Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2009, 12:24   #1
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Für diese Schrottgeschichte meldest Dich extra hier an? Meine Herren...

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 13:04   #2
thevanner
Wieder da

Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32)LPG
Standard

Hallo Leutz,
war heute morgen auch bei Mr.Wash in Essen auf der Gladbeckerstrasse zu Besuch.
Hab mal das volle Programm incl. Handwax für 24 Teuronen genommen.
Bis auf das sie die Heckscheibe von innen vergessen haben, und der Mann mit dem Dampfstrahler den Weg ums Auto nicht gefunden hat (Hat nur vorne und die Beifahrerseite gemacht) bin ich doch zufrieden.
Auto ist Top sauber.
Dafür das man nicht selber Hand anlegt ist das Ergebnis vollkommen ok.

Gruß thevanner
thevanner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 13:19   #3
thomas@750i
Seniormember

Benutzerbild von thomas@750i

Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Hab ich mir auch grad gedacht........
Alt 26.01.2009, 13:38   #4
Schulle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Schulle

Standard

Also in solchen Anlagen passiert wohl öfters was!?!?!

Ich war Silvester bei CleanCar an der Janowitzbrücke in Berlin Mitte. Dort wurde mir die Abdeckung der Intensivreinigung abgerissen. Schadensprotokoll ausgefüllt und ein paar Tage später die Ablehnung des Schades bekommen.

Weil sie das Teil nicht gefunden haben!!! Und weil sie mit Lappentechnik (oder so ähnlich, hab den Brief jetzt net bei mir) arbeiten kann das nicht bei ihnen passiert sein!

fertig...

Und nu? Es sind 50€ aber so geht das doch nicht, nur weil die das Teil nicht finden zahlen se nich oder was?

Übrigens weißt mich jetzt JEDES mal ein MA darauf hin das diese Abdeckung fehlt, wenn sie damals schon gefehlt hätte hätte ja wohl auch jemand was sagen müssen. Außerdem war i vorher beim saugen inkl. Wischwasser nachfüllen direkt vor der Anlage! Ich hätte es gesehen wenn es dort schon gefehlt hätte.

Ich finde das einfach nur Assi....
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 15:22   #5
Phil87cgn
e38-Vermisser

Benutzerbild von Phil87cgn

Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Also ich bin mit Mr. Wash (oder Car Wash... weiß ich grad ned genau) in Köln super zufrieden!
Die erste Waschanlage, wo der Wagen wirklich sauber wird und keinerlei Wasserflecken drauf bleiben.
Bis auf einmal, da war unterhalb des spiegels auf der Fahrerseite noch dreck/Wasser. Kurz bescheid gesagt, da kam direkt einer an und fragte, ob ich nochmal (umsonst natürlich) durchfahren wolle, oder er das hier per Hand nachbessern könne?
Per Hand nachbessern lassen, danach noch gratis gesaugt und alles war Prima.
Alt 26.01.2009, 19:00   #6
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Nunja, da ist schon was dran.
Mir ist in Wiesbaden mal was ähnliches passiert.
Mir hat die Waschbürste (Textil oder was auch immer) die linke Spiegelabdeckung abgerissen, die dann beim Trockenfönen fortflog, und genau in die Fahrrinne fiel, wo der Wagen dann drüberrollte.

Als ich das reklamiert hab, hat man mir den Zutritt verweigert, um die Splitter rauszunehmen, und mir unterstellt, dass die Abdeckung vorher schon gefehlt hat.

Hat mit dann ca. 90 Euro gekostet die Wäsche, nen Zwanni fürs Waschen und Reinigen, und etwa 70 Euro für die Spiegelkappe und Lack.
An sich kann ja sowas immer mal passieren, aber die Masche dem Kunden erstmal Eigenverschulden und Betrug vorzuwerfen hat bei Mr. Wash offensichtlich Methode.

Wäre damals mehr kaputt gewesen, hätt ich da auch ein Fass aufgemacht.
So bin ich grummelnd weggefahren, hab den Laden etwa 2 Jahre boykottiert, und halte auch heute noch nicht mit der Geschichte hinterm Berg...

