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BMW 7er, Modell E38
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Alt 14.02.2009, 09:24   #1
Waldi_750i
Sternfahrer
 
Benutzerbild von Waldi_750i
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Scheiblingstein
Fahrzeug: X3 xDrive 20d F25
Standard EDC Umbau

Hallo Forum
Habe mir einige Themen, zum Thema EDC durchgelesen, aber ich lese immer Umbau von EDC auf Normal.
Aber wie sieht es mit dem Umbau von Normal mit Niveau auf EDC aus
Hat das Sinn ?
Wer hat Erfahrung mit EDC und ohne im Fahrbetrieb ?
Danke für Hinweise, Fotos oder Links
__________________
E30 318is
E30 325ix
F25 X3 20d xDrive
Waldi_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 10:23   #2
Blaues Wunder
[Individu|Origin]al
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Blaues Wunder
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Poing
Fahrzeug: 750iL E38 individual 06/00; 750i E38 individual 04/00; 530dA touring E39 12/03; 730Ld F02 04/09; 750iXL E38 L7 individual 12/00;
Standard

Tach!
Ich habe noch nie einen "normal" gefederten gefahren, weiß daher nicht wie es sich anfühlt.
Ich nutze die "Sport"-Einstellung vom EDC äußerst selten. Ist mir zu hart. Immer nur mal zwischendurch zum Testen, ob sie noch geht
Falls die "Normalfederung" so komfortabel ist wie die "weiche" Einstellung beim EDC würde ich in Zukunft wohl lieber ohne EDC kaufen...

Grüsse,
Markus
__________________


"Frage nicht was Dein 7er für Dich tun kann, frage was DU für Deinen 7er tun kannst!"

(berühmtes Präsidentenwort, leicht abgewandelt ;-)
Blaues Wunder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 10:39   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Die Normalfederung ist meinem Empfinden nach sogar noch etwas komfortabler...aber halt durchgehend und nicht anpassend, was ihn schwankender zu fahren macht.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 11:06   #4
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Gibt es eigentlich Niveauregulierung mit zusammen EDC
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 11:08   #5
Blaues Wunder
[Individu|Origin]al
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Blaues Wunder
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Poing
Fahrzeug: 750iL E38 individual 06/00; 750i E38 individual 04/00; 530dA touring E39 12/03; 730Ld F02 04/09; 750iXL E38 L7 individual 12/00;
Standard

Ja, habe beides drin.

Cheers,
Markus
Blaues Wunder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 11:22   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich Niveauregulierung mit zusammen EDC
ist in jedem langen Fuffi sogar Serie
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 16:49   #7
Waldi_750i
Sternfahrer
 
Benutzerbild von Waldi_750i
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Scheiblingstein
Fahrzeug: X3 xDrive 20d F25
Standard

ok

und hat das schon wer nachgerüstet bzw umberüstet ???
Waldi_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 00:20   #8
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Waldi_750i Beitrag anzeigen
ok

und hat das schon wer nachgerüstet bzw umberüstet ???
Seas Waldi,glaub ich nicht,da die Dämpfer ja dann mehr Wert sind als Dein-unser Auto
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 01:55   #9
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

hi,
sollte möglich sein.
problem wird der kabelanschluss der dämpfer sein. und dem bordcomputer beizubringen das er jetzt edc hat.
und ich weiss nicht genau, gibts da nicht auch wieder ein steuergerät dazu ?
an und für sich ist edc ne tolle sache.

gruss,
uwe

Geändert von Stinger (15.02.2009 um 02:01 Uhr).
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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