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Alt 19.04.2009, 12:48   #1
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Ich hatte das auch schon mal, wenn es kalt war. Die Schmierung am Gestänge ist dann nicht mehr ausreichend.
@werty hat die Prävention dazu ja auch schon beschrieben.

Die Türe kannst du idR mit viel Geduld wieder öffnen, indem du laaaaangsam (!!) von außen mehrfach den Tüföffner betätigst, von innen ging da bei mir nix (warum auch immer). Oder den Türöffner außen anheben und schnell runterschnappen lassen, das hat auch schon geholfen.

Schmieren muß ich auch noch...

EDIT: @werty war schneller, bestätigt aber ja mein Geschreibsel
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 13:13   #2
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von rednose Beitrag anzeigen
Ich hatte das auch schon mal, wenn es kalt war. Die Schmierung am Gestänge ist dann nicht mehr ausreichend.
@werty hat die Prävention dazu ja auch schon beschrieben.

Die Türe kannst du idR mit viel Geduld wieder öffnen, indem du laaaaangsam (!!) von außen mehrfach den Tüföffner betätigst, von innen ging da bei mir nix (warum auch immer). Oder den Türöffner außen anheben und schnell runterschnappen lassen, das hat auch schon geholfen.

Schmieren muß ich auch noch...

EDIT: @werty war schneller, bestätigt aber ja mein Geschreibsel
Mit langsam war bei mir nix mehr zu machen,da hat nur schnelles ziehen und los lassen geholfen.

Wichtig ist auf jeden Fall,wenn es erst mal soweit ist auf jeden Fall sofort die Verkleidung abmachen solange man die Tür noch so aufbekommt
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 18:50   #3
Franky740
† 14.02.2011
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Uedem
Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
Daumen nach oben Beifahrertür

Hallo zusammen,
leider war es nicht so einfach....
Wir haben folgendes machen müssen
1) hintere Beifahrertür ausgebaut (blos nicht die vier an der Tür lösen, sonder die beiden Sechskantschrauben am bzw. im Gelenk, da sonst eine neue Einstellung der Tür fällig wird)
2) dann in der Beifahrertür den Aussengriff ausgehangen und ausgebaut (über die Ovale Öffnung an der Innenseite der Tür, Abdeckung entfernen)
3) Schloss entriegelt (mittels Spezialdraht .-))
4) Türpappe abgebaut (incl. Boxen, Dämmung,Türpin)
5) Türschloss komplett ausgebaut
Defekte: der kleine Bowdenzug (Verbindung zwischen Scloss und Türgriff)der Schlossmechanik war durchgerostet und die Mechanik schwergängig. Bowdenzug entfernt und die Mechanik mittels WD40 wieder gängig gemacht. Hatte also doch mit dem Winterphänomen zu tun (s.o.).
Ich kann nur jedem raten das Problem nicht zu unterschätzen!
Wir haben für alles 2 Stunden benötigt.
Teile wurden heute bestellt. Kosten ca. 7,90€ für den kleinen Bowdenzug.
Haben bis auf die Türverkleidung alles wieder zusammen gebaut und bis auf den Aussengriff funzt es wieder.
Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß
Franky
Franky740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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