
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Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
				
				
				
				
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 das komfortable würde mit "wieder sicher" kommen    
Teile kannst hier   BMW 7' E38, Europa, Limousine ? BMW 7' E38 Teilekatalog  herausfinden. Mit cuntz rabatt + MWST kommst meistens auf den Netto preis der dort genannt wird. Also zumindest als Anhaltspunkt zugebrauchen.
				__________________    if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it! |  
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		|  22.04.2009, 12:12 | #8 |  
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Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von cubehacker  3.Fahrwehrk ich merke seit ungefahr ein monat das ich mittlerweile jede bodenwelle mitbekomme ist wirklich schwer zu beschreiben manchmal quiwtscht es auch an der hinterachse wenn die strasse wieder scheixx ist.also es ist nicht mehr wirklich komfortable mit dem wagen zu fahren also kaum noch was von diesen Weich auf der strasse liegen.
 |  Das Problem haben viele mit EDC & Niveau - das harte enfedern liegt sicher nicht an den Querlenkern (das Quietschen schon eher - aber auch Handbremsseil, Schwinge, Radlagergheäuse).
  
Ich habe noch keine Lösung dafür gefunden...
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
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		|  22.04.2009, 19:16 | #9 |  
	| Muruk 
				 
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 Das ist echt sehr komisch mit dieser federung was emphlieht ihr den fuer ein reifendruck bei 255 18 zoll vieleicht liegt es ja auch da dran????@lexmaul weist du vieleicht ab wann es niveuregielung gab??
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		|  22.04.2009, 19:26 | #10 |  
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 Immer schon beim Fuffi    
Reifendruck solltest so um die 2,8 bar hinten haben...ich hab entweder die oder knapp 3. Aber daran liegt das nicht... |  
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