Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2009, 11:25   #11
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Gas....ich hätt inzwischen Angst auf Gas umzubauen, was man da alles liest...
Los gehts bei beschissenen Einbauten über schlecht laufende Anlagen, x mal nachjustieren, und wenns dann mal ne Zeit lang funzt, kann man nicht tanken.

Soviel kann ich durch Gas gar nicht sparen, dass es mir das wert ist.
Na komm, dass du Gasanlagen pessimistisch gegenüber eingestellt bist, wissen wir ja nun alle zu Genüge , aber pauschalisieren kann man das alles ja wohl nicht.
Und was man liest...naja, lesen kann man viel, seine Meinung dazu sollte man aus eigenen Erfahrungen ziehen und nicht, was die "Bild der Frau" so alles schreibt

Meine Anlage braucht zB nicht nachjustiert zu werden, ist wartungs/inspektionsfrei, nen Filter braucht man auch nicht zu wechseln, denn die hat gar keinen Filter mehr und ein Verkleben ist bei meinen verbauten Düsen auch nicht mehr vorhanden....und hatte bis auf ein einziges Mal keine Probleme, und dies betraf die Anlage auch nur periphär.

Also, ich spare Kohle ohne Ende und hab null Probs mit der Anlage..und selbst wenn man nur ein klitzekleines Problemchem damit hätte, wärs mir die Kohle auch wert


VG
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<

Geändert von Carlton (22.04.2009 um 11:37 Uhr).
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 11:54   #12
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Hattest Du nicht eine Prins?

EDIT: Sehe grad - Gasmobil...naja, ohne Filter halte ich ehrlich gesagt für fahrlässig. Und schön fad ich Deine Einbau nicht gerade - sah ziemlich wild im Motorraum aus.

Ich persönlich halte auch eher weniger von Gasanlagen in schönen Autos - die bekloppte BRC-Anlage funktioniert bei uns immer noch nicht richtig.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 13:41   #13
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Hattest Du nicht eine Prins?

EDIT: Sehe grad - Gasmobil...naja, ohne Filter halte ich ehrlich gesagt für fahrlässig. Und schön fad ich Deine Einbau nicht gerade - sah ziemlich wild im Motorraum aus.
Wild? hm find ich eigentlich nicht....

Was ist an einer Anlage ohne Filter, die ohne Filter gebaut und betrieben wird, denn fahrlässig?? Meine Anlage funzt ein bissl anders (glaub ich zumindest), ich weiss nämlich nicht, ob zB eine Prins oder BRC Benzin mit einspritzt im Lastbetrieb. Desweiteren haben viele ja diese Flash-Lubes verbaut, was auch nur Geldmacherei ist und vom Prinzip her gar nicht notwendig ist, wenn die Ventile hart genug sind, oder so ähnlich...Kenne mich dafür zu wenig in der Materie aus um klugschycen zu können.

VG
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 13:46   #14
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ohne filter ist ja sowie benzin ohne filter.. irgendwas löst sich immer, und dann hast du im schlimmsten fall zeugs im motor das da nicht hingehört.... weiß nicht ob das soooooo klug ist.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 13:48   #15
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Die spritzt bei Dir noch Benzin ein? Was ist das denn für ein seltsames Prinzip?

Beide Kraftstoffe haben doch unterschiedliche Zündzeitpunkte - ich kenn wie gesagt Deine Marke nicht (sie scheint auch nicht gerade verbreitet zu sein).

Zudem ist Gas oft schön verschmutzt (jetzt nicht wie bei dem Frontal-Bericht) - ich kann mir nicht vorstellen, dass das eimal gut für die Injektoren sein soll - geschweige denn für den Ansaugtrakt.

Und ja, ich fand die ziemlich wild verlegt - sauberer Einbau ist was anderes und das sagt - zumindest mir - immer viel über die Qualitäten der einbauenden Werkstatt aus.

Das mag ja alles laufen...fragt sich immer für wie lange.

Auch, dass Du nichts einstellen brauchst, zeugt nicht gerade - meine meinung - von einer Anlage, in der ich vertrauen würde - das ist ein Eingriff in die Motorperipherie mit völlig anderen Energiewerten seitens des Kraftstoffs...eigentlich muss das immer angepasst werden. Alleine schon die Ausrichtung der Injektoren beeinflusst sowas und die wird nie gleich sein.

