


BMW 7er, Modell E38 |
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25.02.2009, 13:07
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI+zwei Smart´s
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Langsam kommt Frust auf.....
Bin heute morgen wie immer ganz gemütlich den Kilometer mit leicht erhöhtem Standgas in die Firma gefahren, alles war normal wie immer.
20min später wollte ich weg, da ich den Wagen im kalten Zustand überwiegend rollen lasse ist es mir erst nach 300m beim Beschleunigen an der Kreuzung
aufgefallen....keine Leistung, gelbe Kontrollleuchte an, steckt in einem Gang.
Meine erste Hilfe Werkstatt ist glücklicherweise gerade gegenüber, konnte da aber nichts auslesen und hat das Auto zu BMW gefahren.
Nachdem die dicke Rechnung für zwei neue Kats, Reparatur der VA+HA sowie
der Bremsbeläge gerade bezahlt ist, hoffte ich irgendwie wieder auf ungetrübten
Fahrspass.
142 Tkm sollten für so ein Auto eigentlich unproblematisch sein.
Bin mal gespannt was da jetzt los ist, vorsichtshalber hab´ich schon mal nach
was neuerem Ausschau gehalten.
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25.02.2009, 13:17
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Das dumme ist halt das es nicht so clever ist das Auto nach so vielen Investitionen abzugeben. Das was danach kommt kann viel schlimmer sein.
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25.02.2009, 13:22
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#3
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Schon verstaendlich. Aber VA, HA, Bremsen sind jetzt nicht gerade Sachen, die beim E38 eine Ausnahmeerscheinung waeren.
Auch die Kats stehen durchaus auf der Liste.
Das sind Sachen, derer ich mir vor dem Kauf bereits bewusst war und in mein Budget eingeplant habe.
PS: Getriebe uebrigens auch... Warum fahren wir solche Kisten? 
__________________
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25.02.2009, 13:49
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#4
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Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
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Zitat:
Zitat von at4wobe1
Schon verstaendlich. Aber VA, HA, Bremsen sind jetzt nicht gerade Sachen, die beim E38 eine Ausnahmeerscheinung waeren.
Auch die Kats stehen durchaus auf der Liste.
Das sind Sachen, derer ich mir vor dem Kauf bereits bewusst war und in mein Budget eingeplant habe.
PS: Getriebe uebrigens auch... Warum fahren wir solche Kisten? 
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Musste jetzt auch schmunzeln, da es momentan überhaupt keinem mehr wirklich zu erklären ist...
btw.: evtl. Nacht's, wenn's Nebel hat raus, damit uns keiner mehr dumm anmachen kann mit unseren"Geldvernichtern"
(weiss gar nicht, ob ich meinen überhaupt noch aus dem Winterschlaf erwecken soll, oder in in den "Dornröschenschlaf" versetze)
präventiv: hat nix mit Geld zu tun - momentan wird man mit 'nem Wagen über 2 Liter Hubraum ja schon fast "Besteinigt"   
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25.02.2009, 18:12
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI+zwei Smart´s
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Habt ihr einen Tip für mich?
BMW findet nichts im Fehlerspeicher und hat vor Dienstag/ Mittwoch nächste
Woche keine Zeit nachzuschauen.
Ich muss übers Wochenende 1000km abspulen und möchte dies ungern mit dem
Geländewagen fahren.
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25.02.2009, 18:22
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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was ist mir getriebeöl, genug drin? sind alle leitungen dicht?
haste schon nen reset versucht (soll manchmal wunder wirken  )
am besten dem hydromat ne u2u schreiben und ggf. hinfahren/schleppen.
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25.02.2009, 18:45
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#7
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Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
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Yupp, 'nen Reset würde ich in dem Fall auch mal probieren - schlechter kann's erst mal nicht werden -> vielleicht ist nur mal kurz ein Stg. ausgestiegen und ist nach dem Reset wieder "brav".
Probieren...
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26.02.2009, 10:19
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI+zwei Smart´s
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Ich glaube nicht, dass es am Getriebe liegt.
Könnte es sein, dass die neuen Unifit-Kats das auslösen?
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26.02.2009, 12:17
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#9
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† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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Zitat:
Zitat von edi
Ich glaube nicht, dass es am Getriebe liegt.
Könnte es sein, dass die neuen Unifit-Kats das auslösen?
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... glauben tut man in der Kirche!  Hatte während einer BAB-Fahrt auch einmal Getriebenotprogramm und so ein Gedöns. Dann auf den Parkplatz gefahren, eine Weile gewartet und schon hat es wieder gefunzt. Manchmal ist die Elektronik schon wundersam ... An den Kats kann es nicht liegen, habe auch Unifit drin.
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26.02.2009, 13:31
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI+zwei Smart´s
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War in der Mittagspause gerade bei BMW da ich leider nicht wie zugesagt
zurück gerufen wurde. 
Dass ich da erst mal 20min warten musste bis jemand Zeit hat.... 
Auf mein massives Drängen doch bitte mal nach der Batterie zu schauen, hat der
freundliche Servicemann sein Testgerät angeschlossen, welches uns dann auch
Unterspannung, zu niedrige Spannung anzeigte.
Leider änderte sich an der Terminzusage Mittwoch nächste Woche nachzuschauen nichts, als Fehler hat er mal auf das Steuergerät getippt.
Da ich morgen zur Messe muss habe ich übers Wochenende leider keine Chance
mich drum zu kümmern und werde heute mal mit Sixt telefonieren müssen.
Ich habe für so ein Serviceverhalten einer Premiummarke leider kein Verständnis
und werde mir wohl überlegen müssen auf eine "bodenständigere" Marke umzusteigen. Aber auf sowas hab ich keine Lust mehr. 
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