Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2009, 11:12   #7
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Ich will jetzt von meinem Umrüster den Deutschland filter verbaut haben. Tanke so oft an fremden tanken, da will ich auf nummer sicher gehen.

Oder ist das schwachsinn?
"Schwachsinn" ist da nichts, z.Z. tobt die Diskussion um Sinn oder Unsinn des neuen Prins-Filters.

D.h. eines ist doch "Schwachsinn": den bisherigen Filter, der weiterhin überall in Europa - außer jetzt neuerdings in D, und hier in Bestandsanlagen auch nur nach turnusmäßigem Filterwechsel - im Einsatz ist, als "Polen"-Filter zu bezeichnen. Wenn, dann sollte man ihn den "Europa"-Filter nennen.

Komisch also, speziell und ausschließlich für D braucht man nicht nur Abgasgutachten, sondern auch einen anderen Filter. Der Filter macht zunächst mal auch nur dasselbe wie der alte, und soll zusätzlich eine Abscheiderfunktion haben (deshalb die Bauart, drinnen im Gehäuse ist weiterhin nur ein gleich großer Filtereinsatz und ansonsten Luft).

Die Keihin-Injektoren kommen wie auch die Injektoren anderer Hersteller mit Paraffinrückständen ganz gut zurecht, solange sie etwa hängend eingesetzt sind. Der neue Prins-Filter soll die Keihin-Injektoren besser vor Lösemittelrückständen im LPG schützen. Woher diese Rückstände kommen, ob es z.B. Reinigungsmittelrückstände aus den Tankzügen sind oder schlicht verklappter Müll, was man einer Raffinerie in I. nachsagte, darüber wird noch gerätselt. Jedenfalls reagieren die Injektoren, genauer die Dichtringe der Injektoren, während der ersten km kritischer darauf, und später nicht mehr. Andere Hersteller hatten auch Injektoren-Probleme, verkaufen aber keine "Spezial-D"-Filter.

Also: warum dieser Filter nur in D nur für deutsche Prins-Anlagen? Ist der Holländer, der in die holländischen Alpen (=Sauerland) zum Skilaufen fährt und hier tankt, etwa immun gegen Schadbestandteile im dt. LPG?

Beides, Abgasgutachten und Prins-Spezialfilter für D, bewirkt eine Marktabschottung und dient den Interessen des D-Importeurs. Nun könnte es also sein, daß man so etwas gar nicht ungern sieht, oder? ...
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Wer hat den Waffenkasten im E38 oder "my baby shot me down...bang bang" McDeath BMW 7er, Modell E38 36 02.04.2013 17:17
Wer hat den "Neuesten" h.hansen BMW 7er, Modell E32 31 09.10.2007 19:56
7er Treffen 2005 "NÜRBURGRING" Wer hat Interesse???? didi0204 Aktivitäten, Treffen, ... 35 04.02.2005 20:33
Wer hat die "Fahrersitz Entknacken" pdf-Files? positron BMW 7er, Modell E38 2 21.07.2003 17:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group