


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.03.2009, 18:47
|
#1
|
Don't drink and drive.
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Paderborn
Fahrzeug: E65-760i (11.2004), Seat Toledo 2.0 TDI (2006, Frau)
|
Nein, nichts neues montiert. Wenn ich zu meiner Arbeit fahre dreht er in der Stadt eben nur bis 2000 Umdrehungen und ich wollte heute nur ein bisschen die Batterie aufladen, und meinem Sohn zeigen was 286 PS bedeuten...  Auf einmal fing er dann an damit. Er schaltet nicht mehr wie gewohnt runter...
|
|
|
21.03.2009, 19:24
|
#2
|
AAA (anders als andere)
Registriert seit: 06.11.2002
Ort: Peine
Fahrzeug: Skoda Superb Kombi
|
Zitat:
Zitat von Arnold_1996
Nein, nichts neues montiert. Wenn ich zu meiner Arbeit fahre dreht er in der Stadt eben nur bis 2000 Umdrehungen und ich wollte heute nur ein bisschen die Batterie aufladen, und meinem Sohn zeigen was 286 PS bedeuten...  Auf einmal fing er dann an damit. Er schaltet nicht mehr wie gewohnt runter...
|
Hi Arnold,
bei mir ist das genauso. Aber mach Dir keine Sorgen, das ist kein Fehler, das ist gewollt. Hintergrund: Die Getriebesteuerung ist so programmiert, dass wenn Du einen kick-down machst, er in dieser Stellung bleibt - um z.B. beim Überholen, wenn du nur kurz vom Gas gehst, in der höheren Drehzahl bleibt. Sobald Du ihm wieder etwas "normalen" Schub gibst, schaltet er wieder ganz normal. Wurde mir so von einem BMW-Mechaniker erzählt.
Ich habe das auch - seit ich meinen Bimmer habe. Daher mach Dir keine Gedanken, das ist normal.
Viele Grüße
Markus
__________________
Verbrauch meines Bimmers:
Das Leben ist ein scheiss Spiel ... Aber die Grafik ist saugeil!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|