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15.03.2009, 11:02
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#1
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soeben Solvenz angemeldet
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
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Zitat:
Zitat von alpinadriver
Also das ist viel zu viel geld für so ein Taxi----
Wer ein richtig geiles und schnelles Auto haben will der kauft sich für 1/4 eine Viper SRT10 von 0-100 in 3,6 Sek das spricht doch für sich oder einen C06 3,9 von 0-100
wen schon Tim Schrick von D - Max schon Angst gekriegt hatt in einem AUto das hatt schon viel zu sagen.... und mit nem CLS kannst du überall für 10€ Taxi gebühr mitfahren in einer Viper kannst du nur davon Treuem hehehehehehe
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Würd nie von einer Viper träumen. Meiner Meinung nach, zu wenig Emotionen. Eine Vette ist da schon was anderes, die ist eine Legende. Aber wer würde, wenn er in dem Segment die Wahl hätte, schon zur C06 greifen? Wenn (!), dann schon die aktuelle ZR1.
Das ist ein Tier und soll für einen Amerikaner ein erstaunlich gutes Fahrwerk besitzen.
- 6,2l
- 620 PS
- 823 Nm Drehmoment
- und ein Tacho der bis 370 km/h reicht -> reell soll sie zumindestens über 320 km/h laufen.
Was hat die Viper außer einem LKW Motor? Nicht mehr viel. Fahrwerks- und Getriebeseitig solide Vorkriegstechnik. Würde man der BMW M GmbH mal ein halbes Jahr die Viper in die Hand drücken, hättest du ein Auto mit dem ultimativen Potential zur Legende. Zumal die zumindestens die aktuelle Viper vom Design her sehr gefällig ist. Und wie du schon meinst, ich hab den Beitrag mit Tim Schrick auch gesehen und ich erachte Schrick schon für einen Könner. Wenn er das Tier nichtmal ordentlich gebändigt bekommt...
Die Black Series hängt die Viper auf jeder Rennstrecke der Welt ab ( meine Meinung ) und soll auch sehr Alltagstauglich sein.
Fazit: Power is nothing without control *lach*
Liebe Grüße
Christian
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Vienna Calling! =)
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15.03.2009, 14:06
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#2
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Gast
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Jo diese Amis haben fette Motoren......und das wars.
Auf einer Rennstrecke hängt den glaub ich sogar ein M3 CSL ab mit 360PS und 3,2Litern Hubraum.
Weil der klebt auf der Straße....das ist unglaublich    ....weiß ich aus eigener Erfahrung
Die paar Millisekunden schneller auf 100km/h spielen da keine Rolle mehr!
(Denke auch, dass der AMG die Corvette locker stehn lässt.
Ja und das Taxi  .....mit dem kann man nur geradeaus fahren, den kann man nicht mit der Corvette vergleichen, weil es ist eben eine schnelle "Limo"
mfG
Robert
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15.03.2009, 14:28
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#3
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Zitat:
Zitat von budweiser1711
Jo diese Amis haben fette Motoren......und das wars.
Auf einer Rennstrecke hängt den glaub ich sogar ein M3 CSL ab mit 360PS und 3,2Litern Hubraum.
Weil der klebt auf der Straße....das ist unglaublich    ....weiß ich aus eigener Erfahrung
Die paar Millisekunden schneller auf 100km/h spielen da keine Rolle mehr!
(Denke auch, dass der AMG die Corvette locker stehn lässt.
Ja und das Taxi  .....mit dem kann man nur geradeaus fahren, den kann man nicht mit der Corvette vergleichen, weil es ist eben eine schnelle "Limo"
mfG
Robert
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Darauf würd ich nicht wetten, das Fahrwerk der ZR1 soll nämlich verblüffende Ähnlichkeiten zu selbigen des Ferrari 599 GTB aufweisen....
Die Zeiten der Muscle Cars die nur geradeaus fahren können sind seit der C5 auch bei Chevrolet vorbei. Selbst ein einfacher Mustang hat inzwischen eine recht brauchbare Kurvenlage.
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15.03.2009, 14:33
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#4
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Gast
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Obwohl ein Mustang immer noch Blattfedern hat  
Auch da war Tim Schrick verblüfft, wie gut der auf der Straße liegt trotz Blattfedern.
Nur ein CSL gegen einen Ami....ich weiß nicht, ich weiß nicht....
mfG
Robert
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15.03.2009, 14:43
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#5
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soeben Solvenz angemeldet
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
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Zitat:
Zitat von budweiser1711
Obwohl ein Mustang immer noch Blattfedern hat  
Auch da war Tim Schrick verblüfft, wie gut der auf der Straße liegt trotz Blattfedern.
Nur ein CSL gegen einen Ami....ich weiß nicht, ich weiß nicht....
mfG
Robert
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Ja der Mustang liegt besser, aber immernoch nicht gut im Vergleich zu den Künsten der M GmbH ( zugegeben hoher Maßstab ).
Und einen M3 CSL mit einem Ami zu messen? Ich weiß nicht.
Ab ins nächste Extrem:
Was haltet ihr von dem neuen Nissan GTR?
Ich finde ein sehr(!) interessanter Sportwagen, mit richtig Ambitionen und einem sehr fairen Preis ( im Vergleich zum Wettbewerb ).
Liebe Grüße
Christian
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15.03.2009, 15:05
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#6
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SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
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Der einzige MErcedes der es mit nem BMW M in Punkto Sportlichkeit aufnehmen kann ist der C63 AMG. Wenn ich mir so die anderen Modelle angucke, dann ist das eher was für eine grade Strecke. Denn für eine kurvige LAnstraße sind diese Fahrzeuge eh nicht geeignet.
-das Gewicht  
-ESP nicht komplett ausschaltbar 
Der aktuelle M3 bekommt noch ein kleines Schmankerl. Einen CSL wird es wohl nicht geben aus Kostengründen, da der E46 CSL sich schon schwer verkaufen lies. Den aktuellen M3 aber als eine Art CSL zu bezeichnen  Davon ist dieser weit entfernt. Nur weil er ein Carbondach hat, heißt es noch lange nicht, dass sich die M GmbH um das Thema Gewichtsersparnis beim M3 richtig gekümmert hat.
Sowas hier geht da eher in diese Richtung. Obwohl nicht konsequent genug wie ich finde: PPF Turbo forum :: Läser ämne - BMW M3 E92 kompressor (upd. ljudprova+bilder 21.2 )
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BMW Individual
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15.03.2009, 15:17
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#7
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soeben Solvenz angemeldet
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
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Zitat:
Zitat von BMW0026
Den aktuellen M3 aber als eine Art CSL zu bezeichnen  Davon ist dieser weit entfernt. Nur weil er ein Carbondach hat, heißt es noch lange nicht, dass sich die M GmbH um das Thema Gewichtsersparnis beim M3 richtig gekümmert hat.
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Das sage nicht ich. Das sagt BMW M.
Ich werd hier nicht den ganzen Argumenter zitieren. Aber der aktuelle M3 ist einem C(oupé)S(port)L(eichtbau) näher als alles bisher dagewesene. Und gerade auf Gewichtsersparnis wurde der neue M3 getrimmt, wie kein M3 zuvor.
Naja... Ich sag mal nichts.
Liebe Grüße
Christian
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15.03.2009, 19:52
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#8
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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Zitat:
Zitat von budweiser1711
Obwohl ein Mustang immer noch Blattfedern hat  
Auch da war Tim Schrick verblüfft, wie gut der auf der Straße liegt trotz Blattfedern.
Nur ein CSL gegen einen Ami....ich weiß nicht, ich weiß nicht....
mfG
Robert
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Hi,
ich glaube da muss ich etwas richtig stellen  .
Der 2010er Mustang hat keine Blattfedern mehr ( Bild dazu)  , aber noch hinten eine Starrachse.
Dafür hat die Corvette (ich glaube bis zur C6) Blattfedern
Gruß
Alexander
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15.03.2009, 19:59
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#9
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von V8-Alex
Hi,
ich glaube da muss ich etwas richtig stellen  .
Der 2010er Mustang hat keine Blattfedern mehr ( Bild dazu)  , aber noch hinten eine Starrachse.
Dafür hat die Corvette ich glaube bis zur C6 Blattfedern
Gruß
Alexander
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Richtig!
Die Corvette hat auch aktuell Einzelradafhängung hinten mit Querblattfeder aus Glasphaser. Wie Tim Schrick so schön sagte: Die Rechtfertigung liegt in der Funktion. Das Fahrwerk steht der Konkurenz in nichts nach...
Übrigens war die Corvette neben dem Jaguar XK120 einer der ersten Serienfahrzeuge mit Einzelradaufhängung, seit 1963!
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Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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15.03.2009, 21:35
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#10
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TURBO habichjetzt
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
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Zitat:
Zitat von V8-Alex
Der 2010er Mustang hat noch hinten eine Starrachse.
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DAS wars, wusste zwar, dass Tim etwas über die Hinterachse sagte,(ist ja auch schon länger her  )aber es stimmt, es ging um die Starrachse, nicht um die Blattfedern..............
Da beides für mich ALT ist,(im Sinne der Entwicklung)hab ichs wohl durcheinander gebracht 
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Gruss
Chefffe
SUCHE: Alpina Classic 1+2 in 19+20zoll Einzelfelgen oder ganze Sätze
6-Gang Schaltgetriebe aus E31 850 CSI
Spurverbreiterungen am besten von H+R , bitte alles anbieten, danke
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