


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.03.2009, 08:37
|
#41
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Bitte - dann atme doch den Feinststaub ein - dann wirste schon sehen, was du davon hast - ist ja nicht meine Lunge!
|
Klar doch pp und der garstige Uli ist mit seinem rußenden Diesel maßgeblich daran beteiligt, dass die Zahl schwarzer Mitbürger in unserem Lande dramatisch wächst.
Immerhin 'mal drei Postings am Stück, in denen weder die Wörter "Profil", "ausfüllen", "LED-Leuchten", "Forumsrabatt" und "kongaa", sowie einer seiner gefürchtet eklatanten Verstöße gegen Punkt sechs der Netiquette vorgekommen sind.
"mansisses" ist selbstredend richtig, aber diese Einsicht erfordert freilich das Beherrschen der korrekten Konjugation. Für einen Googlegelehrten offensichtlich eine unüberwindliche Hürde.
Früher unterschieden wir zwischen "C"- und "K"-Lateinern, was wir wohl nun auf den "pp"-Lateiner ausdehnen müssen.
Der Sinnspruch stammt übrigens, auch wenn dies Wikipediaschüler vermutlich wieder anders sehen, aller Wahrscheinlichkeit nach aus dem Mittelalter und böse Zunge würden ihn heutzutage mit dem Beiwort "mittleres Grundschullehrerniveau" belegen.
Jetzt steht wenigstens mal 'was Brauchbares in diesem Thread und bevor derbähr wieder fragt: Latein LK, Jahrgangsbester. 
|
|
|
30.03.2009, 09:20
|
#42
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Uli
Klar doch pp und der garstige Uli ist mit seinem rußenden Diesel maßgeblich daran beteiligt, dass die Zahl schwarzer Mitbürger in unserem Lande dramatisch wächst.
Immerhin 'mal drei Postings am Stück, in denen weder die Wörter "Profil", "ausfüllen", "LED-Leuchten", "Forumsrabatt" und "kongaa", sowie einer seiner gefürchtet eklatanten Verstöße gegen Punkt sechs der Netiquette vorgekommen sind.
"mansisses" ist selbstredend richtig, aber diese Einsicht erfordert freilich das Beherrschen der korrekten Konjugation. Für einen Googlegelehrten offensichtlich eine unüberwindliche Hürde.
Früher unterschieden wir zwischen "C"- und "K"-Lateinern, was wir wohl nun auf den "pp"-Lateiner ausdehnen müssen.
Der Sinnspruch stammt übrigens, auch wenn dies Wikipediaschüler vermutlich wieder anders sehen, aller Wahrscheinlichkeit nach aus dem Mittelalter und böse Zunge würden ihn heutzutage mit dem Beiwort "mittleres Grundschullehrerniveau" belegen.
Jetzt steht wenigstens mal 'was Brauchbares in diesem Thread und bevor derbähr wieder fragt: Latein LK, Jahrgangsbester. 
|
Ach was ist der Uli doch nett und süss!
Jeder blamiert sich halt auf seinem Niveau!
Deshalb seht er jetzt auch auf meiner IG-Liste.
mfg
peter
ps. achja:
Der oben zitierte Beitrag war ja wohl der umfangreichste, der von der Sache her in diesen Thread passte...

