Liebe Leute,
wenn es euch fast den Magen umdreht, dass es Mitmenschen gibt, die es wagen, einen Wowa oder sonstigen Anhänger, an eine Oberklasse-Limousine zu hängen, versteh' ich nicht, warum Ihr Euch diesen Thread noch weiter antut!!!
Meidet ihn doch einfach und alles wird gut - keiner wird Euch deswegen böse sein.
Ihr mögt ja vieles haben:
Einen !7er! zum Beispiel - Jugendlichkeit!?! - etwas zu viel Selbstvertrauen vielleicht -
und keine Ahnung, aber von der am meisten!!!
Der 7er-BMW wurde als Reisewagen konzipiert und sollte auch artgerecht, als ein solcher, gehalten werden, ob jetzt mit oder ohne Wowa/Anhänger, ist völlig egal.
Ich hatte es ja schon erwähnt, aber ich glaube es gibt hier einen, der kann es nicht - und wird es auch nicht - begreifen.
Anhänger ziehen auf Europäischen Straßen hat weder was mit Bäume rücken im Wald, noch im allgemeinen mit Traktoren, Zugmaschinen oder Bulldozern zu tun. Es geht auch hier um's bequem von A nach B kommen - nur eben mit Last am Haken.
Und das kann er, der 740i!!!

...aber bitte, Du bist der EXPERTE - dann versuch' doch mal einen 1500kg Wohn-Anhänger im Schlepptau, eine Reisestrecke von 750 km mit einem

L200PATROLIVECOMASSIF,

(von mir aus auch hintereinander gehängt) in 8,5 Stunden (inkl. tanken und rasten), entspannt auf einer Backe runter zu reißen.

...LESEN UND BEGREIFEN - Liegen manchmal gar nicht so dicht bei einander.
....Und jemand, der sich in einem über 10 Jahre alten 7er BMW, der einen Wertverlust von >90% hinter sich hat, wie der König von Deutschland fühlt und zudem noch einen Maybach zum Vergleich heranzieht,

sorry, aber ich schmeiß' mich wech!!!