 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E38 | 
   |   
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
   
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.01.2009, 18:10
			
			
		 | 
		
			 
			#21
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		meiner hatte orginal, bzw mit k&filter angeblich 299ps... ob er mit dem orginalen mehr gehabt hätte kann ich nicht sagen, hab aber keine vor/nachteile bemerkt 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				    
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.01.2009, 20:38
			
			
		 | 
		
			 
			#22
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.01.2009 
				
Ort: Hörstel 
Fahrzeug: E38 - 730i
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ich habe heute auch ein K&N in mein 730i E38 rein gemacht weil ich vor ab nen 325 ti E46 mit K&N hatte. Ob es was bringt weiß ich nicht, schaden hatte ich bei menem 325 nicht und hoffe das der 730i das auch überlebt. Stellt sich nur die frage wo alle sagen der Papier sei besser *grübel grübel* Warum im Motorsport keiner mit Papier rum gurk't ? 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.01.2009, 20:47
			
			
		 | 
		
			 
			#23
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  rudiSp
					 
				 
				Hallo, 
 
habe heute einen KN-Sportluftfilter in meinen 730i eingesetzt. 
Es zeigt sich deutlich, dass der Wagen dadurch besser auf das Gasgeben reagiert. Schneller und unmittelbarer wird das Gas angenommen. Auch schaltet er nun nicht mehr so pomadig runter, wenn man mal kurz beschleunigen muß.  
 
Bei meinen früheren BMW´s (525i & 540i) hatte ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Also scheint es zu stimmen, was oft in den Foren angenommen wird: Die BMW´s leiden an Luftarmut. 
Ich muß aber auch eingestehen, dass der originale Luftfilter bereits ziemlich mies aussah, vielleicht hätte ich ähnliches mit dem Einsetzen eines neuen originalen LF erzielen können. Was ich aber nicht wirklich annehme, da die spürbaren Unterschiede im Ansprechverhalten einfach zu groß sind. 
 
Gruß Rüdiger 
			
		 | 
	 
	 
 Die große Kraft der Suggestion....  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	| 
		
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.01.2009, 21:02
			
			
		 | 
		
			 
			#24
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.05.2008 
				
Ort: Rendsburg 
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Sorry,aber dieser Thread gehört besser ins Golf 3-Forum,weil: 
1.unsere Fahrzeuge haben sowieso genug Leistung 
2.Lautes Ansaug-Geräusch passt nicht zu einer Luxus-Limousine 
3.unsere Autos sind keine Kandidaten für D&W-Tuning,(D&W ist eh schon pleite) 
 
Meine Meinung 
 
MfG Billy 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			30.01.2009, 07:02
			
			
		 | 
		
			 
			#25
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes mit Glied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.10.2003 
				
Ort: Hünfelden 
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				
			 
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  rudiSp
					 
				 
				Also scheint es zu stimmen, was oft in den Foren angenommen wird: Die BMW´s leiden an Luftarmut. 
			
		 | 
	 
	 
 Also für den 735 würde ich die Behauptung sogar unterschreiben.... Denn: Das Rohr des LMM's hat einen deutlich geringeren Durchmesser als das des 740er's. Ich habe mal mit Hockeyfreund zusammen versucht, seine entsprechenden 740-Zutaten in meinen 735 einzubauen. Hat auch soweit geklappt, allerdings kam die DME wohl nicht mehr mit den Werten klar und hätte mindestens umcodiert werden müssen. Das hat an dem Tag nicht geklappt, wäre aber irgendwie immer noch ein Thema, das mich reizt. Dann kommt auf jeden Fall deutlich mehr Luft zum Motor, ohne das irgendwelche Filterchen getauscht werden müssten...  
 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Divinity79
					 
				 
				Stellt sich nur die frage wo alle sagen der Papier sei besser *grübel grübel* Warum im Motorsport keiner mit Papier rum gurk't ? 
			
		 | 
	 
	 
 Dann zeig mir mal den, der im Motorsport mit einem normalen K&N-Austauschfilter in einem normalen Luftfilterkasten fährt...  
BlackSeven  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)
 
 
  
			 
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von BlackSeven (30.01.2009 um 07:11 Uhr).
					
					
				
			
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			30.01.2009, 19:18
			
			
		 | 
		
			 
			#26
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.01.2009 
				
Ort: Hörstel 
Fahrzeug: E38 - 730i
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Dann zeig mir mal den, der im Motorsport mit einem normalen K&N-Austauschfilter in einem normalen Luftfilterkasten fährt...  
BlackSeven[/quote]
 
Meine ja nur das da auch keiner nen Papier Filter drinne hat    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			30.01.2009, 19:49
			
			
		 | 
		
			 
			#27
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Pillepalle mit Sahne 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.01.2007 
				
Ort: Westoverledingen(Leer-Ostfriesland) 
Fahrzeug: E38-740i Bauj. 11.94 erstz. 2.95
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		K&N ist sch.....!!!! Taucht nicht die Bohne. Auch wenn er 1nen Ps mehr bringen würde. 
 
Hab meinen Bimmer bis heute noch kaum bis MAXIMUM drehen können wegen dem Verkehr. 
 
Meine damit,wer oder wo nimmt mann diese Leistung in anspruch, .......außer auf der Bahn 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Schöne Grüsse aus Ostfriesland 
Andre
			 
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Nüms (30.01.2009 um 20:33 Uhr).
					
					
				
			
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			31.01.2009, 10:34
			
			
		 | 
		
			 
			#28
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		ob sie an der leistung wirklich was bringen kann ich ncihts sagen, bin aber der meinung das sie teilweise beim verbrauch ein kleinen vorteil bringen...(bekannter hatte mal ein 325er, da waren es wirklich 1 liter..) 
 
hab bis jetzt keine schlechte erfahrungen mit den filter gemacht (ausser im motorrad, da der motor bei den dinger wirklich mehr luft bekommt, läuft so ein altes vergaser moped ohne neue abstimmung nicht mehr richtig,) 
in meinem alten auto hatte ich ca 300tkm so ein filter drine, ohne probleme 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			31.01.2009, 10:57
			
			
		 | 
		
			 
			#29
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 LOW4LYF 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.07.2002 
				
Ort: Silicon Valley 
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Billy
					 
				 
				Sorry,aber dieser Thread gehört besser ins Golf 3-Forum,weil: 
1.unsere Fahrzeuge haben sowieso genug Leistung 
2.Lautes Ansaug-Geräusch passt nicht zu einer Luxus-Limousine 
3.unsere Autos sind keine Kandidaten für D&W-Tuning,(D&W ist eh schon pleite) 
 
Meine Meinung 
 
MfG Billy 
			
		 | 
	 
	 
 Yes .... 735i rulezzzzzzzzzz     
1. Natürlich hat ein 735ia genug Leistung   
2. Doch ein schönes V8 Ansauggeräusch passt auch zur Limousine, siehe  AMG etc. 
3. Kein Kommentar ... ich vergass.....es ist ja ein 7er.....oh...oh...
 
Nichts für ungut
 
Raffael....der auch einen K&N fährt      
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			31.01.2009, 11:00
			
			
		 | 
		
			 
			#30
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		zum thema 3 sag ich mal lieber nichts... meiner hat zwar so ein filter drine, aber würde niemals ein hässlichen auspuff oder ähnliches dran machen... 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |