


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
25.01.2009, 22:33
|
#11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Das ist ja fast schon psychedelisch, was Du schreibst. Vielleicht nochmal anders für schlichtere Gemüter?
OK, wenn Varta IYHO die Endkunden verdummt, was ist denn mit Exide:
EXIDE XXL
Verschlossenes Batteriesystem mit verschweißtem Deckel, STE-Stopfen mit patentierter Zellenabdichtung (Labyrinth + Membran) Absolut wartungsfrei
... Reduzierter Wasserverbrauch/ kein Wasser nachfüllen
Wunderbatterie? Nein, denn:
Mit der XXL, wie sie seit Anfang 1999 von BMW in der Erstausrüstung verwendet wird, ...
Demnach taugen zumindest die Erstaurüstungs-Batterien von BMW was, oder?
Ach ja, wer ist louis? - "louis" ist das größte Vertriebsunternehmen für Moppedzubehör in D und Europa, und gibt da wohl eher den O-Ton von Varta wieder als eigene Erkenntnisse (da wie gesagt nur Vertriebsunternehmen).
|
|
|
25.01.2009, 22:37
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
|
Hallo Loitz,
nicht überreagieren oder ...
Es ging darum ob was zum Abblasen da ist !!
Ist es, ich hab das klar gestellt !!
Also alles gut !!
Gruß
PETZ
|
|
|
25.01.2009, 23:34
|
#13
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
|
Zitat:
Zitat von PETZ
...Es ging darum ob was zum Abblasen da ist !!
|
Also mal alles Abblasen, den PETZ hat doch das zum ab lassen gefunden 
|
|
|
26.01.2009, 00:00
|
#14
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
@RS744,
das ist ALLES mumpitz !!!!
ich selbst hatte 3x Exide.XXL bzw. Xtreme ca. 11 jahre in nutzung gehabt.
nat. hatten die immer mehr oder weniger flüssigkeitsverlust.
da mein letztes HighEnd.projekt in meinem E38 es nicht mehr zuließ, ohne normalen aufwand die batterien zu pruefen (spindeln, fluessigkeitsstand pruefen etc.), haben sie dann 2 jahre nach der letzten prüfung aufgegeben (plattenschluss, geplatz beim laden, brutal gegast beim laden).
jetzt sind AGM's drinnen ... (siehe anderer fred)
gruss
|
|
|
26.01.2009, 09:00
|
#15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Na, dann werde ich im Frühjahr mal den Pegelstand bei meiner Batterie überprüfen.
Die Trennschleifer wie auf Deinem linken Bild abgebildet braucht man aber nicht zum Öffnen der Batterie, oder?
Nur Späßle
RS744
|
|
|
26.01.2009, 09:18
|
#16
|
|
the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
@ Transporter
deinen Ausführungen folgend
muss ich jetzt 16 x den Säurestand prüfen?
Die Batterie weist das Herstellungs datum April 2001 aus.
Dann muss mich aber ranhalten
Gruß jürgen
Ladevorgang:
Ladegerät im Motorraum anschließen und fertig!
|
|
|
26.01.2009, 10:12
|
#17
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
@JB740,
du MUSST gar nichts tun !!!!
nur sterben wirst DU irgendwann, nur wann hängt entscheidend von pflege deines körpers ab,
risiko bei möglichen genetischen und materialtechn. defekten bei bauplanung mal ausgeschlossen.
das ganze MUSST du nicht 1:1 auf das Thema batterie oder andere dinge des lebens auf diesem planeten portieren !!!!
jedoch wäre es intelligent dieses zu tun.
ich zwinge niemanden mit entsicherten M60 an den kopf gehalten dazu meinen rat zu befolgen.
was man nicht im kopf hat (wissen / intelligenz), dass hat man eben in den beinen oder in der Brieftasche .....
in diesem sinne,
gruss
|
|
|
26.01.2009, 10:17
|
#18
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Meine Güte - Du hast eine Art zu sprechen, da vergeht einem alles 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
26.01.2009, 10:35
|
#19
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
@Lexmaul,
   sehr gut, du hast eine blitzschnelle auffassungsgabe    ,
das sollte auch so sein, wenn man im IT-Umfeld tätig ist.   
ich freue mich sehr, dass es jemanden gibt, welcher fähig ist, die sinnhaftigkeit meiner rethorik zu erkennen.  
info:
meine rethorik ist sehr flexibel, d.h. sie funktioniert nach dem prinzip:
URSACHE / WIRKUNG
mir vergeht es auch öfters was zu schreiben,
nach diversen unintelligenten entgleisungen zu gut gemeinten tips / ratschlägen, von wem auch immer ....
gruss
|
|
|
26.01.2009, 10:43
|
#20
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
|
Der Wasserstand wurde imho bei meinen Batts auch geprüft und schon nachgefüllt. Die 95er wollte auch nicht mehr so und hatte tatsächlich zuwenig Wasser drin... - Obwohl die Varta auch "wartungsfrei" hätte sein sollen. Aber zum Glück sind die Kappen vorhanden und nur mit "Werbung" verklebt gewesen.
Einfacher Gegenbeweis für "Wartungsfrei" ist doch einfach das Loch für die Endlüftung. Somit ist es sicher, daß das da was abwandert und dann fehlt. Wäre die Batt zu 100% dicht, könnte man von "wartungsfrei" reden. So aber nicht...
@TRANSPORTER:
Mal was Unpersönliches; Wann zeigst du mal die Fotos von deinem Kraftwerk im Kofferraum, sowie der Lala-Verbauung 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|