Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2009, 19:52   #1
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Obwohl ein Mustang immer noch Blattfedern hat

Auch da war Tim Schrick verblüfft, wie gut der auf der Straße liegt trotz Blattfedern.

Nur ein CSL gegen einen Ami....ich weiß nicht, ich weiß nicht....

mfG
Robert

Hi,

ich glaube da muss ich etwas richtig stellen .
Der 2010er Mustang hat keine Blattfedern mehr (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild dazu) , aber noch hinten eine Starrachse.
Dafür hat die Corvette (ich glaube bis zur C6) Blattfedern


Gruß
Alexander
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 19:59   #2
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von V8-Alex Beitrag anzeigen
Hi,

ich glaube da muss ich etwas richtig stellen .
Der 2010er Mustang hat keine Blattfedern mehr (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild dazu) , aber noch hinten eine Starrachse.
Dafür hat die Corvette ich glaube bis zur C6 Blattfedern


Gruß
Alexander
Richtig!
Die Corvette hat auch aktuell Einzelradafhängung hinten mit Querblattfeder aus Glasphaser. Wie Tim Schrick so schön sagte: Die Rechtfertigung liegt in der Funktion. Das Fahrwerk steht der Konkurenz in nichts nach...
Übrigens war die Corvette neben dem Jaguar XK120 einer der ersten Serienfahrzeuge mit Einzelradaufhängung, seit 1963!
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 21:35   #3
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von V8-Alex Beitrag anzeigen
Der 2010er Mustang hat noch hinten eine Starrachse.
DAS wars, wusste zwar, dass Tim etwas über die Hinterachse sagte,(ist ja auch schon länger her)aber es stimmt, es ging um die Starrachse, nicht um die Blattfedern..............
Da beides für mich ALT ist,(im Sinne der Entwicklung)hab ichs wohl durcheinander gebracht
__________________
Gruss
Chefffe

SUCHE: Alpina Classic 1+2 in 19+20zoll Einzelfelgen oder ganze Sätze
6-Gang Schaltgetriebe aus E31 850 CSI
Spurverbreiterungen am besten von H+R , bitte alles anbieten, danke
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 23:09   #4
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Cheffe!

Ist zwar Offtopic aber bis jetzt hast du ja immer stehen gehabt "Turbo hättichgern"

Und jetzt steht: "Turbo habichjetzt"

Hast du etwa einen E32 auf Turbo umgebaut

Würde mich brennend interessieren!!!

Sollte es ein E23 745i sein hat sich die Sache erledigt

mfG
Robert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 23:21   #5
Tönni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Such mal.

Stichwort Fugo aus CZ
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 13:44   #6
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Fugo kenn ich schon....

750i BiTurbo

mfG
Robert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 14:16   #7
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Alles schon mal da gewesen...!

Leute, das ist doch alles nur Kinnerkram! Das hatten unsere (Ur-)Großväter aber auch schon drauf! Und vor allem stilvoller!

Man nehme:

Einen Bentley Rahmen, einen Flug- oder Panzermotor aus der Hercules- oder Merlin-Klasse jenseits 1.000 PS mit einem Dutzend Zylindern (V, Y oder in Reihe) und mind. 20 Litern Hubraum, 4 Fahrradreifen, 2 Trommelbremsen vorne (hinten unnötig), Getriebe mit Overdrive (und 1. Gang gesperrt).

Dann baut man das alles fein zusammen und läßt am Sonntag Vormittag in Brooklands die Erde beben. Einmal warm gefahren, geht die Fuhre locker über 400 km/h.

Cheers!
Highliner
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Brooklands1.jpg (62,8 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg Brooklands2.jpg (7,6 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Brooklands3.jpg (26,5 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg Brooklands4.jpg (88,8 KB, 18x aufgerufen)
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Geändert von Highliner (16.03.2009 um 14:34 Uhr).
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 14:18   #8
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Hallo Cheffe!

Ist zwar Offtopic aber bis jetzt hast du ja immer stehen gehabt "Turbo hättichgern"
Und jetzt steht: "Turbo habichjetzt"
Hast du etwa einen E32 auf Turbo umgebaut
Würde mich brennend interessieren!!!
Sollte es ein E23 745i sein hat sich die Sache erledigt

mfG
Robert
Der Robert ist einer der GENAU liest, glaub das ist noch nicht sooo vielen aufgefallen
E32 auf Turbo umgebaut ist richtig......
Aber nicht ich.....
Nachdem ich zum Turbo Umbau von meinem M30 nach 3Jahren zusammensammeln jetzt fast alle Teile beinander hatte und mich ins Thema gelesen hatte,






Hab einfach den BiT vom FUGO gekauft, da spar ich mir die Arbeit
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 13:15   #9
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von chefffe Beitrag anzeigen
Hab einfach den BiT vom FUGO gekauft, da spar ich mir die Arbeit
Achsoooo

Verstehe....also bleibt der 750er BiTurbo bis jetzt immer noch der einzige im Forum...

Mich würde es echt mal interessieren ob z.B. ein 730i Turbo um einiges schneller wäre als ein Serie 750er oder nicht....naja vl. kommt ja noch einer, der sich das wagt.

mfG
Robert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 20:20   #10
alex71E
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard



in irgendeiner autoklassik stand so ein klasse artikel ueber dieses monster.
der chef hat nen alten 47 liter bmw v12 aus den 30ern gekauft und spontan beschlossen ein auto dazu zu bauen. der brutus halt
alex71E ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: "CDS" Teil - wofür ist das Teil an der Konsole? Erich BMW 7er, Modell E32 6 03.09.2011 12:06
alte Teil # - neue Teil # Erich BMW 7er, Modell E32 2 03.03.2008 23:14
Tuning: Kofferraum Teil 2 Soundflax BMW 7er, Modell E38 27 17.01.2006 21:37
Innenraum: Chrome-Line zum zweiten, Teil 3 (letzter Teil) 7er Fan BMW 7er, Modell E38 15 15.06.2004 08:58
krankes Baby - Wasserpumpe :-(( zetti BMW 7er, Modell E38 12 15.03.2003 16:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group