Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2009, 18:52   #3
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
... gas profi von Prins ... Der ist jetzt schon der 2. der mir sagt, das ich unbedingt meinen filter bei der Prins anlage auf den s.g. "Deutschland Filter" umbauen lassen soll. Angeblich ist das seit 2008 Pflicht für die Inspektionen, und sollte von jedem einbauer automatisch gemacht werden.

Infos hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Deutsche VSI Anlage

Wer hat von den Prins Fahrern hier das teil eingebaut bekommen?
Wer war denn dieser "gas profi von Prins"?

In deinem Link steht doch klar drin, was auch in einem Prins Bulletin steht: Sofort-Umbau NICHT NÖTIG, nur sollte noch während Deiner Garantiezeit ein Filterwechsel anstehen und Du dabei nicht auf das neue Filter-Trum wechseln, erlischt fortan die Werksgarantie.

Gut, daß ich mit meiner Anlage schon aus der Garantie raus bin. Da kann ich jedem, der mir dieses Filter-Trum für >100 EUR einbauen möchte, auf die Finger klopfen. Wird aber nicht passieren, da ich bestimmt nicht zum Filterwechsel beim Umrüster einkehre, dafür ist mir meine Zeit (und mein Geld) zu schade.

Ach - und die Injektoren-Probs lagen eher an empfindlicher Gummimischung von Dichtringen an den Injektoren, die dann aufquollen, oder an gelösten Bestandteilen aus den Schläuchen, gelöst durch aggressive LPG-Fremdbestandteile, und nicht an Paraffin-Ablagerungen (die gibts natürlich auch). Wobei dieses Aufquellen wenn, dann während der ersten 5.000km auftrat.

ich hab' auch mal von zwei Fällen gehört, wo die Keihin-Injektoren trotz des neuen Filters ihren Dienst eingestellt haben - und daß der Prins-Vertrieb natürlich ganz heiß darauf war, dies näher zu untersuchen.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Wer hat den Waffenkasten im E38 oder "my baby shot me down...bang bang" McDeath BMW 7er, Modell E38 36 02.04.2013 16:17
Wer hat den "Neuesten" h.hansen BMW 7er, Modell E32 31 09.10.2007 18:56
7er Treffen 2005 "NÜRBURGRING" Wer hat Interesse???? didi0204 Aktivitäten, Treffen, ... 35 04.02.2005 19:33
Wer hat die "Fahrersitz Entknacken" pdf-Files? positron BMW 7er, Modell E38 2 21.07.2003 16:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group