Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2009, 22:08   #11
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von johnwayne27

Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Habe schon mit Freddy gemailt und er hat mir Preise gegeben
mhm...

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen

Also, wer kann mir sagen, welches Getriebe er hat? Hat er das 5hp24 oder ein Anderes? Gibt es bei dem Getriebe nochmals Unterschiede? Wie schon oben erwähnt, habe Ich mehrere bei Ebay mit Garantie gesehen, da sollen die 5hp24 auch in den 740er passen...

Gruß,
Pat
Dumme Frage
Warum fragst du immer noch welches Getriebe drin ist, das müsste freddy dir doch gesagt haben oder?
Denn nur so kann der Preis ermittelt werden!

Es passt auch wirklich nur dieses eine rein.
zB hat der 740er ein 5HP30 wie auch der Fuffy, dennoch passt es nicht untereinander, schon alleine weil der flansch anders ist!

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück und erfolg!
Aber 2k kannst du immer rechnen auch bei einem getriebe mit garantie, zzgl Einbau was auch keiner umsonst macht es sei denn du hast ne eigene werkstatt!
Lg
Sven
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 22:20   #12
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von huskimarc

Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

ab 97 hat der 740er ein 5hp24 drine...(meiner hat auf jeden fall ein 5hp24)
Alt 18.04.2009, 22:23   #13
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von johnwayne27

Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

ja, hab vom Baujahr nun ja net gesprochen, aber es gibt nunmal 740er mit 5HP30 aber nicht das selbe wie der fuffy hat.
Lg
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 23:17   #14
Pat_750i
Immer etwas neues :)

Benutzerbild von Pat_750i

Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
mhm...

Dumme Frage
Warum fragst du immer noch welches Getriebe drin ist, das müsste freddy dir doch gesagt haben oder?Denn nur so kann der Preis ermittelt werden!

Es passt auch wirklich nur dieses eine rein.
zB hat der 740er ein 5HP30 wie auch der Fuffy, dennoch passt es nicht untereinander, schon alleine weil der flansch anders ist!

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück und erfolg!
Aber 2k kannst du immer rechnen auch bei einem getriebe mit garantie, zzgl Einbau was auch keiner umsonst macht es sei denn du hast ne eigene werkstatt!
Lg
Sven
Weil Ich Freddy gefragt habe, was der Spaß im schlimmsten Fall kostet und nicht welches Getriebe da genau drin ist.

Na das ist auch immer sone Sache, denn das 5hp24 wurde ja in mehreren Modellen eingebaut... Und deshalb habe Ich gefragt, ob ein 5hp24 gleich ein 5hp24 ist und das wurde verneint... Denn das 5hp24 wurde ja auch in den 5er BMW verbaut... Und auch noch im 740er... Und deshalb frage Ich, bevor Ich etwas kaufe..

Zu dem mit 2 Scheine sollte man rechnen... Es würde ja nicht dabei bleiben... Denn Preise beliefen sich zw. 1800€ und 2400€ und dazu würde nochmal ein Transport von Berlin zu Freddy kommen und Rückfahrt... Also wäre man gute 2500 - 3000€ los...
Und da lohnt sich der 735er nichtmal mehr zu kaufen... Es sei, man macht es wie @Bumer 735i HH und kauft ein generalüberholtes mit 12Monate Gewährleistung über ebay für 1150€...

Gruß,
Pat
Alt 19.04.2009, 13:27   #15
Hydromat
rogatyn

Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

okay, ein gen. überholtes, ohne Wandler, Öl, Aus/Einbau...

Garantie, auf was ??? Jedes Gericht schickt dich nach Hause, wenn kein Einbau per Fachwerkstatt nachgewiesen wird...

Bei letzten Ebay (auch 735 statt 740) Automaten, wurde weder der F Druckkolben (obligatorisch) ersetzt, nun kurz und gut, 2 Dichtungen waren drin, aber immerhin funktionsfähig...

Der 735er hat weniger Lamellen als der 740er und der Abtriebsflansch ist auch kleiner, welchen man aber umbauen kann...

Dafür stand bei dem Ebay Anbieter, natürlich auch keiner ein...
Alt 19.04.2009, 14:25   #16
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i

Es sei, man macht es wie @Bumer 735i HH und kauft ein generalüberholtes mit 12Monate Gewährleistung über ebay für 1150€...

Zitat:
Zitat von Hydromat
okay, ein gen. überholtes, ohne Wandler, Öl, Aus/Einbau...

Garantie, auf was ??? Jedes Gericht schickt dich nach Hause, wenn kein Einbau per Fachwerkstatt nachgewiesen wird...

Bei letzten Ebay (auch 735 statt 740) Automaten, wurde weder der F Druckkolben (obligatorisch) ersetzt, nun kurz und gut, 2 Dichtungen waren drin, aber immerhin funktionsfähig...

Der 735er hat weniger Lamellen als der 740er und der Abtriebsflansch ist auch kleiner, welchen man aber umbauen kann...

Dafür stand bei dem Ebay Anbieter, natürlich auch keiner ein...

Tja, bei Ebay ein "generalüberholtes" aut. Getriebe Kaufen und Äpfel mit Birnen vergleichen

Hauptsche Billiger

Wie auch von Freddy geschrieben, aus der Garantie sind solch Firmen, in dem Sie sich einfach auf "unsachgemässen Einbau" berufen und sind raus aus der Garantie ...