... oder vielleicht doch nicht passte

|
|
|
30.03.2009, 09:52
|
#43
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Hallo!
Es ist schon faszinierend, wie einige Mitglieder hier auf die sachliche Faktendarstellung über die Feinststäube eines Dieselmotors und deren medizinische Folgen so persönlich aggressiv reagieren ... und dank selektiver Wahrnehmung andere Mitglieder persönlich angreifen und sich zudem noch in eitler Selbstüberschätzung zum Richter über die Sinnhaftigekeit der Beiträge anderer aufschwingen....
mfg
peter
|
|
|
30.03.2009, 10:13
|
#44
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
naja... ich bin sicher auch kein Dieselfan... aber deine darstellung ist ja wohl maßlos übertrieben...
mfg Benni
ps: LPG kann mir genauso gestohlen bleiben
|
|
|
30.03.2009, 13:04
|
#45
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo!
Es ist schon faszinierend, wie einige Mitglieder hier auf die sachliche Faktendarstellung über die Feinststäube eines Dieselmotors und deren medizinische Folgen so persönlich aggressiv reagieren ... und dank selektiver Wahrnehmung andere Mitglieder persönlich angreifen und sich zudem noch in eitler Selbstüberschätzung zum Richter über die Sinnhaftigekeit der Beiträge anderer aufschwingen....
mfg
peter
|
1. kannst du mal aufhören ständig mehrere beiträge unmittelbar nacheinander zu schreiben- man kann das alles in einen einzigen beitrag packen
2. die bremsen und der reifenabrieb am pkw verursachen in summe genausoviel feinstaub wie der ungefilterte dieselmotor- du musst also ab sofort aufhören zu bremsen und holzreifen aufziehen
und vom gesamten feinstaub stammt sowieso nur der kleinste teil von kraftfahrzeugen...
3. die folgen von feinstaub in medizinischer hinsicht sind noch viel zu wenig untersucht als dass man derart definitive aussagen darüber treffen könnte wie du es tust (insbesondere cancerogenität ist ein heikles feld und wohl kaum geeignet mit den absoluten wahrheiten um sich zu werfen)... du übertreibst hier masslos- das grenzt ja an eine psychose
4. partikelfilter (zumindest die originalsysteme) funktionieren und filtern auch udn gerade den gefährlichen feinstaub (anders als von dir behauptet)- es gibt belastbare, unabhängige untersuchungen die zeigen, daß im verkehr die abgase eines gefilterten diesels (im speziellen fall ein 530d) weniger feinstaub enthalten als die angesaugte luft- d.h. der wagen reinigt die luft sogar davon
5. zu den kosten: nicht jeder wohnt in belgien
6. du bist ein laberkopf und drehst dir die wahrheiten so wie du sie gern hättest, und zwar mehr als jeder andere hier...
gruß,
Kai
|
|
|
30.03.2009, 13:54
|
#46
|
Katzenbändiger
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Koblenz
Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
|
Renntank mit Straßenzulassung möglich
Hallo,
vielleicht nochmal zum Thema zurück ....
Es gibt eine weitere Möglichkeit (neben LPG). Man könnte einen zusätzlichen Renntank einbauen. Manche dieser Tanks gibt es auch mit Straßenzulassung und der Einbau wurde analog eines LPG-Zylindertanks erfolgen (fester Rahmen und Tank mit der Karosserie über Spannbänder verschraubt). Die Tanks sind meist in rechteck Form und haben einen separaten Einfullstutzen. Auf alle Fälle ist ein solches Projekt mit dem TÜV vorher abzuklären.
Ich persönlich ziehe aber auch die LPG Variante vor. In meinem E38'er hatte ich einen 120l Zylindertank (netto ~ 101 Liter) und somit eine theoretische Gesamtreichweite von 1400km. Es wäre auch möglich gewesen noch einen weiteren Reserveradtank mit 85-90L einzubauen der zusätzliche 550-600km gebracht hätte.
Gruss
Doc.
|
|
|
30.03.2009, 14:24
|
#47
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
jetzt ist es halt beim 750il so, daß ein radmuldentank wegen der niveauregulierung schwierig ist... und ein zylindertank raubt einem annähernd die hälfte des nutzbaren kofferraumvolumens.... auch wenig zweckmäßig
zusatztank für benzin ist technisch und zulassungsrechtlich schwierig... zudem wegen des separaten einfüllstutzens und so weiter wenig praktikabel...
gruß,
Kai
|
|
|
30.03.2009, 18:45
|
#48
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Ich persönlich fand den 102 Liter Tank im e32 V12 auch besser. Andererseits ist es ja auch kein Beinbruch, wenn man - je nach Fahrweise - alle 500-700km mal an die Zapfsäule fährt. Die 5 min Pause tun ja auch mal gut.
Sinn macht so ein grosser Tank nur, wenn man immer in Länder fährt, in denen der Sprit erheblich teurer ist als hier und sich dort das Tanken ersparen könnte.
Grüße esau
|
|
|
30.03.2009, 21:26
|
#49
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
|
...oder wenn man oft in Länder fährt in denen der Sprit besonders günstig ist. Um sich noch mehr wieder mitzubringen 
__________________
Cheers,
Igor
|
|
|
30.03.2009, 21:33
|
#50
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
hi
der B12 E32 hatte gegen aufpreis nen zusatztank soweit ich noch weiß von ca 35Liter, checke das halt mal mit Alpina ab, obs da noch was gibt,..
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|