Aber vielleicht hat Dein Umrüstbetrieb ja alles vorab eingestellt und Du hast davon gar nix mitbekommen.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 14:19   #16
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Die spritzt bei Dir noch Benzin ein? Was ist das denn für ein seltsames Prinzip?
Wenn du GasanlagenProfi bist, dann informier dich mal weiter!
Es wird bei mir minimal Benzin im Vollastbetrieb eingespritzt, um keinen Leistungsverlust und optimalere Kühlung/Schmierung zu bekommen. Menge ist ca knapp n L/100 km (wenn man Vollgas fahren würde)

Zitat:
Beide Kraftstoffe haben doch unterschiedliche Zündzeitpunkte - ich kenn wie gesagt Deine Marke nicht (sie scheint auch nicht gerade verbreitet zu sein).
Mein Gas-Stgerät grift auf das Benzin-Stg zu und stimmt aufeinander ab.

Zitat:
Zudem ist Gas oft schön verschmutzt (jetzt nicht wie bei dem Frontal-Bericht) - ich kann mir nicht vorstellen, dass das eimal gut für die Injektoren sein soll - geschweige denn für den Ansaugtrakt.
hab am Montag nachgefragt, weil ich was von Verkleben der Injektoren gehört hab, lt. Hersteller sind das spezielle Dinger, wo ein Verkleben nicht mehr möglich ist, frag mich bitte nicht nach der Bezeichnung, ich weiss sie nicht.
Zitat:
Und ja, ich fand die ziemlich wild verlegt - sauberer Einbau ist was anderes und das sagt - zumindest mir - immer viel über die Qualitäten der einbauenden Werkstatt aus.
Sorry, aber wild verlegt, da musste was an den Augen haben. Meine Anlage ist nicht viel anders verlegt, als die von "Erich M.", habe grad mal seine eingestellten Pics hier verglichen. Das einzige was sich bei mir unterscheidet ist der Einbauort des StGeräts und dass ich keine Motorabdeckung drauf hab...

Zitat:
Das mag ja alles laufen...fragt sich immer für wie lange.
Komischerweise hab ich keine Probleme, wie viele andere mit ihren verbauten und hochüberzeugten Prins, Vialle, BRC Anlagen...wie das nur kommt, komisch.
Zitat:
Auch, dass Du nichts einstellen brauchst, zeugt nicht gerade - meine meinung - von einer Anlage, in der ich vertrauen würde - das ist ein Eingriff in die Motorperipherie mit völlig anderen Energiewerten seitens des Kraftstoffs...eigentlich muss das immer angepasst werden. Alleine schon die Ausrichtung der Injektoren beeinflusst sowas und die wird nie gleich sein.
Dass die Anlage nach dem Einbau eingestellt und abgestimmt werden muss, ist wohl klar. Hab nichts davon geschrieben, dass sie nicht eingestellt werden muss, ich schrieb,dass da nicht nachjustiert werden muss...
Ich war gerade am Montag noch bei meinem Umrüster, weil ich das selbst nicht nachvollziehen konnte und bat um überprüfung der Werte, wir sind ne Stunde im Fahrzeug unterwegs gewesen und haben die Daten angeschaut. Lediglich ein Wert (weiss nicht wie der sich nennt) habe wir um 5 % runtergesetzt, weils ein bisl zu fett lief. Mehr nicht....
Zitat:
Aber vielleicht hat Dein Umrüstbetrieb ja alles vorab eingestellt und Du hast davon gar nix mitbekommen.
s.o.


Wie gesagt, ich bin GasAnlagen Laie und kenne mich mit den ganzen Fachbegriffen nicht aus. Das was ich hier schreibe, sind sinngemäss die Antworten vom Hersteller und Umrüster auf meine Fragen.

btw: nur weil dir ein Herstellername nicht sagt, heisst nicht, dass es sofort kacke ist.....es gibt etliche Firmen, die mir auch nichts sagen, trotz dass ich mich vorher ausgiebigst informiert hab. Desweiteren sind u. A. etliche VAG Händler usw auch Umrüster meiner Marke wie zB in Osna.....

