Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2009, 14:45   #11
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

nö, das die vibrieren hat man deutlich gespürt, und 7 haben vibriert und einer eben nicht. darauf hin hab ich den ja getauscht. und es war ja erst vorne das es nicht funktioniert hat, beim rückwärts parken gings hinten noch.. ganz komisch. Naja ansonsten fahre ich zu BMW und lasse die mit einem DIS drauf gucken, wenn es hier nicht klappt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 14:46   #12
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Das mit dem zittern/klickern ist eh nen Ammenmärchen, als der von unserm Fuffi hin war hat der sich nicht anders verhalten, als die anderen.
Bei mir schon. Zittern konnte ich nicht fühlen, hören konnte man aber welche funktionieren, welcher nicht.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 15:49   #13
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

so ich habe es jetzt mal endlich geschaft bei BMW direkt vorbei zuschauen, und die haben gesagt das die nicht ins PDC Steuergerät rein kommen, bzw. es nicht auslesen können. Zeitgleich hab ich gerade einen Ausgefallenen ABS Sensor vorne rechts, die meinten das der Fehler das PDC steuergerät irgendwie übertrumpft.

Hääääää kann das sein?
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 22:39   #14
eeprom
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730D
Standard

Hallo

Ein PDC Steuergerät kann man ganz Normal wie jedes weitere Steuergerät auslesen und Identifieziren. Auch wenn es Defekt ist aber wenigsten die Diagnose Schnittstelle über den Bus läuft kann man den Fehler auslesen. Auch ein Defekt im ROM und RAM sollte erkannt werden.
eeprom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 00:19   #15
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
so ich habe es jetzt mal endlich geschaft bei BMW direkt vorbei zuschauen, und die haben gesagt das die nicht ins PDC Steuergerät rein kommen, bzw. es nicht auslesen können. Zeitgleich hab ich gerade einen Ausgefallenen ABS Sensor vorne rechts, die meinten das der Fehler das PDC steuergerät irgendwie übertrumpft.

Hääääää kann das sein?
Komm doch mal nach Straubing, dann finden wir schon raus was los ist.


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 08:02   #16
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Wann hättest zeit? Ich hab heute und morgen frei, und somit zeit ^^ Wollte das problem aus der welt haben, solange ich noch zeit hab
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 08:35   #17
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Ich hab Urlaub und demzufolge Zeit ohne Ende.


Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 12:05   #18
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

@memyselfundich:
Schüttel Micha bitte mal in meinem Namen die Hand, wenn du hinfährst!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 12:20   #19
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

hihi. Ja mach ich! Bin gerade angekommen!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 06:03   #20
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
@memyselfundich:
Schüttel Micha bitte mal in meinem Namen die Hand, wenn du hinfährst!
Hat er brav eingehalten!!!


Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Fehler am Bord computer: "Fuel Injection System" pepaaa BMW 7er, Modell E38 1 22.05.2006 10:40
Elektrik: Batterie-Spannungs-"Verluste" / Fehler Standheizung paul2 BMW 7er, Modell E38 2 25.02.2006 20:46
Bremsen: Fehler "Bremsbelag prüfen" zurücksetzen - 30,- EUR Rossi BMW 7er, Modell E38 20 28.07.2005 10:19
Steuergeräte Reset - "Fehler" in der Reihenfolge von Bedeutung? küfi BMW 7er, Modell E32 1 02.07.2005 00:27
Innenraum: MK2 >> MK3 Update:Fehler "Softwareupdate erforderlich" bitte geeignete CD einlegen Greatwhite BMW 7er, Modell E38 4 13.06.2004 09:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group