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BMW 7er, Modell E32 |
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03.11.2008, 14:40
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Zitat:
Zitat von Marlin-Boy
Danke für die angebängte Datei.
Ist aber ein R6, kein V8 !
Gruß
Marlin
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Wie gesagt, da würde ich dann mal nach der Lichtmaschine gucken. Weiterhin könntest du mal den Luftmengenmesser kontrollieren ob der eventuell total verschmutzt ist.
Also bei mir lag es soweit ich mich errinnern kann an der LIMA.
Läuft der Wagen ansonsten denn rund oder macht er noch irgendwelche anderen zicken?
Thomas
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.
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03.11.2008, 17:53
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#12
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7er Fanatiker
Registriert seit: 22.11.2003
Ort: Ennigerloh
Fahrzeug: 735i E38 EZ 7.97
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Ja, sonst läuft er rund, und ohne Zicken.
Er macht das auch nur ab und zu, nicht immer. Du kannst 3Minuten vor der Ampel stehen, und nichts passiert. Dann aber auchmal nach 10 Sekunden am Stoppschild.
Luftmegenmesser kontollieren ? kann man den Reinigen ?
Gruß
Marlin
Bezüglich der Verwechselung mit V8 - ich hatte mir einen wunderschönen V8 gekauft, und nach 1.500 km ist die Steuerkette gerissen. Nun Klage ich seit 1,5 Jahren gegen den Händler. Am 11.11.08 ist nun endlich Termin. DRÜCKT MIR DIE DAUMEN !!
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03.11.2008, 18:31
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Zitat:
Zitat von Marlin-Boy
Ja, sonst läuft er rund, und ohne Zicken.
Er macht das auch nur ab und zu, nicht immer. Du kannst 3Minuten vor der Ampel stehen, und nichts passiert. Dann aber auchmal nach 10 Sekunden am Stoppschild.
Luftmegenmesser kontollieren ? kann man den Reinigen ?
Gruß
Marlin
Bezüglich der Verwechselung mit V8 - ich hatte mir einen wunderschönen V8 gekauft, und nach 1.500 km ist die Steuerkette gerissen. Nun Klage ich seit 1,5 Jahren gegen den Händler. Am 11.11.08 ist nun endlich Termin. DRÜCKT MIR DIE DAUMEN !!
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Luftmengenmesser kann man reinigen. Ich such dir gleich man den Post raus, hab ich bei meinem auch schon gemacht.
Bezüglich deines Termins: Ich hoffe du bekommst recht. Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal einen Nissan Maxima gekauft. schon auf der Heimfahrt kam rauch aus dem Auspuff. Zuhause angekommen wurde dann ein Motorschaden festgestellt. Reperatur hätte den Wert des Wagens überstiegen.
Der Händler hat sich freiwillig nur auf die Rücknahme des Wagens eingelassen. Allerdings nicht auf die mir entstanden kosten ( Fahrtkosten Kosten der Werkstatt, die den Motorschaden festgestellt hat etc.)
Naja dann vor Gericht (Ohne Anwalt) und Recht bekommen.
Also von daher wird das schon werden!  
Thomas
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03.11.2008, 18:33
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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So hier kannst du nachlesen wie man den reinigt. Mit Bildern
http://www.7-forum.com/forum/5/stuck...32-101595.html
Thomas
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04.11.2008, 13:07
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#15
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7er Fanatiker
Registriert seit: 22.11.2003
Ort: Ennigerloh
Fahrzeug: 735i E38 EZ 7.97
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Zitat:
Zitat von Kalimond
Bezüglich deines Termins: Ich hoffe du bekommst recht. Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal einen Nissan Maxima gekauft. schon auf der Heimfahrt kam rauch aus dem Auspuff. Zuhause angekommen wurde dann ein Motorschaden festgestellt. Reperatur hätte den Wert des Wagens überstiegen.
Der Händler hat sich freiwillig nur auf die Rücknahme des Wagens eingelassen. Allerdings nicht auf die mir entstanden kosten ( Fahrtkosten Kosten der Werkstatt, die den Motorschaden festgestellt hat etc.)
Naja dann vor Gericht (Ohne Anwalt) und Recht bekommen.
Also von daher wird das schon werden!  
Thomas
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Wenn der händler sich mal auf die Rücknahme eingelassen hätte !
Hat bis zur Klage (trotz Briefe vom Rechtsanwalt) nur den Kopf in den Sand gesteckt. Erzählt auch nur Scheiße ! Steuerkette wäre Verschleißteil (lt. BMW nicht, habe ich schriftlich), ich hätte die nicht gewechslet, etc. Dann kostet ein gebr. Motor mit Einbau 1.000€, dann kann man den Motor für 500 € reparieren, usw,usw.
Die Kosten (ohne Rechtsanwalt) liegen jetzt schon bei ca. 4.000 €
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04.11.2008, 13:14
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#16
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7er Fanatiker
Registriert seit: 22.11.2003
Ort: Ennigerloh
Fahrzeug: 735i E38 EZ 7.97
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Zitat:
Zitat von Kalimond
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Von Luftmengenmesser sehe ich da aber gar nichts !!!!  
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04.11.2008, 14:19
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#17
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Schau dir mal den Leerlaufregler an.
Wenn der schwergängig ist mag er das Standgas wohl noch regeln können- aber um den Motor beim Absinken unter Standgasdrehzal aufzufangen reicht es dann doch nicht...
Hatte das auch mal... seit das Ding sauber ist hatte ich kein Probleme mehr..
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
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22.11.2008, 17:18
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#18
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7er Fanatiker
Registriert seit: 22.11.2003
Ort: Ennigerloh
Fahrzeug: 735i E38 EZ 7.97
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Leerlaufregler gereinigt und geölt.
Defekten Schlauch zum LMM erneuert.
Gehr trotzdem noch aus. Jetzt schneller als früher. Hätte heute bald die Stützsäule meiner Garage gekillt, als der plötzlich ausging und die Servolenung weg war.
LMM reinigen ? Wie geht das ?
Gruß
Marlin
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13.03.2009, 17:50
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#19
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TURBO habichjetzt
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
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Thema erledigt?
Ist dieses Problem jetzt behoben oder nicht?
Hab bei meinem genau das Selbe.
Was mir auffgefallen ist, wenn ich ihn an der Ampel mal schneller weglass, geht er beim nächsten Anhaltemanöver garantiert aus.
Gruss
KURT
__________________
Gruss
Chefffe
SUCHE: Alpina Classic 1+2 in 19+20zoll Einzelfelgen oder ganze Sätze
6-Gang Schaltgetriebe aus E31 850 CSI
Spurverbreiterungen am besten von H+R , bitte alles anbieten, danke
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13.03.2009, 18:08
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#20
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Aus Freude am Sparen
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
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Luftansaugbrücke mal kontrolliert(also das teil das nach dem luftfilterkasten richtung motor geht  )???
Mein bruder hatte or nem monat das gleiche problem. Manchmal unrunder leerlauf und ab und an einfach ausgegangen. Nach langer sucherei war das ansaugrohr auf der unterseite total zerbröselt. konnte zwei finger reinlegen   . Also gewechselt und alles wieder gut.
gruß
Jonas
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