Zitat:
Zitat von peterpaul
Dafür gibt es einen ganz einfachen Grund!
Auf Gas fährst du wesentlich günstiger und hast den Komfort eines Benziners!
Und belastest die Umwelt weniger - die Rückstände, die beim Diesel den Feinstaubfilter trotzdem noch passieren sind wesentlch schädlicher für Mensch und Tier - weil wesentlich krebserregender als die früheren groben Partikel.
Diese winzigen Partikel sind wesentlich lungengängiger und setzen sich in den feinsten Strukturen der Lunge fest - dort, wo die großen NIE hingekommen wären.
Und blockieren dort äußerst erfolgreich & großflächig den Sauerstoff-Austausch und beeinflussen so wesentlich effektiver die "Gesundheit" der Zellen mit damit deutlich erhöhtem Krebsrisiko.
Und der daraus entstehende kleinzellige LungenTumor ist mit das bösatigste was es gibt.
Also ist in meinen Augen eine Empfehlung für einen Diesel NICHT angebacht.
|
Sorry, aber darüber musste ich echt schmunzeln.
Wenn sowas jmd aus einem Smart- oder Lupoforum geschrieben hätte, bitte. Aber jmd der selbst eine 4,4 Liter V8 Luxuslimousine fährt und dazu noch diverse andere Autos besitzt, die auchnicht gerade untermotorisiert erscheinen, dann passt das oben gelesene imho nicht so ganz zu dem Statement.
