Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
... mußt Du dann entweder auf TV oder NAVI,verzichten.
Stimmt, denn ohne Videomodul könntest du den blauen Stecker vom VM einfach in das Navi stecken. Aber die Radsensorsignale vom Violetten Stecker am Navi fehlen dann auch und er würde dich dann nur via GPS-Info leiten. Also sehr ungenau, oder eingie Meter zu früh oder zu spät abbiegen lassen, oder keine Infos geben, wenn du einen Tunnel befährst.
Benötigt für MK1 auf MK3
- Navirechner MK3
- Adapterleitung
- Verbindungskabel
- evtl. neues Video-Modul?
Ich frage mal eben...
Kann ich das MK1-Videomodul weiter verwenden? Eher nicht, oder?
Habe ich außer dem Verlust der TV-Funktion, wenn ich das Video-Modul weglasse und den blauen Originalstecker direkt mit dem MK3-Rechner verbinde (blauer Stecker der Verbindungsleitung bleibt ab), noch Einbußen irgendwelcher Art?
Brauche ich beim Weglassen des Video-Moduls die Adapterleitung überhaupt?
Wofür ist dieses Kabel?
das Videomodul brauchst du nicht umbedingt.Kannst du weg lassen dann vrzichtest du aber auf TV Funktion.
So viel ich weiß wird das Videomodul nur bei MK-1 benötigt da alles andere über den MK-Rechner läuft.Außer du baust dir auch nen 16:9 Monitor ein dann benötigst du ein Videomodul das auch 16:9 unterstützt.
Ich hab erst vor kurzem von MK-1 auf MK-3 aufgerüstet hab aber auch ein anderes Videomodul hergenommen wegen der 16:9 Bildausgabe (TV).
Ob du jetzt diese Adapter und Verbindungsleitung -OHNE- Videomodul brauchst kann ich dir net 100% sagen.
Ich glaube es in Errinerung zu haben das es auch ohne gehen soll.
das Videomodul brauchst du nicht umbedingt.Kannst du weg lassen dann vrzichtest du aber auf TV Funktion.
Damit kann ich leben..
Zitat:
So viel ich weiß wird das Videomodul nur bei MK-1 benötigt da alles andere über den MK-Rechner läuft.Außer du baust dir auch nen 16:9 Monitor ein dann benötigst du ein Videomodul das auch 16:9 unterstützt.
Wenns für 16:9 ne ordentliche Holzblende geben würde, wäre das evtl. eine Option, die für ein VM sprechen würde. Ansonsten: siehe oben.
Zitat:
Ob du jetzt diese Adapter und Verbindungsleitung -OHNE- Videomodul brauchst kann ich dir net 100% sagen.
Das ist die eine Frage.
Der weiße Stecker des Adapterkabels greift das/die Signale am orig. Stecker ab und speist es/sie in das Verbindungskabel ein.
Was ist/sind das für ein Signal(e)? Wichtig für die Navigation? Wenn nicht,... away damit. Ergo - kein Adapterkabel notwendig. Sag ich jetzt mal so.
Das blaue Originalkabel geht ja direkt zum Navirechner.
Die zweite Frage wäre, was dies hier für ein Kabel ist?
Zitat:
Ich glaube es in Errinerung zu haben das es auch ohne gehen soll.