|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
 
 
	| Umfrageergebnis anzeigen: Der (Die) Kat(s) an meinem E38 musste(n) erneuert werden |  
	| BMW E38 728i |      | 16 | 9,20% |  
	| BMW E38 730i |      | 18 | 10,34% |  
	| BMW E38 735i M62 |      | 31 | 17,82% |  
	| BMW E38 740i M60 |      | 40 | 22,99% |  
	| BMW E38 740i M62 |      | 54 | 31,03% |  
	| BMW E38 750i |      | 15 | 8,62% |  
	
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  21.09.2008, 22:06 | #101 |  
	| Gast | 
 217000km und auch noch die ersten drin...rasselt nix, klappert nix....wenns rasselt werd ich mich nach Metall Kats umsehen, sind in meinem 2. Wagen auch drin und da gibts keine Probs. 
				 Geändert von mutsy-man (22.09.2008 um 12:05 Uhr).
					
					
						Grund: tippfehler
 |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.09.2008, 11:29 | #102 |  
	| Energieeffizienzklasse A 
				 
				Registriert seit: 25.01.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
				
				
				
				
				      | 
 Wenn man so die Statistik betrachtet, scheinen ja die neueren Modelle/Kats wesentlich anfälliger zu sein... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.09.2008, 15:27 | #103 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.04.2007 
				
Ort: Ahrensburg 
Fahrzeug: E38-750iL (04.95)
				
				
				
				
				      | 
 750er mit 160000km die Kats noch nicht. Ich musste aber vor kurzem beide Lambasonden auf der Beifahrerseite erneuern. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.11.2008, 22:48 | #104 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.08.2003 
				
Ort: Sindelfingen 
Fahrzeug: 730iA V8 E32 EZ 3/93, 553.300 km
				
				
				
				
				      | 
				 E32 mit M60 3.0L 419.000 km 
 Mein E32 mit M60 3.0L Motor mit 419.000 km hat noch die ersten Kats und bisher die ASU immer ohne Probleme bestanden. Keine Geräuschentwicklung.
 Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Shell Super V-Power 95? Ich meine, der Motor läuft leichter, ruhiger,etwas spontaner und etwas sparsamer; habe aber erst 5 Tankfüllungen verbraucht.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.02.2009, 12:19 | #105 |  
	| Klimakiller 
				 
				Registriert seit: 06.01.2007 
				
Ort: Nordfriesland 
Fahrzeug: E38 740i 4,4l (04.98) EZ 05.98   E34 530 V8  EZ 10.93
				
				
				
				
				      | 
				 200 Zellen und leerer ESD? 
 So nun bin ich auch dran. Der Linke macht bei AB-Fahrten dicht und dann habe ich Zylinderabschaltung beim 740   
Kilometerstand: 152.000km
 
Ich habe mir hiereiniges durchgelesen und tendiere danach zu den 200 Zellen Metallkats. Verträgt sich der geringere Widerstand noch mir meinem leeren ESD? Oder habe ich dann zu wenig druck und muss lieber die 400 Zellen Kats nehmen?
				__________________Nehmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt doch nicht lebend raus!
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.02.2009, 16:30 | #106 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Fördi  So nun bin ich auch dran. Der Linke macht bei AB-Fahrten dicht und dann habe ich Zylinderabschaltung beim 740   
Kilometerstand: 152.000km
 
Ich habe mir hiereiniges durchgelesen und tendiere danach zu den 200 Zellen Metallkats. Verträgt sich der geringere Widerstand noch mir meinem leeren ESD? Oder habe ich dann zu wenig druck und muss lieber die 400 Zellen Kats nehmen? |  Alles hast Du scheinbar nicht gelesen, denn dann wüßtest Du, dass nicht alle mit den Metalldingern zufrieden waren. |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.02.2009, 16:42 | #107 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.05.2005 
				
Ort: Buxtehude 
Fahrzeug: 750i E38
				
				
				
				
				      | 
 Hallo,
 meine Kats hat es nach einer 5wöchigen Standzeit und einigen vergeblichen Startversuchen durch eine restlos entladene Batterie zerlegt.
 
 Baujahr 12.95 Laufleistung 146000 km E38 750i
 
 Gruß Werner
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.02.2009, 17:00 | #108 |  
	| Gast | 
 Bei meinem 750i Bj. 1996 sind die Kats noch in Ordnung. Der Rest der Auspuffanlage auch, obwohl alles noch die Originalteile sind    
Die Halterungen waren nach 195000km mal fällig...aber sonst nix. Alles top in Schuss. Zum Glück    Hoffentlich bleibts noch ne Weile so   
Aktueller Km Stand: 225000 |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.02.2009, 20:21 | #109 |  
	| Klimakiller 
				 
				Registriert seit: 06.01.2007 
				
Ort: Nordfriesland 
Fahrzeug: E38 740i 4,4l (04.98) EZ 05.98   E34 530 V8  EZ 10.93
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von John McClane  Alles hast Du scheinbar nicht gelesen, denn dann wüßtest Du, dass nicht alle mit den Metalldingern zufrieden waren. |  Wo steht das denn? 
Wo gibt das da Probleme? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.02.2009, 20:47 | #110 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.09.2007 
				
Ort: Karlsruhe 
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI+zwei Smart´s
				
				
				
				
				      | 
 Seit wenigen Wochen klappern beide Kats.Habe jetzt 140 000km auf der Uhr, mal schauen was rein kommt.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |