Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.03.2009, 10:42
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Alpina B 3,3 S Cabrio und E38 750i
|
Viel zu teuer das TAXI
Also das ist viel zu viel geld für so ein Taxi----
Wer ein richtig geiles und schnelles Auto haben will der kauft sich für 1/4 eine Viper SRT10 von 0-100 in 3,6 Sek das spricht doch für sich oder einen C06 3,9 von 0-100
wen schon Tim Schrick von D - Max schon Angst gekriegt hatt in einem AUto das hatt schon viel zu sagen.... und mit nem CLS kannst du überall für 10€ Taxi gebühr mitfahren in einer Viper kannst du nur davon Treuem hehehehehehe
|
|
|
15.03.2009, 10:46
|
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
............................
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
|
|
|
15.03.2009, 11:02
|
|
|
soeben Solvenz angemeldet
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Zitat:
Zitat von alpinadriver
Also das ist viel zu viel geld für so ein Taxi----
Wer ein richtig geiles und schnelles Auto haben will der kauft sich für 1/4 eine Viper SRT10 von 0-100 in 3,6 Sek das spricht doch für sich oder einen C06 3,9 von 0-100
wen schon Tim Schrick von D - Max schon Angst gekriegt hatt in einem AUto das hatt schon viel zu sagen.... und mit nem CLS kannst du überall für 10€ Taxi gebühr mitfahren in einer Viper kannst du nur davon Treuem hehehehehehe
|
Würd nie von einer Viper träumen. Meiner Meinung nach, zu wenig Emotionen. Eine Vette ist da schon was anderes, die ist eine Legende. Aber wer würde, wenn er in dem Segment die Wahl hätte, schon zur C06 greifen? Wenn (!), dann schon die aktuelle ZR1.
Das ist ein Tier und soll für einen Amerikaner ein erstaunlich gutes Fahrwerk besitzen.
- 6,2l
- 620 PS
- 823 Nm Drehmoment
- und ein Tacho der bis 370 km/h reicht -> reell soll sie zumindestens über 320 km/h laufen.
Was hat die Viper außer einem LKW Motor? Nicht mehr viel. Fahrwerks- und Getriebeseitig solide Vorkriegstechnik. Würde man der BMW M GmbH mal ein halbes Jahr die Viper in die Hand drücken, hättest du ein Auto mit dem ultimativen Potential zur Legende. Zumal die zumindestens die aktuelle Viper vom Design her sehr gefällig ist. Und wie du schon meinst, ich hab den Beitrag mit Tim Schrick auch gesehen und ich erachte Schrick schon für einen Könner. Wenn er das Tier nichtmal ordentlich gebändigt bekommt...
Die Black Series hängt die Viper auf jeder Rennstrecke der Welt ab ( meine Meinung ) und soll auch sehr Alltagstauglich sein.
Fazit: Power is nothing without control *lach*
Liebe Grüße
Christian
|
15.03.2009, 14:06
|
|
|
Gast
|
Jo diese Amis haben fette Motoren......und das wars.
Auf einer Rennstrecke hängt den glaub ich sogar ein M3 CSL ab mit 360PS und 3,2Litern Hubraum.
Weil der klebt auf der Straße....das ist unglaublich    ....weiß ich aus eigener Erfahrung
Die paar Millisekunden schneller auf 100km/h spielen da keine Rolle mehr!
(Denke auch, dass der AMG die Corvette locker stehn lässt.
Ja und das Taxi  .....mit dem kann man nur geradeaus fahren, den kann man nicht mit der Corvette vergleichen, weil es ist eben eine schnelle "Limo"
mfG
Robert
|
|
|
|
15.03.2009, 14:28
|
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von budweiser1711
Jo diese Amis haben fette Motoren......und das wars.
Auf einer Rennstrecke hängt den glaub ich sogar ein M3 CSL ab mit 360PS und 3,2Litern Hubraum.
Weil der klebt auf der Straße....das ist unglaublich    ....weiß ich aus eigener Erfahrung
Die paar Millisekunden schneller auf 100km/h spielen da keine Rolle mehr!
(Denke auch, dass der AMG die Corvette locker stehn lässt.
Ja und das Taxi  .....mit dem kann man nur geradeaus fahren, den kann man nicht mit der Corvette vergleichen, weil es ist eben eine schnelle "Limo"
mfG
Robert
|
Darauf würd ich nicht wetten, das Fahrwerk der ZR1 soll nämlich verblüffende Ähnlichkeiten zu selbigen des Ferrari 599 GTB aufweisen....
