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BMW 7er, Modell E38
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Alt 17.04.2009, 21:08   #51
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Somit nicht lange Diskutieren und selbst wenn Stephan es macht, gibt es KEINE andere Alternativen

... und wehe peter-becker kommt jetzt noch zum diskutieren dazu
Hallo rubin,

also Lampenfäden löten ist ja nun wohl voll panne

Also den Käse tu ich mir wegen 59 EUR (für das normale) oder meinetwegen 100 EUR (für das extra dolle Ladedingens) doch nicht an! Also wie meschugge is das denn: Ich fahre ein Auto, was mal soviel wie ein mittleres bis gehobenes Eigenheim im Westerwald gekostet hat und fange dann an, an Lampen rumzulöten???

Ja.... nee, oder?

Kinners kooft Euch das Ding und Batterie-Probleme finden nicht mehr statt. So einfach ist das (und Prozente bekomme ich dafür auch nicht... ).

Alles andere ist Murks. Oder Murx

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 21:11   #52
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Beste Loesung ist...als "kleine" 80 Ah Batterie nehmen und alle Problemme loesen sich von selbst
Aha. Du meldest Dich am besten dann wieder, wenn Du das Pixel-Problem auf Deinem Display gelöst hast, nichwa...

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 23:16   #53
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Das "kleine" CTEK habe ich auch und kann Systin nur zustimmen.
Das Ding ist echt klasse, es verfügt auch über eine Batterieauffrischung, um schlappe Batterien wieder fit zu machen!
Wie schon berschrieben hat es auch Erhaltungsladeung und kann über Monate am Fahrzeug verbleiben - ideal auch für Saisonfahrzeuge.

Mal ne ganz blöde Frage:

Wenn Ihr schreibt, daß zwei Batterien auf einmal geladen werden können, kann ich dann auch zwei Autos parallel mit dem Gerät aufladen, oder schadet das der Bordelektronik unter Umständen?
(z.B. mit Überbrückungskabel)

Mag für den einen oder anderen etwas suspekt klingen, abewr glaubt mir, ich könnte es gebrauchen...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 23:58   #54
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard Das kannst Du ruhig machen, sofern

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Das "kleine" CTEK habe ich auch und kann Systin nur zustimmen.
Das Ding ist echt klasse, es verfügt auch über eine Batterieauffrischung, um schlappe Batterien wieder fit zu machen!
Wie schon berschrieben hat es auch Erhaltungsladeung und kann über Monate am Fahrzeug verbleiben - ideal auch für Saisonfahrzeuge.

Mal ne ganz blöde Frage:

Wenn Ihr schreibt, daß zwei Batterien auf einmal geladen werden können, kann ich dann auch zwei Autos parallel mit dem Gerät aufladen, oder schadet das der Bordelektronik unter Umständen?
(z.B. mit Überbrückungskabel)

Mag für den einen oder anderen etwas suspekt klingen, aber glaubt mir, ich könnte es gebrauchen...

die Batterien in den beiden Fahrzeugen etwa ähnliche Ah haben und vom gleichen Typ sind (also z.B. beides Blei-Akkus), nicht Blei und AGM parallel schalten, weil die verschiedene Ladeschlußspannungen haben.
Da allerdings die Ströme sich anfangs recht ungleich aufteilen, mußt Du mehr Geduld haben, beide voll zu bekommen. Das spielt mit Ladespannungsbegrenzung auf z.B. 14,4V und Zeit am Wochenende aber kaum eine Rolle.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 00:10   #55
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

habe hier meine Meinung geschrieben aber anscheinend wird hier vieles gelöscht!!! Ist nicht das erste Mal das von mir etwas gelöscht wird!!!
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 00:16   #56
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
... also Lampenfäden löten ist ja nun wohl voll panne ... Also den Käse ... Ja.... nee, oder? ...
Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Zitat von Andrzej ... Aha. Du meldest Dich am besten dann wieder, wenn .... nichwa... ...
Hast ´n schlecht´n Tag gehabt, woll.

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
... Kinners kooft Euch das Ding ...
Mach das und lade jede einzeln. Das ist viel besser!
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 01:21   #57
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
...daß zwei Batterien auf einmal geladen werden können, kann ich dann auch zwei Autos parallel mit dem Gerät aufladen,
Nur eine kleine Verbessung zum posting vom Sinclair:
Du kannst das Überbrückungskabel dazwischen hängen, wenn beide Batts fast gleich sind. Aber achte darauf. daß sich die Autos nicht mechanisch (und elektrisch) verbinden und am Auto A muss dann Plus vom Ladegerät und am Auto B muss dann Minus vom Ladegerät angebracht werden.
Ansonsten muss das Ladegerät auf die Seite der Kleinen Batterie, damit sie überhaupt Saft bekommt. Die größer bekommt dann weniger als die Kleine, weil durch den Leitungs- und Innenwiderstand einfach nicht mehr drinn ist.

@Theo:
Der Stephan hat entweder einen Meilenschritt am CarPC geschafft, einen Sonderfall gewonnen, eine gute Reebe erwischt, oder einfach mal ´nen Guten Tag gehabt
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 01:22   #58
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Doppelposting ...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 10:18   #59
Nischenpaule
das Niveau hier sinkt!!!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II
Standard

Hallo,

etwas verspätet hier noch das Bild von diesem, ich nenne ihn mal "Strom-Trenn-Umlegschalter", der bei meinem 750er verbaut ist:



Das rote Ding rechts neben den Batterien!

Grüße
Axel
Nischenpaule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 10:49   #60
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

@schlot:
Es sieht so aus, als wenn dieser Schalter am Braunen Kabel von der Oberen Batterie angeschlossen ist. Ist es auch so
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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