|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.04.2009, 20:29
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
eBay-Name: altbert
|
Ich weiß auch nicht, warum das GSD hier so häufig verteufelt wird...
Meines machte nicht mehr oder weniger Geräusche als jedes normale andere SSD auch.
Evtl. Einstellungssache...?
|
13.04.2009, 22:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von altbert
Ich weiß auch nicht, warum das GSD hier so häufig verteufelt wird ... Meines machte nicht mehr oder weniger Geräusche als jedes normale andere SSD auch.
Evtl. Einstellungssache...?
|
Genau!
Erstens das - und wenn das nichts hilft: Dichtung wechseln. d.h. ca. 25 EUR Kosten und eine 3/4 Std. lockerer Arbeit, und schon macht das GSHD wieder richtig Spaß.
Deshalb: Finger weg vom Blech-SSD, dann ists so finster im E38. 
|
|
|
14.04.2009, 11:29
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750xD
eBay-Name: der_ingo1
|
Ich kann das mit dem GSD auch nicht bestätigen.
|
|
|
14.04.2009, 11:45
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
eBay-Name: Lexmaul
|
Naja, redet das mal nicht weg - das Glasschiebedach ist einfach lauter als ein Blechdach (das ist bei allen Fahrzeugen so) und BMW hat damit selbst im E65 noch Probleme mit Windgeräuschen.
Neue Dichtung und Einstellen bringt zwar auf jeden Fall was, aber ganz weg ist es nicht - man gewöhnt sich halt nur an alles
Allerdings muss ich zugeben, dass mein SSD momentan auch Geräusche macht...hoffe, dass es nur eine Einstellungsgeschichte ist!
|
|
14.04.2009, 13:12
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
...BMW hat damit selbst im E65 noch Probleme mit Windgeräuschen.
|
Beim GSD meines E65 merke ich auch nix davon.
Selbst bei 200 kann man noch eine ruhige Unterhaltung führen, ohne dass da störende Windgeräusche wären.
OK, aber in diesem Thread soll es ja nicht um Schiebedächer gehen, sondern eine Kaufempfehlung.
|
|
|
14.04.2009, 14:00
|
|
e38-Vermisser
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
OK, aber in diesem Thread soll es ja nicht um Schiebedächer gehen, sondern eine Kaufempfehlung.
|
Ich hatte es ja nur in den Raum gestellt, dass sich der TE darüber gedanken machen kann, bzw es bei der Probefahrt berücksichtigt.
Bei meiner Probefahrt war der Himmel natürlich geschlossen, daher hab ich das gar nicht mitbekommen, dass es so "laut" ist.
Was die Einstellungssache angeht; bin da für jeden Tipp dankbar 
|
14.04.2009, 18:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
... das Glasschiebedach ist einfach lauter als ein Blechdach (das ist bei allen Fahrzeugen so) und BMW hat damit selbst im E65 noch Probleme mit Windgeräuschen.
Neue Dichtung und Einstellen bringt zwar auf jeden Fall was, aber ganz weg ist es nicht ...
|
Völlig richtig, liegt in der Natur der Sache.
Dafür ist der Innenraum des E38 mit GSHD wesentlich heller und freundlicher. Man muß halt wissen, ob man dafür GERINGE Einschränkungen beim Windgeräusch bereit ist in Kauf zu nehmen.
Ich habe auch erst mit meinem GSHD gehadert, bis ich über Neuinitialisieren, Neueinstellen zum Dichtungstausch gelangt bin. Seitdem würde ich mein GSHD nie und nie nicht gegen ein Blech-SSD tauschen wollen.
Aber wenn ein Novize so etwas
Zitat:
Zitat von Phil
Aber ein Tipp noch zu dem o.g. Fahrzeug; Finger weg vom Glas-Schiebedach!
|
äußert, um kurz danach zuzugeben, daß er noch nichtmals "Einstellen" des GSHD versucht hat, ist die Entgegnung kein Schönreden, sondern notwendige Korrektur auf Erfahrungswerten beruhend.
Deshalb: Windgeräusche des GSHD sind beim Kaufentscheid eher kein wesentliches Kriterium.
@phil
Zitat:
Zitat von Phil
Was die Einstellungssache angeht; bin da für jeden Tipp dankbar
|
SuFu schon durch?
|
|
|
16.04.2009, 15:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (03.00) Orientblau metallic
|
um mal wieder ein wenig schwung in die sache zu bringen kann ich mal den link zu einem 740iL posten.
habe mir heute das fahrzeug mal angeschaut, da es nicht weit von hier steht.
aber der händler hat hinsichtlich des preises nicht viel mit sich reden lassen.
weil so ist er mit zu teuer für ein amer. fahrzeug mit keiner für einen 740il guten ausstattung.
im großen und ganzen eigentlich top.
nur die zylinderkopfdichtung sah mitgenommen aus, aber er meinte sie sei neu gemacht worden und das ölige außenrum sind nur noch spuren von vorher. 
aber seht selbst....
achja, wem die schalter für die sitzverstellungen auffallen, der händler hat neue bestellt.
Pkw-Inserat: Detailansicht
|
|
|
16.04.2009, 15:44
|
|
Individualist
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
|
Alles gut und schön, aber dies scheint ein US Import zusein. Also hat kein M62 sondern den M60 Motor und noch ein paar andere Dinge.
Gruß
|
16.04.2009, 15:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (03.00) Orientblau metallic
|
ist auch ein us import, sagt mir eben schon von der sache ansich nicht zu.
wollte eben mal eure meinung dazu hören, da ihr ja echt ne ganze menge fachwissen habt. 
|
|
|