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14.03.2009, 12:28
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#11
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Ich hatte das auch, und bei mir waren das die scheiben. Du musst bedenken das die dinger so groß sind wie die Felgen von manch kleinwagen - wenn da auch nur ein minimaler verzug drinnen ist, dann hast du genau das problem.. vorallem wenn es mit dem bremsen schlimmer wird!!!
Welche Teile hast du für die Achse verwendet? die Guten originalen oder Ebay sätze (letztere wären vermutlich schon wieder hinfällig..!!)
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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14.03.2009, 14:28
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#12
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Mitglied
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Schaan
Fahrzeug: 98er e38 740i 4.4lt
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einen schönen guten Tag die Herren,
mega-Dank für die Antworten.
Aber es ist wirklich zum verrückt werden. Ihr wisst bestimmt was ich meine. Man sucht und sucht, und wenn das Problem bei Probefahrten auftreten soll, nada, absolut nichts.
Gewechselt bei 175tkm (also vor 27tkm und nicht wie anfangs geschrieben vor 23tkm), wurden an der Vorderachse: Stossdämpfer, Stabilisator mit Stutzen, Radlager, Querlenker und Druckstreben inkl. Gummilager und sämtliche Buchsen und sonstige Lager. Brems-Scheiben und Beläge. Wobei ich noch anmerken will, das auch die Hinterachse einer solchen Kur unterzogen wurde.
Alles Original-BMW-Teile. Gewechselt wurde in einer BMW-Niederlassung.
Hardy-Scheibe habe ich selber nicht gesehen. Kann mir also kein Urteil bilden. Aber sobald der Wagen erneut auf die Bühne kommt.
Obwohl auch ich langsam auf die Bremsen tippe. Denn ich fahre sehr viel Pass-Strasse, wobei ich oft in Kurven auf die Bremse muss. Egal ob Auf- oder Ab-Fährts. Ein Schleicher ist immer dabei. Vielleicht haben sich die Dinger wirklich so verzogen (das im kalten Zustand nicht messbar ?) und dort der Grund allen Übels liegt ? Deswegen im Kurz-Strecken-Betrieb auch nicht wahrnehmbar. Da dann auch die Beanspruchung nicht allzu gross ist.
Wenn ich am Dienstag wieder runter fahre, werde ich mal mit Gang-Wechseln bzw. Schalten den Berg hinab fahren. Also die Bremsen schonen, soweit es geht. Mal sehen ob sich etwas ändert.
bin weiterhin offen für weitere Meinungen
recht herzlichen Dank,
Sakis
PS. Sorry wenn ich nicht gleich zum Antworten komme, aber da ich Nachts arbeite, brauche ich ab und zu etwas Schlaf. Danke.
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14.03.2009, 20:34
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#13
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Mitglied
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: E65-735i (06.02)
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Also ich kann folgendes sagen: Nicht allzulange her, da fuhr ich einen E39.
Wenn man in den "Serpentinen" eine sportliche schnelle Linkskurve gefahren ist, Sommers - ich meine also richtig aufs Gas latschen dass die Reifen schon Quietschen, hatt er erst leicht angefangen zu zittern, und plötzlich hat das Lenkrad gechlagen als gäbs kein morgen mehr!
In der Werkstatt... alles Geprüft - Radmuttern auch, Druck und Zugstrebe, Koppelstangen, Lenkstangen mit nem Brecheisen auf Verschleiss geprüft... NIX!  Stoßdämpfer waren auch gut!
Ich war sogar auf der Rüttelplatte beim TÜV... auch hier
Schließlich hab ich beide Druckstreben getauscht, da die etwas Spiel hatten (minimalst, ich hab da schon echte Auslutschte Teile an Mercedes W203s gesehen, die Fuhren aber noch wie die 1)...
Und siehe da - das Symtop war weg ;D
Das Problem ist, man erkennt die ausgelutschten Fahrwerksteile nicht auf anhieb, da die unter so einer Spannung montiert sind, dass sich nix mit nem Montierhebel feststellen lässt... erst bei extremer Belastung im Fahrbetrieb.
Ansonsten Tipp ich auf die Scheiben die sich unter der Termischen Belastung verziehen, aber da dürfte dann kein Schlagen auftreten wenn du von der Bremse gehst und die Dschunke rollen lässt...
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14.03.2009, 21:11
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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schau mal ob deine räder beim fahren warm werden (bzw unterschiedlich) ich hatte das ähnliche problem, bei mir war vorne links der bremssatel fest...
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14.03.2009, 21:26
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#15
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Wurden auch die Pendelstützen getauscht?
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14.03.2009, 21:36
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#16
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Die würden sowas nie verursachen...
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Viele Grüße
Sebastian
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14.03.2009, 21:56
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#17
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Die würden sowas nie verursachen...
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Wenn die richtig ausgeschlagen sind, dann schon.
Aber das hätte die Werkstatt schon erkennen müssen.
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14.03.2009, 22:08
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#18
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
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Und wie das? Erklär mir das mal bitte.
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14.03.2009, 22:11
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#19
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Die Pendelstützen (auch Koppelstagen) sorgen für eine Torsionssteifigkeit in der Achskonstruktion.
Wenn die ausgeschlagen sind, dann kann das schon zu Vibrationen führen.
Wozu sind die Deiner Ansicht nach denn gut?
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14.03.2009, 22:19
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#20
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
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Netter Satz
Die Teile verbinden den Stabi mit dem Federbein - dat wars auf gut deutsch. Die können aber niemals solche Vibrationen wie vom TE beschrieben verursachen!
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