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18.02.2009, 09:59
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Zitat:
Zitat von Frank Martin
Also,
das Ruckeln das Sven in Post #22 beschreibt hatte ich auch, kam von einer verunreinigten Drosselklappe, nicht vom LMM. GANZ SACHTE SÄUBERN, sind nämlich empfindlich, läuft seitdem bei mir wieder einwandfrei.
Hatte mir auch schon zwei gebrauchte LMM und zwei gebrauchte Drosselklappen gekauft, liegen jetzt hier rum (bis auf die eine beim heftigen reinigen zerstörte Drosselklappe, Verlust: ca. 50€)..
Un warum man solche Teile nicht gebraucht in ein 10 - 12 Jahre altes Auto einbauen soll ist mir völlig schleierhaft, der Rest des Autos ist schließlich auch mehr als gebraucht, und sowas mal eben neu steht in keinem rationalen Verhältnis zum Zeitwert eines solchen Autos.
Gruß
Frank
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Frank ich bin erleichtert 
Dachte schon ich bin der einzige der so denkt   
DK kann natürlich auch die Ursache sein, bei mir warens jedoch mit den selben synthomen die LMM
Lg
Sven
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18.02.2009, 10:14
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#32
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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@Sven:
Aus dem Mund eines Gebrauchthändlers hat das ganze natürlich auch nochmal eine andere Bedeutung - vor allem, weil Du das so vehement verteidigst  .
Die Fakten bzgl. gebrauchten LMMs usw. sind oben geklärt - andere Teile sind ok, aber trotzdem kann man da Schrott erwischen. Auch Drosselklappen könne ausnudeln.
Wie DU dann darauf reagierst, ist ein andere Sache.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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18.02.2009, 21:18
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#33
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
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Sebastian!
Dann kauf dir kein Gebrauchtwagen !!
Denn da sind cirka 8000 Teile Gebrauchtteile und können somit Schrott sein    
ich sag das weils meine Meinung ist aus keinem anderen grund!
Um direkt vorzusorgen, die 8000 Teile war absolut geschätzt und hat sicherlich keine Richtigkeit!!!!!
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18.02.2009, 22:40
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#34
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
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Zieh es nicht ins lächerliche, Du weißt, wie ich es gemeint habe...
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18.02.2009, 23:39
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#35
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von johnwayne27
Denn da sind cirka 8000 Teile Gebrauchtteile und können somit Schrott sein
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Grundsätzlich : Ja.
Aber bei dem LMM handelt es sich um ein Messgerät, nach dessen
Werten sich diverse Dinge ausrichten.
Misst der LMM falsch, liegen diverse andere Parameter, die
Lauf, Leistung und Verbrauch des Motors steuern, ebenso daneben.
Daher solche Dinge besser neu.
Gruß
Knuffel
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18.02.2009, 23:45
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Zieh es nicht ins lächerliche, Du weißt, wie ich es gemeint habe...
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wie jetzt?
also doch Neuwagen?!
oder nicht?
Übrigens wäre die MAL auch gebraucht gewesen  
Sicherlich schon 300 mal geöffnet!
gut, das Luftgemisch beim öffnen der MAL wäre für die Fahrtauglichkeit nicht gerade relevant gewesen aber dennoch gebraucht  
@ knuffel!
Besser neu, gar keine Frage.!!!
Aber gebraucht = immer scheisse ist schwachsinn!
Mehr wollte ich niemals sagen!
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18.02.2009, 23:48
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#37
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Zitat:
Aber gebraucht = immer scheisse ist schwachsinn!
Mehr wollte ich niemals sagen!
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Hat doch so auch niemand behauptet 
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18.02.2009, 23:50
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#38
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von johnwayne27
Besser neu, gar keine Frage.!!!
Aber gebraucht = immer scheisse ist schwachsinn!
Mehr wollte ich niemals sagen!
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Tja...
Ist auch ein Rechenexempel.
Wenn das Auto wegen eines gebrauchten LMM mehr verbraucht, muss man
-je nach Fahrleistung- mal schauen, wann man die Preisdifferenz zwischen
alt und neu wieder herein hat.....
Gruß
Knuffel
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19.02.2009, 10:02
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#39
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AAA (anders als andere)
Registriert seit: 06.11.2002
Ort: Peine
Fahrzeug: Skoda Superb Kombi
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Jetzt mal die Diskussion bzgl. neu oder gebraucht zur Seite schieben.
Eine Frage zur Drosselklappe habe ich noch. Habe letzten meinen Kühler und LMM gewechselt (LMM habe ich NEU gekauft  ) und meine Drosselklappe dabei gesehen. Ist die im Ruhezustand immer ein wenig (paar Millimeter) geöffnet, oder muss die ganz zu sein? Wunderte mich nur etwas, dass sie nicht ganz zu ist.
Wie sehen die denn im ausgebauten Zustand aus.
Ansonsten meine Meinung:
Gebrauchtteile einbauen muss jeder für sich entscheiden. Mal mache ich es, mal nicht. Mir kommt es darauf an, WAS ich gebraucht kaufe.
__________________
Verbrauch meines Bimmers:
Das Leben ist ein scheiss Spiel ... Aber die Grafik ist saugeil!
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19.02.2009, 10:20
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#40
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ja, die muss ein Stückchen offen stehen - musst mal schauen, wie sehr die sich im Winkel unterschieden - denn das muss prinzipiell gleich sein.
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