Aber! Muss ja Müll sein, wenn du sie nicht kennst..

Geändert von Carlton (22.04.2009 um 15:14 Uhr).
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 14:38   #17
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Hui, da ist aber jemand angepisst - nur weil man etwas kritischer sieht

Naja, schönen Tag noch...ich gehe auf sowas nicht weiter ein. Vor allem nicht, wenn dann so Aussagen wie "VAG-Betriebe bauen das sogar ein" kommen - referenzloser gehts net

Ach übrigens: Benzin schmiert nicht
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 14:47   #18
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Hui, da ist aber jemand angepisst - nur weil man etwas kritischer sieht

Naja, schönen Tag noch...ich gehe auf sowas nicht weiter ein. Vor allem nicht, wenn dann so Aussagen wie "VAG-Betriebe bauen das sogar ein" kommen - referenzloser gehts net

Ach übrigens: Benzin schmiert nicht
Ach, angepisst bin ich nicht. Ich kann nur die Aussage: "Kenn ich nicht = Schyce" nicht mehr hören/lesen....Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht... bisher hab ich deine Psot nur sachlich beantwortet...

Ich will nicht damit sagen,dass es revenrenzvoller ist, wenn VAG Betriebe diese Anlage verbauen, nur dass sie ja wohl nicht sooooo unbekannt sein muss, wie du es darstellst....

Hier ist jeder schlauer und besser als der andere, nur weil man von seiner Klamotte überzeugt ist. Wenn du seit Jahren GasAnlagen verbaust, na dann klär mich doch mal richtig auf...können das ja gern am ST machen...wenn nicht, dann mach meine Anlage bitte nicht schlecht, sondern bleib sachlich.....Ich bin mit meiner Anlage mega zufrieden, keine Probleme, 12,8 l Verbrauch, keine Vereisung des Verdampfers (300 kw), komme mit meiner Tankfüllung 600 km und alles ist gut....

Und wenn Benzin nicht schmiert, na dann schmiert es eben nicht...macht ja nix....nochmal zur Info, bin kein Profi bei dem Thema, also entschuldige bitte, wenn ich da was unprofessionelles geschriebe hab
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 14:50   #19
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
Ach, angepisst bin ich nicht. Ich kann nur die Aussage: "Kenn ich nicht = Schyce" nicht mehr hören/lesen....Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht...
Tja, nur habe ich nie geschrieben, dass Deine Anlage scheisse ist

Wenn hier jeder toller und besser ist -> oben ganz rechts auf das X klicken und nie wieder die URL aufrufen, dann musste Dir solche Unglaublichkeiten auch nicht weiter anhören.

Mann mann mann...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 14:56   #20
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Tja, nur habe ich nie geschrieben, dass Deine Anlage scheisse ist

Wenn hier jeder toller und besser ist -> oben ganz rechts auf das X klicken und nie wieder die URL aufrufen, dann musste Dir solche Unglaublichkeiten auch nicht weiter anhören.

Mann mann mann...
Bleib doch mal locker? zuviel gearbeitet?? oder warum so niveaulos?

darum gehts doch hier gar nicht, man kann sich doch normal unterhalten, oder..deine Posts kommen bei mir aber so an, auch wenn du immer schreibst "ist nur meine Meinung"....viell ein bissl anders ausdrücken, wäre ne Idee...ich bin keineswegs angepisst, find nur die Art, wie geschrieben wird, ein bissl doof. aber ist ja nicht schlimm...

btw: mein Hersteller befindet sich auch jedes Jahr mit seinen Ständen beim Auto Salon Genf....hier aber Schwerpunkt der Erdgasumrüstungen...
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Fernbedienung ZV; nur öffnen möglich, schließen geht nicht Backtotheroots BMW 7er, Modell E32 21 24.04.2009 15:23
Bremsen: Nur halber Bremsdruck nach Bremsbelagwechsel??? I dreh durch!!! hemmer.tom BMW 7er, Modell E32 27 14.03.2009 19:31
Ist es nicht möglich ein Klimabedienteil zu reparieren???? lc 750 BMW 7er, Modell E38 1 12.12.2003 19:48
Mit Autogas tanken für nur 30 Cent pro Liter 735i-gibt-Gas Autos allgemein 22 09.09.2003 17:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group