Und nun hab auch ich gerade gemerkt, dass der Thread schon recht alt ist, und ich die Geschichte hier schon mal erzählt hab....
Jaja, der Drache vergisst nie....
Alt 04.02.2009, 18:54   #7
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32
Standard

Also ich hatte da bis dato noch nie Probleme. Man bekommt für 14 Euro eine Wäsche mit Handwax bzw Politur. In anderen Portalwaschanlagen gibts etwas Sprühwachs aus Düsen und eine Pseudo Unterbodenwäsche ( die eh bei Mr Wash drin ist ). Egal ob Mini Cooper S, BMW 330D, Mazda MX 5, Golf 4 R32, Seat Ibiza, Smart Fortwo Cabrio, Mercedes ML, VW Caddy Life oder E38, habe noch NIE !!!! ein Problem gehabt. Wagen ist immer SUPERSAUBER und trocken, wirklich perfekt und lohnenswert. Im Sommer wasche ich gerne selber und behandle den Wagen komplett mit mehreren Schichten Liquid Glass, aber im Winter oder bei Stress gibts nur Mr Wash, was man aber auch sehen kann.

Ich finde das Preis-/ Leistungsverhältnis unschlagbar
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 19:49   #8
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Dieses Preis- Leistungsverhältnis wird erzielt durch Personal das kein Deutsch spricht oder Leute die Deutsch können und dafür einfach zu bescheuert für Ihren Job sind. Spart eine Menge Geld. Und dann noch auf Kosten der Kunden die Schäden davontragen, sicher unvermeidlich bei diesen Anlagen, aber korrekterweise auf den Preis umzulegen.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 20:23   #9
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32
Standard

Zitat:
Zitat von nob Beitrag anzeigen
Dieses Preis- Leistungsverhältnis wird erzielt durch Personal das kein Deutsch spricht oder Leute die Deutsch können und dafür einfach zu bescheuert für Ihren Job sind. Spart eine Menge Geld. Und dann noch auf Kosten der Kunden die Schäden davontragen, sicher unvermeidlich bei diesen Anlagen, aber korrekterweise auf den Preis umzulegen.
Vielleicht sind es aber auch Kunden, die mit altersschwachen Kennzeichenhaltern in die Waschstraße fahren.

Ich glaube auch, dass es weniger sinnvoll ist, für niedere Arbeiten an einer Waschstraße nur deutsche, streng katholisch erzogene Theologiestudenten zu beschäftigen, die auch mit einem Akademiker oder Netzwerkspezialisten einen Plausch über die aktuelle Außenpolitik von Präsident Obama oder den neuen Vista Nachfolger zu debattieren.

Vielleicht hast Du auch ein Problem, die AGB des Waschstraßenbetreibers zu akzeptieren, die Du beim Zahlen automatisch annimmst

Bei einer Portal Waschanlage hast Du auch nur eine gelangweilte Hausfrau an der Kasse, die sagt, dass Sie auch nix für einen defekten Spiegel kann und der Chef nicht da ist ....und sie auch nicht weg kann, da sie alleine ist etc,....bla bla bla....Wäsche hat auch 14 Euro gekostet und so weiter...

Ein zufriedener Mr. Wash Kunde.. ( 2 x wöchentlich )
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 19:29   #10
Donar
Autonarr

Benutzerbild von Donar

Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard hab auch ein problem. :(

so, mich hats vorhin auch erwischt. felgen gerade vor knapp 3 wochen schwarz lackieren lassen, heut das erste mal in die waschanlage hier im norden. und, was sehe ich nach dem rausfahren, super. beide hinteren felgen haben am ansatz des tiefbettes jeweils einen ca 3 cm langen kratzer. ich habe den tankstellenwart drauf angesprochen und meine visitenkarte hinterlassen. der erste spruch seines chefs am telefon war natürlich "dann hätten ja heute alle felgen zerkratzt worden sein müssen". mhm, is klar. naja, ich habe nun erstmal den namen des angestellten und soll bis donnerstag einen anruf erhalten. nun frage ich mich im nachgang, hätte ich nicht losfahren sollen!? wie verhält man sich in solchem falle richtig??? ich kann ja nicht die polizei anrufen wegen zweier kratzer!? es ist auch auszuschließen, dass ich die felgen selber "zerstört" habe, da der schaden wie gesagt nicht an der aussenkante etc. ist und der lack fein säuberlich "abgeschliffen" wurde. mann, ich könnte echt kotzen. da will man dem wagen mal was gutes tun! scheiss alles...

Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort