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740i E32 Steuergerätenr. 404 Erfahrungen mit Ebay-Chip
Zitat:
Zitat von Jürgen7er
dier hier macht einen guten Eindruck.
Gr, Jürgen
Hallo
hier ist der nochmal:
Hat denn schon jemand im 740iA E32 verbaut und Erfahrungen?
Vmax-aufhebung, etwas weniger benzinverbrauch und bei mittl. Drehzahl etwas mehr durchzug wäre doch schon toll.
Ob der wohl mit einem angebot als referenz wie z.B. hier zum 11-fachen preis etwa vergleichbar sein kann?
Hat denn schon jemand im 740iA E32 verbaut und Erfahrungen?
Vmax-aufhebung, etwas weniger benzinverbrauch und bei mittl. Drehzahl etwas mehr durchzug wäre doch schon toll.
Ob der wohl mit einem angebot als referenz wie z.B. hier zum 11-fachen preis etwa vergleichbar sein kann?
Mit SJK-Chip: Erhöhte CO und HC Werte.
Ohne Chip: Alles bestens.
Der Meister meinte ich solle auf keinen Fall mit dem Chip weiterfahren weil ich mir sonst den Kat ruiniere.
Der SJK hat wohl einfach die Vollastanreicherung immer aktiviert - dadurch läuft der M30 immer zu fett.
Fazit: Er zieht in den unteren Drehzahlen zwar leicht besser durch aber den Kat ist es mir nun auch nicht wert.
Verbrauch war minimal mehr - siehe Spritmonitor Link unten.
hallo zusammen
schuldigung wen ich mich hir zwichen mogel aber da ihr grade über chips redet
habe ich mal eine frage und swar brauche ich einen chip für meinen 740i e38 habe aber volgenes problem original hätte ich einen 4liter drinn habe aber den block von den 4,4 verbaut mit den rest köpfe nocken kette usw von von 4 liter nun meine frage brauche ich einen chip für den 4,4 oder 4 liter oder sind die gleich ?
Mit SJK-Chip: Erhöhte CO und HC Werte.
Ohne Chip: Alles bestens.
Der Meister meinte ich solle auf keinen Fall mit dem Chip weiterfahren weil ich mir sonst den Kat ruiniere.
Der SJK hat wohl einfach die Vollastanreicherung immer aktiviert - dadurch läuft der M30 immer zu fett.
Fazit: Er zieht in den unteren Drehzahlen zwar leicht besser durch aber den Kat ist es mir nun auch nicht wert.
Verbrauch war minimal mehr - siehe Spritmonitor Link unten.
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Kannst Du uns ein wenig mehr darüber erzählen.
Woher hast Du den Chip her?
Was hat er gekostet?
Hast Du direkt Kontakt mit SJK gehabt.
Also den Chip habe ich direkt von SJK bekommen.
Was ich bezahlt habe weis ich nicht mehr - aber er war günstig - ich denke es waren unter 100,-
Was ich definitiv weiß ist das bei der AU der CO-Wert mit Chip ca. um das 10-fache!!! zu hoch war. Ohne Chip war alles im grünen Bereich.
Ich war bei der Messung anwesend und habs mit eigenen Augen gesehen.
Ich habe daraufhin SJK angemailt ob der Chip evtl. defekt sei, aber leider keine Antwort erhalten :(
Eine geringe Leistungssteigerung war wohl vorhanden - aber bei weitem nicht genug um seinen Kat zu riskieren.
Hallo ,
ich vertrete den Standpunkt , wenn Chip , dann nur mit Garantie und Tüv-Eintrag
Alles andere kannste vergessen ( ist meine Meinung,auch wenn andere darüber anders denken )
Also den Chip habe ich direkt von SJK bekommen.
Was ich bezahlt habe weis ich nicht mehr - aber er war günstig - ich denke es waren unter 100,-
Was ich definitiv weiß ist das bei der AU der CO-Wert mit Chip ca. um das 10-fache!!! zu hoch war. Ohne Chip war alles im grünen Bereich.
Ich war bei der Messung anwesend und habs mit eigenen Augen gesehen.
Ich habe daraufhin SJK angemailt ob der Chip evtl. defekt sei, aber leider keine Antwort erhalten :(
Eine geringe Leistungssteigerung war wohl vorhanden - aber bei weitem nicht genug um seinen Kat zu riskieren.
Soweit mein Bericht....
lg
f.
also ich hatte gerade TÜV. Habe schon lange einen Chip von Reinhard (Rottaler 2) drin. Meine ASU Werte waren optimal. Wenn es bei Dir so schlecht war, stimmt der Chip nicht, oder ist kaputt.
Ich bin sehr zufrieden damit. Gibt noch reichlich Kollegen hier im Forum, die mit dem Chip fahren. Habe kürzlich einen Chip von Erich für einen Bekannten besorgt und er ist sehr zufrieden damit.