Ausserdem, bei Problemen, das Getriebe jedesmal Ein und Ausbauen, Versand, Füllung und Material und kein fairer Ansprechpartner in der Nähe, viel Glück

Bei den Preisen, muss doch an etwas gespart worden sein

Aber, bei Geiz ist geil, da setzt eben der Verstand aus

@Pat_750i

Wenn du wirklich Interesse an dem Fahrzeug hast und das Fahrzeug auf längere Zeit behalten willst, verstehe ich deine Bedenken nicht ...

Wenn das Fahrzeug um 4000€ mit Getriebeschaden kosten soll, die Überholung des Getriebes ca. 2000€ + 1000€ für weitere Kosmetik und Reparaturstau, hast du um ca. 7000€ für solch ein Fahrzeug ausgegeben, was wirklich sehr gut ausgestattet ist und auch auf das Getriebe min. 1 Jahr Garantie hat - wenn von den kalkulierten 1000€ noch Achsen und div. mögliche Mängel durch repariert sind, hast du ein Fahrzeug was für längere Zeit fit ist und das mit Sicherheit, da alles du selber machen lassen hast ...

Nun, was denkst du was solch ein Fahrzeug noch Wert ist ???

Ok. es gibt auch um den Preis noch andere Fahrzeuge, oder sogar billigere Fahrzeuge - ich habe aber die Erfahrung gemacht, wenn jemand was verkaufen will, nicht grad sofort einen Leibhaber findet, dass Er weit unter Wert verkaufen muss, damit Er Interessänten findet - die gleichen Interessänten aber, das eigene Fahrzeug sogar mit weniger Ausstattung, mehr Laufleistung, schlechterer Zustand, weit teurer verkaufen wollen - ich sehe es jedesmal auch hier im Forum ...

Kurz;

Solch ein Fahrzeug, wie von Dir oben beschrieben, sollten dir locker 7000 ~ 7500€ im repariertem Zustand, Wert sein - versuche dochmal, solch ein Fahrzeug, mit der Ausstattung und ohne Wartungsstau hier aus dem Forum zu bekommen, oder vergleich mal die online Angebote - du wirst sehen, die interessanten Fahrzeuge, von Liebhabern, die kein Wartungsstau haben, oder etwas besser Ausgestattet sind, kosten weit mehr

Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 14:44   #17
Dj Q!...deluxe
Na, 7er-Fahrer eben...

Benutzerbild von Dj Q!...deluxe

Fahrzeug: E38-740i (09.94)
Standard

Also ich muss jetz hier auch mal meinen Senf dazu geben, da ich genau dieses Szenario mit dem Getriebewechsel vor kurzem erst durch habe. Ich habe für ein 5HP30 mit 1 Jahr Garantie+ Einbau beim Freundlichen insgesamt ca 1600€ gezahlt. Von daher verstehe ich nicht mit was für Zahlen hier durch den Raum geworfen wird... Habe übrigens statt dem originalen 016 aus dem 4,0L das 026 vom 4,4L genommen, solche wechsel sind möglich alles andere ist quatsch! Habe mich zu diesem Thema sehr lange mit den ZF´lern ausgetauscht.
Dj Q!...deluxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 20:26   #18
Pat_750i

Standard

Um es kurz zu halten... Wenn ich einen Wagen lange fahren würde, würde ich mir einen neuen kaufen... Ich fahre nie einen Wagen länger als 1 bis MAX. 2 Jahre...
Deshalb will ich keine 7000€ wie Du berechnet hast in einen 35er investieren.. Wenn man sich die Lage auf dem freien Markt anschaut, sieht man ja welche Autos ewig stehen und welche schnell gehen... Oft ist das ja so, das die günstigen weggehen und der Käufer rechnet nochmal 1000€ oder 2000€ für Reps. und schick ist... Denn selbst wenn ich einen top gepflegten 735er dann verkaufen wollen würde, müsste ich jemanden erst finden, der einen gepflegten sucht und bereit ist, dafür paar euros mehr auszusuchen... und nicht hauptsache günstig, denn selbst teure "gepflegte" Autos können versteckte Mängel haben...

Na egal.. Ich fahre keine Autos länger und denke in naher Zukunft auch nicht es zutun.

Falls jemand Interesse an dem 35er hat, bin ich bereit den Kontakt zustande kommen lassen...

Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 20:27   #19
Pat_750i

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Q!...deluxe Beitrag anzeigen
Also ich muss jetz hier auch mal meinen Senf dazu geben, da ich genau dieses Szenario mit dem Getriebewechsel vor kurzem erst durch habe. Ich habe für ein 5HP30 mit 1 Jahr Garantie+ Einbau beim Freundlichen insgesamt ca 1600€ gezahlt. Von daher verstehe ich nicht mit was für Zahlen hier durch den Raum geworfen wird... Habe übrigens statt dem originalen 016 aus dem 4,0L das 026 vom 4,4L genommen, solche wechsel sind möglich alles andere ist quatsch! Habe mich zu diesem Thema sehr lange mit den ZF´lern ausgetauscht.
Du hast bei BMW ein Getriebe gekauft mit Ein und Ausbau + Garantie für 1600€ ???

Kann sonst jemand bestätigen, das man das Getriebe vom 4,4l in einen 3,5l einbauen kann?

Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 22:09   #20
mumer
Mitglied

Fahrzeug: e38-730 V8 1995
Standard

Hallo Pat_750i in Berlin gibts immer gute Angebote --------- von automatikgetriebe Reparatur -------- ich kann die meinen empfehlen --------------------- macht gute arbeit -------- guten Preis -------------------- ( ist in pankow grenze wedding) wen du willst
mumer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort