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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  21.09.2008, 15:34 | #21 |  
	| Some say... 
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
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 Super, danke erst mal, das hilft schon mal weiter für den Anfang   |  
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		|  15.02.2009, 20:26 | #22 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.02.2008 
				
Ort: Lyss 
Fahrzeug: E38-740i / Firebird JG 72 V8 5.7 Liter
				
				
				
				
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 hallo zusammen
 würd mich interessieren, ob jemand schon was zum thema wasser ind den rückleuchten herausbekommen hat.
 bei mir ists das selbe.
 wenn der 7ner eine weile in der garage steht sind die leuchten trocken.
 steht er aber eine woche bei schlechtem wetter draussen, sind die rückleuchten komplett angeloffen.
 
 gruss dieter
 
				__________________     |  
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		|  15.02.2009, 20:36 | #23 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.02.2007 
				
Ort: Kaiseraugst 
Fahrzeug: e38-740 (08.97)
				
				
				
				
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				 Rückleuchtenqualität 
 Ich kann den Frust nachvollziehen. Offensichtlich gelingt es bei dieser Preisklasse    nicht, dichte Rückleuchten zu produzieren (bzw. zu lassen). Ich habe ähnliche Probleme mit Feuchtigkeit in den einzelnen "Fenstern". Da sie doppelglasig bzw. -plastik sind, hat man keine Chance, sie zu säubern sondern nur, sie zu ersetzen. Schade. Gruss, Bruno |  
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		|  15.02.2009, 21:03 | #24 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.11.2007 
				
Ort: HALFING 
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
				
				
				
				
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 Hallo. Kann das nicht bestätigen. Der 728er,Bj.96,mittlerweile fast 270.000km hat immer noch die ersten Rückleuchten und die sind komplett trocken,beim Facelifter ebenfalls. Schöne Grüße Andi. |  
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		|  15.02.2009, 21:08 | #25 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.02.2007 
				
Ort: Kaiseraugst 
Fahrzeug: e38-740 (08.97)
				
				
				
				
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				 Rückleuchten 
 Hallo Apal, also meiner steht mehrheitlich draussen; man muss ja auch noch Platz haben für die alten Alfas. Offensichtlich ist der 7wer auch schon soweit. Steht Deiner in der Garage? Gruss, Bruno |  
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		|  15.02.2009, 21:13 | #26 |  
	| Daddy is home 
				 
				Registriert seit: 31.01.2009 
				
Ort: Landkreis Bayreuth 
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
				
				
				
				
				      | 
 Hi, 
der Vorbesitzer meines 740i hatte genau das selbe Problem, undichte Rückleuchte Beifahrerseite. 
Erst Kondenswasser und dann ein rießen Sprung    . 
Der Wagen stand immer im freien. 
 
Gruß 
Alexander |  
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		|  15.02.2009, 21:24 | #27 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.11.2007 
				
Ort: HALFING 
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
				
				
				
				
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 Hallo Bruno. Nicht ganz,die stehn beide unter dem Vordach der Garage,aber leider ist das etwas zu kurz,ab der Heckscheibe stehn sie draußen. In der Garage steht der Buggy und Platz zum arbeiten brauch ich auch noch etwas. Wenn Hagel angesagt ist,fahr ich sie schon rein. Aber der 728er stand auch beim Erstbesitzer fast 10 Jahre draußen und die Gläser sind trocken. Der 728er eines Freundes hat mittlerweile über 400.000 drauf und ebenfalls noch die ersten Rückleuchten. Bj.95,schon etwas spröde,aber ebenfalls trocken. Scheint wohl doch Unterschiede zu geben. Ich würd mal versuchen,die Rückleuchten nach dem trocknen an den Falzen mit Kunststoff - oder mit Sekundenkleber abzudichten,schön reinlaufen lassen in die Nähte,haben wir früher immer gemacht und das hat wunderbar geklappt. Schöne Grüße Andi. |  
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		|  15.02.2009, 21:40 | #28 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
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Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von apal  Hallo Bruno. Nicht ganz,die stehn beide unter dem Vordach der Garage,aber leider ist das etwas zu kurz,ab der Heckscheibe stehn sie draußen. In der Garage steht der Buggy und Platz zum arbeiten brauch ich auch noch etwas. Wenn Hagel angesagt ist,fahr ich sie schon rein. Aber der 728er stand auch beim Erstbesitzer fast 10 Jahre draußen und die Gläser sind trocken. Der 728er eines Freundes hat mittlerweile über 400.000 drauf und ebenfalls noch die ersten Rückleuchten. Bj.95,schon etwas spröde,aber ebenfalls trocken. Scheint wohl doch Unterschiede zu geben. Ich würd mal versuchen,die Rückleuchten nach dem trocknen an den Falzen mit Kunststoff - oder mit Sekundenkleber abzudichten,schön reinlaufen lassen in die Nähte,haben wir früher immer gemacht und das hat wunderbar geklappt. Schöne Grüße Andi. |  Hallo Andi! 
Meint Du wirklich , dass das ein guter Tipp ist?                
Sekundenkleber ist wasserlöslich........
                   
mfg 
peter |  
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		|  16.02.2009, 13:52 | #29 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.10.2005 
				
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Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
				
				
				
				
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				 Rückleuchten 
 Wasserprobleme hatte ich keine, wohl aber mit den abgebrannten Platinen. Ständig gab es Fehlermeldungen. Ich habe dann die Leuchten zerlegt und die Platinen verlötet: Ruhe, bis ich das Fahrzeug mit über 300'km abgegeben habe.Auch bei meinen diversen E32 gab es regelmässig Fehlermeldungen aus dem Heckbereich: Kennzeichenbeleuchtung, Bremsleuchten etc.
 
 Ist für mich kein Trost, dass diese Teile im Regelfall von Hella kommen. Muks bleibt Murks.
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		|  16.02.2009, 18:02 | #30 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.11.2007 
				
Ort: HALFING 
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von peterpaul   |  Hallo Peter. Also beim Buggy hab ich bei der Rückleuchte das obere Drittel,also das ganze gelbe mit Sekundenkleber geklebt,aber das hält nun schon seit drei Jahren und ist schon oft sehr naß geworden. Muß ich bei Gelegenheit mal schauen,ob ich den Kleber noch hab und was das für einer war. Schöne Grüße Andi. |  
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