Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2005, 23:03   #1
Ozonloch
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort:
Fahrzeug: E32-730 V8 (12.92)
Standard Motor geht aus

Hallo

bei meinem 730 V8 kommt es in letzter Zeit häufiger vor,
dass der Motor im Stand einfach mal ausgeht.
Ab und zu fällt vorher die Drehzahl auf 300 runter und wird
dann ohne mein Zutun erst noch mal auf 1200-1500 gebracht
bevor er dann ausgeht.
Das schlimmste ist allerdings auch die Tatsache das der Motor
auch während der Fahrt einfach mal ausgeht.
Ich kann dann den Gang rausnehmen, wieder reinbringen und Gas geben
(wohlgemerkt ohne die Zündung auszuschalten) dann kommt er meistens wieder.
Bin total verzweifelt und für jeden Tipp dankbar !
Ozonloch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 00:10   #2
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand
Top! Motor aus?

Ich hatte bei meinem 730 V8 Bj. 1992 z.Z 196000 km, zwei mal diese Geschichte. Beim ersten mal war eine Zündspule (von den 8 vorhandenen) defekt. Nach Erneuerung dieser Spule ging er wieder. Dann war eine 2 Spule defekt. Wieder erneuert. (Laut Auskunft der Werkstatt halten die Spulen aber normal ewig.) Als dann die 3 Spule ihren Geist aufgab hab ich auch noch die anderen 5 (also auch die die ewig halten) austauschen lassen. Dann war die von Ihnen beschriebene Erscheinung weg. Kein Absterben mehr im Leerlauf b.z.w. mit wenig Gas. Ich konnte es zuerst nicht glauben daß man auf 7 Zylinder fahren kann und nichts merkt aber es ist so. Defekte Zündspulen lassen sich mit dem Diagnosestecker rauslesen. Nun zur nächsten Absterbensgeschichte 6 Monate später. Die Erscheining war die gleiche, bei wenig Drehzahl oder im Stand, nochmal Drehzahl hoch und dann abgeschmiert. Diesesmal war es der Luftmengenmesser. Sitzt irgendwo in der Luftansaugung. Seit Reparatur vor ca. 18 Monaten keine Beschwerden mehr.
In der Werkstatt hat man die Fehler immer sofort erkannt. Sind Sie Hobbybastler?

Schöne Grüsse aus der Bayrischen Metropole.

Geändert von Apollo (16.01.2005 um 00:16 Uhr).
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 10:05   #3
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Fehler auslesen lassen, kann diverses sein.

Im Normalfall der Luftmengenmesser, wechselt eigentlich jeder irgend wann mal.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group