Hm... Ist das eine originale von BMW? Dann wollen wir mal hoffen dass wirklich die Antenne kaputt war und nicht das Kabel dorthin, was du ja wieder verwenden willst.
Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass die Original-Antenne an dem 15 cm-Kabel nen Stecker hätte der direkt auf´s Navi passt...
Meinst Du wirklich 15 cm? Nicht 150 cm? Warum verkauft man GPS-Antennen mit so kurzem Kabel?
Mit 15 cm kommst Du doch nicht bis unter die Heckablage.
Ich glaube zwar mich erinnern zu können, dass da noch ne Steckverbingung kam, aber die hatte nen anderen Stecker-Standard, glaube ich. Ist aber nur ne vage Erinnerung.
Aber egal. Zurück zu Deiner Frage:
Die Hutablage muss raus.
Dazu erst mal die Lampen der C-Säulen rausnehmen (geclipst) dann die C-Säulenverkleidungen abnehmen (3 Schrauben pro Verkleidung)
Nun die Sitzfläche der Rücksitzbank raus (nur gesteckt) Einfach nach oben/vorne ziehen.
Kopfstützen rausziehen aus den Lehnen und Lehnen ausbauen:
Die Rückenlehne besteht aus drei Teilen (+ Verbandkasten)
Die rechte und linke Lehne hat jeweils unten 2 Muttern (einmal außen und einmal weiter mittig)
Ggf. dafür Gurtschlösser abschrauben um besser dran zu kommen.
Die Lehnenteile kannst Du nach dem Entfernen der Muttern unten etwas nach vorne und dann nach oben ziehen wo sie nur eingehängt sind.
Die Lehnenteile brauchst Du nicht ganz aus dem Auto nehmen. (da gehen ja auch noch die Gurte durch.)
Nun kommst Du an die Schrauben für die Heckablage.
Ggf. sind da auch noch Schrauben/Muttern vom Kofferraum aus zu lösen.
Jetzt kannst Du die Heckablage rausnehmen. Die GPS-Antenne findest Du unten drunter und kommst nun auch von hier problemlos an die Kabeldurchführung zum Kofferraum.
Schönen Gruß an den Meister der "Fachwerkstatt".
Gruß Jippie
Geändert von Jippie (29.01.2009 um 12:06 Uhr).
|