Die Zeiten der Muscle Cars die nur geradeaus fahren können sind seit der C5 auch bei Chevrolet vorbei. Selbst ein einfacher Mustang hat inzwischen eine recht brauchbare Kurvenlage.
|
|
|
15.03.2009, 14:33
|
|
|
Gast
|
Obwohl ein Mustang immer noch Blattfedern hat  
Auch da war Tim Schrick verblüfft, wie gut der auf der Straße liegt trotz Blattfedern.
Nur ein CSL gegen einen Ami....ich weiß nicht, ich weiß nicht....
mfG
Robert
|
|
|
|
15.03.2009, 14:36
|
|
|
Kann nix - Weiß nix
|
Ich würd den Hurricane nehmen, die Mercedes Modelle der neuen Generation sehen irgendwie komisch aus... Grade mit den 2 Nebelscheinwerfern ^^
|
|
|
15.03.2009, 14:37
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Darauf würd ich nicht wetten, das Fahrwerk der ZR1 soll nämlich verblüffende Ähnlichkeiten zu selbigen des Ferrari 599 GTB aufweisen....
|
Sehr richtig, darauf hab ich ja schon mit meinem Beitrag angespielt. Da hat sich ehrlich viel getan.
Zitat:
Zitat von JRAV
Die Zeiten der Muscle Cars die nur geradeaus fahren können sind seit der C5 auch bei Chevrolet vorbei. Selbst ein einfacher Mustang hat inzwischen eine recht brauchbare Kurvenlage.
|
Touché, allerdings scheint es bei der Viper noch mindestens eine Generation zu dauern. Wirklich, dass ist kein Groll gegen Dodge, aber die kann meiner Meinung nach immernoch nur geradeaus laufen.
@ Budweiser:
Übrigens wurde dieser Thread zu einem ( für mich ) sehr interessanten. Danke dafür!
Der M3 CSL ist abermals ein Kapitel für sich.
Außerdem gab es bei jedem M3 minimum ein Sondermodell, welches fast alles besser konnte, als das Ausgangsmodell. Darauf warte ich beim aktuellen noch vergeblich.
Allerdings was will man machen? Der aktuelle M3 ist defakto ein CSL, nur das es nicht hinten auf dem Kofferraumdeckel steht. Viel mehr auf CSL trimmen ist da nicht. Und ein übermäßiges Spoilerwerk würde dem aktuellen M3 meiner Meinung nach auch nicht zu gut zu Gesicht stehen.
Liebe Grüße
Christian
|
|
|
15.03.2009, 14:43
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von budweiser1711
Obwohl ein Mustang immer noch Blattfedern hat  
Auch da war Tim Schrick verblüfft, wie gut der auf der Straße liegt trotz Blattfedern.
Nur ein CSL gegen einen Ami....ich weiß nicht, ich weiß nicht....
mfG
Robert
|
Ja der Mustang liegt besser, aber immernoch nicht gut im Vergleich zu den Künsten der M GmbH ( zugegeben hoher Maßstab ).
Und einen M3 CSL mit einem Ami zu messen? Ich weiß nicht.
Ab ins nächste Extrem:
Was haltet ihr von dem neuen Nissan GTR?
Ich finde ein sehr(!) interessanter Sportwagen, mit richtig Ambitionen und einem sehr fairen Preis ( im Vergleich zum Wettbewerb ).
Liebe Grüße
Christian
|
|
|
15.03.2009, 15:05
|
|
|
SA 944
|
Der einzige MErcedes der es mit nem BMW M in Punkto Sportlichkeit aufnehmen kann ist der C63 AMG. Wenn ich mir so die anderen Modelle angucke, dann ist das eher was für eine grade Strecke. Denn für eine kurvige LAnstraße sind diese Fahrzeuge eh nicht geeignet.
-das Gewicht  
-ESP nicht komplett ausschaltbar 
Der aktuelle M3 bekommt noch ein kleines Schmankerl. Einen CSL wird es wohl nicht geben aus Kostengründen, da der E46 CSL sich schon schwer verkaufen lies. Den aktuellen M3 aber als eine Art CSL zu bezeichnen  Davon ist dieser weit entfernt. Nur weil er ein Carbondach hat, heißt es noch lange nicht, dass sich die M GmbH um das Thema Gewichtsersparnis beim M3 richtig gekümmert hat.
Sowas hier geht da eher in diese Richtung. Obwohl nicht konsequent genug wie ich finde: PPF Turbo forum :: Läser ämne - BMW M3 E92 kompressor (upd. ljudprova+bilder 21.2 )
|
|