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22.04.2009, 10:06
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#1
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"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
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Zitat:
Zitat von altbert
Manchmal reicht es schon (wie mir schon an der Westfalengas-Tanke in Baunatal-Rengershausen passiert), daß die Sonne den ganzen Tag auf einen oberirdisch angebrachten Tank scheint.
Dann wird kein Druck aufgebaut, und das Tanken kann man vergessen.
Ich bin dort mit einer Rechnung von etwas über 1 € fortgefahren.
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Hier bei uns in der Region sind die Tanks unterirdisch, sagt man da "verlegt", "verbaut" ?! Also auf jeden Fall so, wie die normalen Benzin/Diesel Tank auch an der Tanke.... 
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Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
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>>>154:98<<<
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22.04.2009, 10:52
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Ulm
Fahrzeug: E61 530d 2009 - 730d F01??
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danke!
Da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine das Problem habe...
Ja,ist klar, dass der Knopf gedrückt und gehalten werden muss.
Ist eine Avia Tankstelle. Sollte nicht passieren.
Werde es bei einem kleinem Händler probieren. Hoffe,dass es daran liegt...
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22.04.2009, 11:02
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#3
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Gast
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fahr doch mal nach pfaffenhofen zum tanken, die haben schon seit vielen jahren erfahrung mit gas...
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22.04.2009, 11:14
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#4
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Gas....ich hätt inzwischen Angst auf Gas umzubauen, was man da alles liest...
Los gehts bei beschissenen Einbauten über schlecht laufende Anlagen, x mal nachjustieren, und wenns dann mal ne Zeit lang funzt, kann man nicht tanken.
Soviel kann ich durch Gas gar nicht sparen, dass es mir das wert ist. 
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22.04.2009, 11:25
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#5
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"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Gas....ich hätt inzwischen Angst auf Gas umzubauen, was man da alles liest...
Los gehts bei beschissenen Einbauten über schlecht laufende Anlagen, x mal nachjustieren, und wenns dann mal ne Zeit lang funzt, kann man nicht tanken.
Soviel kann ich durch Gas gar nicht sparen, dass es mir das wert ist. 
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Na komm, dass du Gasanlagen pessimistisch gegenüber eingestellt bist, wissen wir ja nun alle zu Genüge  , aber pauschalisieren kann man das alles ja wohl nicht.
Und was man liest...naja, lesen kann man viel, seine Meinung dazu sollte man aus eigenen Erfahrungen ziehen und nicht, was die "Bild der Frau" so alles schreibt
Meine Anlage braucht zB nicht nachjustiert zu werden, ist wartungs/inspektionsfrei, nen Filter braucht man auch nicht zu wechseln, denn die hat gar keinen Filter mehr und ein Verkleben ist bei meinen verbauten Düsen auch nicht mehr vorhanden....und hatte bis auf ein einziges Mal keine Probleme, und dies betraf die Anlage auch nur periphär.
Also, ich spare Kohle ohne Ende und hab null Probs mit der Anlage..und selbst wenn man nur ein klitzekleines Problemchem damit hätte, wärs mir die Kohle auch wert   
VG 
Geändert von Carlton (22.04.2009 um 11:37 Uhr).
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22.04.2009, 11:54
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#6
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Hattest Du nicht eine Prins?
EDIT: Sehe grad - Gasmobil...naja, ohne Filter halte ich ehrlich gesagt für fahrlässig. Und schön fad ich Deine Einbau nicht gerade - sah ziemlich wild im Motorraum aus.
Ich persönlich halte auch eher weniger von Gasanlagen in schönen Autos - die bekloppte BRC-Anlage funktioniert bei uns immer noch nicht richtig.
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Viele Grüße
Sebastian
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22.04.2009, 13:41
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#7
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"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Hattest Du nicht eine Prins?
EDIT: Sehe grad - Gasmobil...naja, ohne Filter halte ich ehrlich gesagt für fahrlässig. Und schön fad ich Deine Einbau nicht gerade - sah ziemlich wild im Motorraum aus.
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Wild? hm find ich eigentlich nicht....
Was ist an einer Anlage ohne Filter, die ohne Filter gebaut und betrieben wird, denn fahrlässig?? Meine Anlage funzt ein bissl anders (glaub ich zumindest), ich weiss nämlich nicht, ob zB eine Prins oder BRC Benzin mit einspritzt im Lastbetrieb. Desweiteren haben viele ja diese Flash-Lubes verbaut, was auch nur Geldmacherei ist und vom Prinzip her gar nicht notwendig ist, wenn die Ventile hart genug sind, oder so ähnlich...Kenne mich dafür zu wenig in der Materie aus um klugschycen zu können.
VG
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22.04.2009, 16:13
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von Carlton
Meine Anlage braucht zB nicht nachjustiert zu werden, ist wartungs/inspektionsfrei, nen Filter braucht man auch nicht zu wechseln, denn die hat gar keinen Filter mehr und ein Verkleben ist bei meinen verbauten Düsen auch nicht mehr vorhanden ...
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Sicher, daß die bei Dir keinen Filter hat?
Denn eigentlich haben alle vollsequentiellen Verdampferanlagen sogar 2 Filter, einen Naßfilter und einen Trockenfilter. Und auf der Homepage des Herstellers bietet selbiger auch Filter wohlfeil -> http://www.gasmobil.de/Produktuebers...r_Gasphase.jpg
@Lexmaul
Ja, gleichzeitige Benzineinspritzung ist selten bei LPG-Anlagen, und geriet durch die mir bisher nur bekannte Voltran etwas in Verruf der rechtlichen Unzulässigkeit. Aber das gibt es, aus den von @Carlton genannten Gründen.
@mirsso und BTT
Wenn der Test an einer anderen Tankstelle - bei gehaltenem Knopf natürlich  - ebenfalls negativ verläuft, könnte Dein Multiventil am Tank eine Macke haben -> ab zum Umrüster und tauschen lassen.
Geändert von RS744 (22.04.2009 um 16:56 Uhr).
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22.04.2009, 18:29
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#9
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"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
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Zitat:
Sicher, daß die bei Dir keinen Filter hat?
Denn eigentlich haben alle vollsequentiellen Verdampferanlagen sogar 2 Filter, einen Naßfilter und einen Trockenfilter. Und auf der Homepage des Herstellers bietet selbiger auch Filter wohlfeil ->
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Ja hab auch nachgesehen, du hast wohl recht, muss nochmal nachfragen, hab evtl was falsches verstanden....sag dir da noch bescheid drüber
Zitat:
Ja, gleichzeitige Benzineinspritzung ist selten bei LPG-Anlagen, und geriet durch die mir bisher nur bekannte Voltran etwas in Verruf der rechtlichen Unzulässigkeit. Aber das gibt es, aus den von @Carlton genannten Gründen.
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danke für die Bestätigung...dann hab ich da zumindest nichts falsches gesagt..
VG
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22.04.2009, 16:52
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von Carlton
Hier bei uns in der Region sind die Tanks unterirdisch, sagt man da "verlegt", "verbaut" ?! Also auf jeden Fall so, wie die normalen Benzin/Diesel Tank auch an der Tanke.... 
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HeHe, laß Dich nicht vernatzen.
Schau mal um die Ecke in die benachbarte Halle der Tankstelle, denn darin - und nicht unter der Erde - befindet sich dann der LPG-Tank. Ist aufgrund der Bauauflagen und der meist nachträglich hinzugefügten LPG-Tanks die weitaus kostengünstigere Lösung. Selbst an meiner Tankstelle, die die LPG-Säulen integriert hat in das normale Tankfeld und bei einer Generalrevision auch den Tankstellenuntergrund aufgerissen hatte, befindet sich der LPG-Tank nicht unterirdisch, sondern in der Halle anbei.
Ändert aber auch nichts daran, daß auch so ein freistehender LPG-Tank noch nichtmals im Hochsommer zum Tankausfall führt - Icom-Anlagen mal ausgenommen, da kam das nicht-tanken-können unter solchen Umständen gehäuft vor. Halt Icom.
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